Vllt. muss Werder diese Stelle auch extern ausschreiben, obwohl die Lösung intern schon feststeht?
Ist in dem Unternehmen, wo ich arbeite, nicht anders.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist meistens so, weil es oftmals von der Satzung vorgeschrieben ist. Das kenne ich aus vielen Unternehmen. Intern ist der Nachfolger längst klar, aber man macht eine Kandidatenauswahl pro forma. So wird es hier auch sein.Vllt. muss Werder diese Stelle auch extern ausschreiben, obwohl die Lösung intern schon feststeht?
Vllt. muss Werder diese Stelle auch extern ausschreiben, obwohl die Lösung intern schon feststeht?
Grundsätzlich möglich. Aber bei Werder, wo der Hang, auf eigene Kräfte zu bauen, sehr ausgeprägt ist, ist es mMn nur schwer vorstellbar, dass eine solche schriftliche Verpflichtung für eine externe Ausschreibung existiert.Vllt. muss Werder diese Stelle auch extern ausschreiben, obwohl die Lösung intern schon feststeht?

Vielleicht ist es auch möglich, dass es hier eine Möglichkeit gibt, die noch nicht für möglich gehalten wurde.![]()
Oder der AR möchte auch mal eine Aufgabe haben und Unterhaltung, man arbeitet eine Handvoll GFS ab und am Ende wird es CF. Externe Manager kennen Werder auch und CF ist in der Pole Position, ob man dann seinen Namen in den Ring wirft?Es auch gut möglich sein, das Fritz mit sein beim Aufsichtsrats eingereichten Konzept, wo von er gesprochen hat, noch nicht durch gekommen ist.
Krösche und Rolfes? Ne is klar![]()

Warum sollte einer von den beiden von einem EL- (mit Perspektive CL in der kommenden Saison) bzw. ECL-Teilnehmer zu einem hochverschuldeten Abstiegskandidaten wechseln? Wegen ihrer grün-weißen Vergangenheit? Mal ganz abgesehen davon, dass die beiden noch bis 2026 (Rolfes) bzw. 2025 (Krösche) Vertrag haben und somit Werder wohlmöglich eine Ablöse zahlen müsste- wovon?Warum sollte einer
Aber wir wissen doch alle, dass es Clemens Fritz wird. Alles andere wäre absurd, er wurde exakt für diese Aufgabe intern und extern ausgebildet.

Das ist der entscheidende Punkt. Bei Rolfes / Krösche spricht von außen betrachtet jedoch nicht viel für einen Antrieb, unseren Supermanager zu beerben. Die Pillen sind momentan sportlich mit Rolfes zu gut wie lange nicht mehr und Krösche hat sich erst diese Tage zur Eintracht bekannt (ja ich weiß, in diesem Geschäft zählt das nicht viel) sowie das Ziel Europa bekräftigt. Wenn in einer der beiden dennoch ein Antrieb zu einem Wechsel schlummern sein sollte, dann vermutlich wohl eher bei Clubs mit höheren Ambitionen als ihre derzeitigen Arbeitgeber.Ist die selbe Frage wie bei Jahns oder Keita. Bei Jahns waren es ja wohl wirklich schlicht und ergreifend private Gründe. Ich gebe nichts auf die Meldung, aber am Ende des Tages, wer weiß schon was die Leute antreibt. Es ist nun allerdings nicht so, als hätten Krösche und Rolfes die ganz großen Bindungen nach Bremen, beide waren gerade mal 5 Jahre hier und es sind jeweils keine Bremer oder aus der Umgebung. Der eine aus Hannover, der andere aus Ibbenbühren.
Das ist der entscheidende Punkt. Bei Rolfes / Krösche spricht von außen betrachtet jedoch nicht viel für einen Antrieb, unseren Supermanager zu beerben. Die Pillen sind momentan sportlich mit Rolfes zu gut wie lange nicht mehr und Krösche hat sich erst diese Tage zur Eintracht bekannt (ja ich weiß, in diesem Geschäft zählt das nicht viel) sowie das Ziel Europa bekräftigt. Wenn in einer der beiden dennoch ein Antrieb zu einem Wechsel schlummern sein sollte, dann vermutlich wohl eher bei Clubs mit höheren Ambitionen als ihre derzeitigen Arbeitgeber.

Ja, wir waren hoch ambitioniert.Warum könnte denn einer von beiden nicht die hohen Ambitionen von dort mitbringen? Wir waren ja selbst auch eine Lange Zeit hoch Ambitioniert.
Warum traut keiner den möglichen Nachfolger es zu uns endgültig aus dem ewigen Abstiegskampf herauszulösen und mit einen Guten Plan wieder zurück nach Europa zu führen.
Ja, wir waren hoch ambitioniert.
Grundsätzlich hast du recht, dass diese beiden ihre höheren Ambitionen von dort mitbringen könnten. Aber wie hoch ist eine solche Wahrscheinlichkeit? Nicht, dass ich den beiden das nicht zutrauen würde, im Gegenteil. Es stellt sich jedoch die - wegen der sehr wahrscheinlich Nachfolge in Persona CF - hypothetische Frage, warum sollte einer dieser beiden derzeit erfolgreiche Fußball-Jungmanager mit der Chance, die Karriereleiter zu noch wohlhabender Clubs noch weiter höher zu steigen, es vorziehen, in einem Dreivierteljahr die Karriereleiter freiwillig nach unten zu klettern?

Oder eben eine Vage Vermutung, das daraus was werden könnte.Und am Ende wird C. Fritz den Job bekommen. Alles andere wie Rolfes und Krösche Schwachsinn³. Niemals verlassen die ihre Posten, um beim Dauerabstiegskandidaten einzusteigen.