Weil Pavlas der bessere Torhüter ist und bei Rückkehr von Stark die Frage Friedl oder Jung mMn. für Friedl spricht. Jung war die ersten Minuten klar überfordert und eigentlich hätte es da klingeln müssen. Dann diskutieren wir hier (anders) die Frage, wieso er so passiv war obwohl klar war, was er bei Becker zu erwarten hat. Und Deman ist für mich mittlerweile fix auf der linken Seite. Das heißt für Jung dann erst mal Bank. Und Zetterer hat bisher "nur" fehlerfrei gespielt. Da war nichts dabei, was ihn jetzt vor Pavlas setzt. Seine Abwürfe haben eine Streuung wie zu Pavlas schlimmsten Zeiten (der in dieser Hinsicht viel besser geworden ist). Und erinnern wir uns alle an Mielitz und wie gut der Wiese vertreten hat. Nur als Miele dann Stammtorhüter war...tja, wer hätte damit gerechnet? Ich will nicht Miele und Zetterer gleichsetzen, nur wenn man jetzt eine TW-Diskussion aufmacht und dann macht Zetti Fehler als neue Nummer 1...dann Zeit geben? Oder wieder zurück wechseln? Ne, ich denke wir führen eine akademische Diskussion, Pavlas ist klare Nummer 1, so wurde es kommuniziert, so hat es auch Zetti gesagt und so wird es auch bleiben. Gut, dass wir eine souveräne Nummer 2 haben.
Da sind wir beide mal wieder komplett gegensätzlicher Meinung. Aber das ist auch gut so, denn das erhöht die Bandbreite an Ansichten.
Friedl war gegen Union im Übrigen am Anfang ebenfalls wackelig.
Ich verstehe zwar Deine Argumentationskette, finde aber gleichwohl das es genau diese Denkweise ist, die Werder so phlegmatisch macht bzw. Grundlage der Bremer Genügsamkeit ist. Mal auf Jung bezogen. Unsere Abwehr war die letzte Rückrunde und auch in dieser Saison löchrig und instabil wie nur irgendetwas. Nun macht der Jung zwei gute Spiele in der IV und wir stehen zum ersten mal relativ stabil und gegen Union hat er sich geil reingebissen ins Spiel. Dazu sagt der Spieler selbst das er sich da sieht (bietet sich also motiviert an) und wir haben gerade dreifach gepunktet. Warum soll mal ihn rausnehmen?!? .... richtig, gibt es keinen rationalen Grund wenn man strikt nach dem Leistungsprinzip oder Erfolgsprinzip geht. Wenn man aber Werder kennt weiß man das da gerne mal das Leistungsprinzip ausgehebelt wird und es darum geht die Stammplätze sozusagen auf Lebenszeit zu vergeben. Jung kann auf die Bank wenn es schlecht läuft oder er Fehler macht. Aber doch nicht jetzt, selbst wenn Naldo nochmal kurz bei uns spielen würde.
Zu Zetterer. Ähnlich gelagert. Ich verstehe ja die ganze Argumentation mit Nr. 1 und Abwehr muß Torwart kennen und Torwart wechselt man nicht mal eben .... Aber wir sind die Schießbude der Liga in der letzten RR und auch in dieser Hinrunde haben wir mächtig Dinger kassiert. Und natürlich ist Pavlenka daran auch mitschuldig gewesen, wie jeder Spieler, der auf Platz stand. Nun kommt Zetti, wir machen zwei gute Spiele nach einhelligem Tenor und auch Zetti fügt sich super ein. Die Abwehr harmoniert mit ihm. Warum soll man ihn jetzt rausnehmen?!? .... Richtig, gibt es keinen Grund wenn man nach dem Leistungsprinzip geht. Da wir aber ja wissen, daß man bei Werder gerne alles in Stein meißelt und nichts mehr meidet als die Veränderung soll jetzt Pavlenka wieder rein. Nein, totaler Unsinn. Der muß sich wieder anbieten, so wie es sich für einen Profi gehört. Und wenn jetzt Zetti bis zur Saison 2030/2031 fehlerfrei hält, dann macht Pavlas eben kein Spiel mehr für uns. Selbst wenn Zetterer mal einen Fehler macht, Pavlas hat auch schon Spiele vergeigt. Ich sehe eher das Risiko, das wieder alles beim Alten ist (also Gegentorflut), wenn man Pavlas wieder reinnimmt. Ich würde jetzt erstmal schauen, ob nicht Zetterer unserer Abwehr viel besser tut. Die letzten beiden Spiele waren jedenfalls vielversprechend.
Nur Idioten versuchen es immer auf die gleiche Art und Weise und wundern sich warum nichts anderes dabei rumkommt. Endlich ist OW mal zum Reagieren gezwungen. Er sollte dieses Geschenk nutzen und seinerseits mal etwas kreativer werden. Und er hat in letzter Zeit endlich mal etwas probiert. Jung IV, Bittencourt wieder rein, Zetti drin. Und zumindestens gegen Union hatte er damit Erfolg. Wir sind Werder und nicht Dortmund oder Bayern. Wir müssen jeden Tag jeden Stein wieder aufs Neue umdrehen, ob nicht doch darunter ein wenig Gold liegt. Wir müssen überraschen. Wir sind das kleine Licht. Verhalten tun wir uns aber phlegmatisch wie die Titanic und wo die jetzt liegt wissen wir alle ....