hast du gesehen wer den ball den wolfsburgern zugespielt hat vor dem gegentor?
Ne stimmt, das geht nur bei pavlenka.
Ich sag es ja verzerrte Wahrnehmung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hast du gesehen wer den ball den wolfsburgern zugespielt hat vor dem gegentor?
Ne stimmt, das geht nur bei pavlenka.
DitoIch sag es ja verzerrte Wahrnehmung
Ich sag es ja verzerrte Wahrnehmung
Ich glaube Pavlas rangiert in seinem Können nicht meilenweit vor Zetterer. Er ist die Nr. 1 weil das so festgelegt wurde. Mehr aber auch nicht. Wenn Zetterer nun seine Chance erhält und viele ihn für gut befinden und zudem noch unsere instabile Abwehr auf einmal gefestigter wirkt ist doch vollkommen klar das Medien (Deichstube) und Fans den Nr 1 Status von Pavlas hinterfragen.Das gilt aber vorallem für alle Zetterer Befürworter. Aber fast für jede Personalie die hier im Forum diskutiert wird. Spieler können User nicht mehr mit guter Leistung überzeugen oder das Meinungsbild verändern, wenn sich User vorweg festgelegt haben. Nur weil es mal ein extrem schlechtes oder extrem gutes Spiel gab.
Er ist die Nr. 1 weil das so festgelegt wurde. Mehr aber auch nicht.
Aus der 2. Liga kann man ihn ja ein wenig beurteilen. In Erinnerung bleibt mir da ein TW, der keine besonderen Ausschläge nach oben oder unten hat. Und genau hier sehe ich den Grund dafür, das Pavlenka die Nummer 1 ist: Der kratzt regelmäßig Bälle von der Linie, die man schon drin gesehen hat. Und Zetterer nicht. Jetzt muss jeder für sich beurteilen, was ihm/ihr wichtiger ist: Ein Torwart, der im Spielaufbau besser für die Mannschaft ist, oder ein Torwart, der auf der Linie besser für die Mannschaft ist. Das Trainerteam hat sich für letzteres entschieden. Aber meilenweite Unterschiede sehe ich hier auch nicht.Es sagt doch eigentlich jeder das JP auf der Linie stärker ist. Ich sehe eigentlich niemanden der das anzweifelt.Das gilt aber vorallem für alle Zetterer Befürworter. Aber fast für jede Personalie die hier im Forum diskutiert wird. Spieler können User nicht mehr mit guter Leistung überzeugen oder das Meinungsbild verändern, wenn sich User vorweg festgelegt haben. Nur weil es mal ein extrem schlechtes oder extrem gutes Spiel gab.
Ähm naja, also, ich glaube etwas mehr als "weil das so festgelegt wurde" ist da schon noch im SpielAus der 2. Liga kann man ihn ja ein wenig beurteilen. In Erinnerung bleibt mir da ein TW, der keine besonderen Ausschläge nach oben oder unten hat. Und genau hier sehe ich den Grund dafür, das Pavlenka die Nummer 1 ist: Der kratzt regelmäßig Bälle von der Linie, die man schon drin gesehen hat. Und Zetterer nicht. Jetzt muss jeder für sich beurteilen, was ihm/ihr wichtiger ist: Ein Torwart, der im Spielaufbau besser für die Mannschaft ist, oder ein Torwart, der auf der Linie besser für die Mannschaft ist. Das Trainerteam hat sich für letzteres entschieden. Aber meilenweite Unterschiede sehe ich hier auch nicht.

Dieses 100- Prozent- Beschwören ist falsch.Das freut mich sehr. Bei diesen Thema sind wir eben weit von einander weg.
hier wird doch so oft geschrieben, das Pavlenka seine Stärken auf der Linie hat oder ? Nun ich hab jetzt keine Lust, die passenden Szenen heraus zu suchen um zu beweisen, das Pavlenka genau solche Bälle schon gehalten hat. Eben weil er Stark auf der Linie ist. Er ist stark auf der Linie weil er genau einschätzen kann wann er auf der Linie sein muss. Wobei er auch um seine Schwächen weiß und daher auch eher auf der Linie bleibt oder zumindest im 5 Meterraum.
Bei beiden Gegentoren wäre es Möglich gewesen für den Torhüter das Tor zu verhindern, indem er einfach auf der Linie bleibt oder in Zetterers Fall Rechtzeitig auf die Linie geht.

.... im übrigen finde ich es sehr anregend, das Du Deine Haltung in dieser Diskussion versachlicht hast. Deshalb kannst Du ja trotzdem das Vertrauen zu Pavlas haben!![]()

... bei vielen Anderen dafür nicht.Das freut mich sehr. Bei diesen Thema sind wir eben weit von einander weg.

Bei dem Doppeltunnel stand Zetti auf der Linie und sah den Ball nicht, weil Jung vor ihm stand.
Über das erste Tor kann man ja noch spekulieren, beim zweiten wird es aber richtig albern!Dieses 100- Prozent- Beschwören ist falsch.
Sorry, aber das ist eine reine Mutmaßung.
Bei dem Doppeltunnel stand Zetti auf der Linie und sah den Ball nicht, weil Jung vor ihm stand.
Das wäre bei Pavlas nicht anders gewesen.
Da Du allerdings bei Deiner Pavlenka - hätte - beide - gehalten -Theorie bleiben wirst, ist diese Diskussion für mich beendet, weil zu langweilig.
Ich setze mich gerne mit Fakten auseinander, aber nicht mit Behauptungen, die aufgestellt , dann aber nicht bewiesen werden können.
Sei`s drum.
An anderer Stelle gerne wieder.![]()
pavlenka hält oft "unhaltbare" läßt aber auch ab und zu einen "haltbaren" rein und der kostete werder fast immer punkte - die abwehr unter ihm wirkt generell wackelig, weil er selbst keine ruhe ausstrahlt, weil er kein strafraumtorwart ist, was die früheren torhüter bei werder, angefangen bei bernard bis wiese (der beides war), immer waren - die aktuellen zahlen beweisen, daß zetterer offenbar der abwehr stabilität gibt - und wenn werner jetzt noch eine alternative zu dem extrem fehlerhaften friedl hätte, wären die aussichten hinten noch besser!
Ich würde behaupten, die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo in der Mitte....
P.S.: Dass die Abwehr "unter Zetterer" stabiler wirkt, liegt nicht an Zetterer sondern an der Doppelsicherung VOR der Abwehr. Wir spielen zur Zeit mit zwei 6ern und einem 8er statt mit zwei 8ern und einem 6er.
Beides ist nicht sicher.Dieses 100- Prozent- Beschwören ist falsch.
Sorry, aber das ist eine reine Mutmaßung.
Das wäre bei Pavlas nicht anders gewesen.