Von den 10 Milliarden Einwohnern dieses Planeten stoßen nur 2 Milliarden zu viel CO2 aus.Verstehe ich nicht...![]()
Ja, am Ende leiden Alle drunter und der globale Süden, der besonders wenig CO2 ausstößt, besonders.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Von den 10 Milliarden Einwohnern dieses Planeten stoßen nur 2 Milliarden zu viel CO2 aus.Verstehe ich nicht...![]()
Von den 10 Milliarden Einwohnern dieses Planeten stoßen nur 2 Milliarden zu viel CO2 aus.
Ja, am Ende leiden Alle drunter und der globale Süden, der besonders wenig CO2 ausstößt, besonders.
Von den 10 Milliarden Einwohnern dieses Planeten stoßen nur 2 Milliarden zu viel CO2 aus.
....und die anderen 8 Milliarden atmen gar nichtVon den 10 Milliarden Einwohnern dieses Planeten stoßen nur 2 Milliarden zu viel CO2 aus.
. Alliens?Das Märchen vom schädlichen CO2 kann man nur Menschen verkaufen, die in der Schule nicht aufgepasst haben und stattdessen alles nachplappern, was ihnen das Fernsehen souffliert
Ich habe dir schon früher gepredigt, dass dein Dorf nicht alles ist. Bei euch kommt wohl mehr Methan, aber absolut ist CO2 the Big Thing.
Was genau hat das Atmen mit dem Klimawandel zu tun?*grübel....und die anderen 8 Milliarden atmen gar nicht. Alliens?
Was genau hat das Atmen mit dem Klimawandel zu tun?*grübel
Auch ein Thema dazu, alleine was die Viecher an Methan (noch viel schädlicher fürs Klima) furzen.Wenn ihr Atemluft als Argument bringt, dann gibt es wohl nur eines: VEGAN leben ;-)
Atmen musst Du trotzdem, auch wenn Du gar nichts mehr zu dir nimmst, bis zum Ende.
Wie viele Milliarden Rinder, Schweine, Hühner züchten wir denn für den Verzehr?

Klar, nur warum gibt es so viele Viecher? Weil die Industrieländer die so gerne essen...Auch ein Thema dazu, alleine was die Viecher an Methan (noch viel schädlicher fürs Klima) furzen.![]()

So isses, und ich schliesse mich dabei ausdrücklich nicht aus. Vielleicht wäre dabei weniger mehr.Klar, nur warum gibt es so viele Viecher? Weil die Industrieländer die so gerne essen...![]()
So isses, und ich schliesse mich dabei ausdrücklich nicht aus. Vielleicht wäre dabei weniger mehr.

Diese Zahlen beantwortet jedoch nicht die Frage von @harlem24, was der Atem von Lebewesen mit dem Klimawandel zu tun hat. Denn die bei Atmung entstehende Exspirationsluft ist bekanntermaßen ein Teil eines natürlichen, geschlossenen Kreislaufs.Die Inspirationsluft entspricht in ihrer Zusammensetzung der Atmosphäre (ca. 21 Vol.-% Sauerstoff, 78 Vol.-% Stickstoff und 1 Vol.-% Restgase
Die Exspirationsluft besteht aus etwa 78 Vol.-% Stickstoff, 17 Vol.-% Sauerstoff, 4 Vol.-% Kohlendioxid und 1 Vol.-% Restgase
In körperlicher Ruhe braucht der Mensch 0,3 Liter Sauerstoff pro Minute und muss circa 0,25 Liter Kohlendioxid in der Minute wieder ausatmen. Um das zu erreichen, schleust er circa sieben Liter Luft pro Minute durch seine Lunge.
Wenn Du das mit der Menge Mensch und der Zeit multiplizierst, kommst Du auf die CO2-Menge.
Der deutsche Pro-Kopf-Ausstoß an CO2 liegt bei rund 11,6 Tonnen und damit deutlich über dem Weltdurchschnitt, aber auch noch deutlich über dem EU-Wert von acht bis neun Tonnen CO2 pro Person und Jahr. Quelle: Wiki

Ausatmen von 0.25 Liter CO2 pro Minute bei einer Dichte von 1.96 Gramm pro Liter, ergeben pro Jahr 257,544 kg, und das In körperlicher Ruhe, wie du schon vermerkt hast. Selbst beim deutschen Bürger macht das Atmen schon mehrere Prozent von der Gesamt-Emmision aus.In körperlicher Ruhe braucht der Mensch 0,3 Liter Sauerstoff pro Minute und muss circa 0,25 Liter Kohlendioxid in der Minute wieder ausatmen.
Der deutsche Pro-Kopf-Ausstoß an CO2 liegt bei rund 11,6 Tonnen und damit deutlich über dem Weltdurchschnitt, aber auch noch deutlich über dem EU-Wert von acht bis neun Tonnen CO2 pro Person und Jahr. Quelle: Wiki
Ist nicht alle fossile Energie ein Teil eines geschlossenen Kreislaufs der Erde?Denn die bei Atmung entstehende Exspirationsluft ist bekanntermaßen ein Teil eines natürlichen, geschlossenen Kreislaufs.
Ein im Krematorium verbrannter Mensch hat den selben Fußabdruck, wie dieselbe Einheit verbrannten Erdöls bzw. Erdgases.