@Christian Günther da entschuldige mich jetzt mal dafür, dich Rassist genannt zu haben und nehme die vorwürfe zurück.
Nur werde ich deine Meinung zum Torwartthema nicht teilen können. Für mich sind beide gleich gut oder gleich schlecht.
Beide zusammen als eine Person und wir hätten womöglich einer der besten Torhüter nicht nur der Bundesliga. Nur leider ist dem nicht so. Und was Pavlenka angeht, hat er sich in allen Bereichen verbessert, das kann man nur nicht mit Zahlen belegen. Nur ein Beispiel, oft wurde er Kritisiert das er Bälle nicht fängt sondern nur wegfaustet, das wegfausten wurde in dieser Saison weniger, er hat dann auch mal Bälle festgehalten.
Er aber wurde sehr viel häufiger vom Team im Stich gelassen als es bei Zetterer in den vier Spielen der Fall war. Mit Zetterer wirkt die Abwehr gesicherter, ja aber doch nur weil viel mehr wert gelegt wird auf die Defensive und das auf lasten der Offensive.
Aber auch Zetterer hat sich im Gegensatz zu den Auftritten zur 2. Liga stark verbessert. Er hat wohl den deutlich größeren Schritt gemacht. Solange er von der Abwehr weiter so unterstütz wird, sind seine Schwächen eher Sekundär. Doch sich Tunneln lassen das hab ich bei Pavlenka nun wirklich noch nie gesehen, falls mich mein Gedächtnis keinen Streich spielt. Bei Zuetterer aber eben schon.
Viele Gegentore gehen aber weder auf Zetterer noch auf Pavlenka Kappe sondern auf die Abwehrschwäche Insgesamt.
Bei manchen Gegentoren sind es eben leider auch beides, schlechtes Torwartspiel und schlecht Verteidigung. Und eins noch am Sonntag hab ich Zetterer im Stadion ganz genau beobachtet. Was macht er wenn die Mannschafft sich in die Defensive begibt, was macht er, wenn die Mannschaft Offensive spielt. Wo ist er wann unsw.. Ein mal im ganzen Spiel hab ich ihn auf der Linie gesehen und das war bei einen Rückpass. Dieser Rückpass war zu dem sehr mit bedacht gespielt. So das eigentlich nichts passieren konnte. Das hätte bei Pavlenka nicht funktioniert. Aber wenn er 5 Meter vor dem Tor steht, dann funktioniert selbst das inzwischen bei ihn. Da habe ich am Anfang des Jahres noch Puls bekommen nun aber nicht mehr. Jetzt bekomme ich bei Pavlenka kaum noch Puls anders als bei Zetterer und zwar immer dann wenn er zu weit vor dem Tor steht. Ganz einfach, weil er dann ganz leicht überluft werden kann, was ja auch schon passiert ist.
Torwart kritisieren kann jeder, jeder kann da auch seine Meinung haben. Ich habe meine Meinung und lasse mich auch überzeugen, wenn ich Falsch liege. Wenn ich mich veralbert fülle dann kommt schon mal so ein Beitrag wie heute Nachmittag von mir. Dann stehe ich eben mal alleine auf weiter Flur.