Was sollen sie denn sonst tun, das Stadion anzünden? Die Hamburger sind 5 Jahre in der 2. Liga und amüsieren sich im Stadion prächtig. Manchen verbietet ggf. das Ego und die eigene Anspruchshaltung sich mit weniger als Bundesliga zu begnügen. Nur ist eben die Zeit vorbei, als man rein mit anständiger Arbeit oben dabei bleiben konnte. Unsere Historie bringt uns ggf. eine Anspruchshaltung, aber mehr eben auch nicht. Wieso auch? Wir haben nicht das Einzugsgebiet wie Dortmund, nicht die Strahlkraft von Berlin, nicht die Wirtschaftskraft wie in München, Stuttgart, Frankfurt oder Hamburg, kein Werksteam wie Leverkusen, Wolfsburg oder Leipzig. Bremen hat eine starke Wirtschaft, ein hohes BIP pro Kopf. Aber die Konzernzentralen sitzen meist nicht mehr in Bremen, da kann nicht "mal eben" Porsche und Daimler als regionaler Partner einsteigen. Unsere größten Player sind Schiffbauer, Flugzeugbau, Logistik, Militär, Raumfahrt. Die interessieren sich alle nicht für großes Sponsoring. Und der Ruf des Fußballs ist nun auch nicht mehr unbedingt der, das alle sich gegenseitig in der Schlage aus dem Weg drängen um den Millionären noch mehr Millionen in den Rachen zu werfen. So wie sich das alles entwickelt, das habe ich schon in der 2. Liga gesagt, ist es mir fast lieber wir spielen ne Klasse weiter unten und haben Spaß, anstelle dessen was in der BL und weiter oben falsch läuft. Ich war jetzt zb länger nicht mehr im Weserstadion. Dafür aber ab und an mal am Panzenberg. Ich lasse mein Geld lieber dort als in der BL.