Ich weiß gar nicht, welche Aktion von Baumann mich mehr geschockt hat. Die Einstellung von Keita oder die Vertragsverlängerung von Werner.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...wenn man ständig den gleichen Fehler macht und auf junge unerfahrene Trainer setzt, läuft es leider immer wieder auf das Gleiche raus am Ende...Selbst wenn mittelfristig ein neuer Trainer kommen und für einen Aufschwung sorgen würde, könnte ich das schon gar nicht mehr ernstnehmen, weil es immer nach dem gewohnten Schema F abläuft:
Der aktuelle Trainer fährt den Laden an die Wand und wird viel zu spät entlassen. Unter dem neuen Trainer spielt die Mannschaft ein Jahr lang guten Fußball, worauf eine riesige Euphoriewelle losbricht und der Vertrag erstmal um 3 Jahre verlängert wird. Der neue Trainer wird betriebsblind, fährt den Laden wieder an die Wand usw....
Man verbaut sich so auch regelmäßig die Möglichkeit, den Vertrag eines Trainers einfach mal nach Saisonende auslaufen zu lassen und dem Nachfolger mal einen geordneten Neuaufbau zu ermöglichen statt jedes mal einen Trümmerhaufen zu hinterlassen.
...wenn man ständig den gleichen Fehler macht und auf junge unerfahrene Trainer setzt, läuft es leider immer wieder auf das Gleiche raus am Ende...
Dafür sind wir aber ja bekannt, immer das Gleiche zu tun in der Hoffnung, dass sich was verändert.
Die Niederlage muss doch erst einmal analysiert werden!
Nein, im Ernst: Das wird niemals passieren, keins von beiden Dingen! Bei einem 0:5 oder so wäre das vielleicht im Bereich des Möglichen, aber nicht nach diesem Spiel! Das wird ohne Ende schöngeredet und mit Sicherheit sieht Baumann da heute einfach nur sehr viel Pech, nachdem die Mannschaft so gut gespielt und eine Reaktion gezeigt hat. Die anderen Gegentore werden ausgeblendet! Das ist der Werderweg und der wird notfalls bis zum bitteren Ende gegangen.
Hätte Baumann wirklich Eier in der Hose, wäre er direkt nach dem Abstieg gegangen. Baumann musst du hier schon raustragen, denn der geht niemals von selbst und wird schon gar nicht von irgendwem entlassen. Die sind alle vollkommen überzeugt und stehen komplett hinter ihm.
Und Werner bleibt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!![]()
Ja. Die 2x 6,5 Mio. helfen, den drohenden Punktabzug durch die DFL zu vermeiden, wenigstens vorerst.oder bilde ich mir das nur ein
Den Fehler mit Kohfeld wird er mit Sicherheit nicht noch einmal begehen. Aber noch sind wir nicht an dieser Schwelle. Auch wenn viele bereits die Alarmglocken schwingen und Werner's Kopf rollen sehen wollen.

https://debeste.de/upload/36632e6e3d9ea3f91ead0d7acebd722b1772.jpgAber ist es nicht beängstigend mit welcher Gleichgültigkeit das schon einfach so hingenommen wird? Bei Skripnik wurde nicht draus gelernt, bei Nouri nicht und bei Kohfeldt war es ja sogar noch schlimmer. Wenn man einmal einen Fehler macht, okay. Ein zweites mal kann auch noch passieren. Aber wer es beim dritten mal nicht lernt, wird es nie lernen und OW ist jetzt der vierte Trainer wo es genau nach dem beschriebenen Schema abläuft.
Dem aber in der Zusammensetzung vor allem was fehlt, genau die "sportliche" Kompetenz.@Bremen
Vielleicht wäre hier einfach mal der AR gefordert.

Dem aber in der Zusammensetzung vor allem was fehlt, genau die "sportliche" Kompetenz.
![]()

...ich leider nicht, bin zu teuer...LEIDER! Ich stünde aber bereit .......![]()

Das er zu lange am Trainer festhält. Ohnehin, dass er im Hintergrund tätig wird/ist, den Markt sondiert und möglichst schnell jemanden vorstellen kann, wenn er jemanden vorstellen muss.Was meinst du damit? Das er Kohfeldt reaktiviert?
Oder dass er zu lange an Werner festhält?
Das ist hier doch in ähnlicher Form gefühlt schon 25mal 100m rauf und runter debattiert worden.Mal in Anlehnung aus dem Worum vom Kugelblitz etwas abgeändert FBs Erfolgsliste:
100% Zustimmung!Herr Baumann fange Sie bitte sofort an zu arbeiten bevor es noch schlimmer wird. Oder machen Sie bitte den Platz für deinen Nachfolger frei.
Alleine mit Erfahrung ist das Problem nicht gelöst. Die hatten wir z.B. auch mit Markus Anfang & Robin Dutt....wenn man ständig den gleichen Fehler macht und auf junge unerfahrene Trainer setzt, läuft es leider immer wieder auf das Gleiche raus am Ende...
Dafür sind wir aber ja bekannt, immer das Gleiche zu tun in der Hoffnung, dass sich was verändert.