Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die üblichen Verdächtigen sind fast schon alle versammelt und feiern einen neuen apokalyptischen Schulterschluss.

Wenn Platz 15 realistisch als realistisches Szenario angesehen wird, dann frage ich mich: Was wollt ihr noch hier? Ist das so eine Art Katastrophentourismus? Zudem müsst ihr euch jetzt endlich mal entscheiden, ob Werder nun Mittelmaß oder noch darunter liegt.

Wir werden in dieser Saison um die 60 Punkte holen, den internationalen Wettbewerb erreichen und mindestens ein HF erreichen. Alles ist rosarot. :cool:

Ich persönlich sage nicht das wir 15ter werden, kann mir aber nicht vorstellen das wir in die CL(quali) kommen, weiss auch nicht ob wir das Minimalziel (Platz 5) erreichen.

Dann sag du mir doch mal, warum Allofs einst Starke Spieler holte und sich heute nur noch auf Talente versteift...

und was daran falsch ist, auf Marin ein Jahr zu warten.

Wenn Platz 15 realistisch als realistisches Szenario angesehen wird, dann frage ich mich: Was wollt ihr noch hier?

über den verein reden, den ich seit 22 jahren unterstütze?!?!
das ist doch indirekt schon wieder so ein scheiss erfolgs-fan vorwurf! :wild:
wenn werder am ende eine erfolgreiche saison spielt, bin ich der erste, der zugibt, dass er unrecht hatte! ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei der gegenfraktion ähnlich wäre!

über den verein reden, den ich seit 22 jahren unterstütze?!?!
wenn werder am ende eine erfolgreiche saison spielt, bin ich der erste, der zugibt, dass er unrecht hatte! ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei der gegenfraktion ähnlich wäre!

Da kannst du dir sicher sein, das es nicht so wäre ;), selbst mit einem Halbfinale gibt man sich ja jetzt schon zufrieden, da darf man dann auch 8ter werden.

Das die Leute hier immer die Ratenzahlung vom Diego Transfer verurteilen.

Nur weil die Informationspolitik bei diesem Transfer recht offen war, sollte man sich mal Gedanken machen, ob es nicht gang und gebe ist, einen Spieler in Raten zu bezahlen.

Darüberhinaus ist das Geld nicht weg. Man erhält es im nächsten Jahr. Werder hat bestimmt genug Geld auf dem Festgeld Konto um das mal "auszulegen", falls ein Verein für Spieler XYZ das Geld sofort haben möchte.

Also mal bitte den Ball flach halten und nicht immer über Dinge meckern, die absolut nicht diskussionswürdig sind.

br0ka

Nur weil die Informationspolitik bei diesem Transfer recht offen war, sollte man sich mal Gedanken machen, ob es nicht gang und gebe ist, einen Spieler in Raten zu bezahlen.

Darüberhinaus ist das Geld nicht weg. Man erhält es im nächsten Jahr. Werder hat bestimmt genug Geld auf dem Festgeld Konto um das mal "auszulegen", falls ein Verein für Spieler XYZ das Geld sofort haben möchte.

Also mal bitte den Ball flach halten und nicht immer über Dinge meckern, die absolut nicht diskussionswürdig sind.

br0ka

Anscheinend ist ja nicht genug Geld da.
Bayern hat die 30mio für Gomez direkt überwiesen, wie man so hört...

br0ka

:tnx: ... und auch keiner genau weiß wie das immer abläuft, damit meine ich auch in anderen Vereinen. Papier ist geduldig, man hat doch alles nur aus der Zeitung. Oder hat KA über die Tranfers und Einnahmen - Ausgaben eine Rede geschwungen? Dann habe ich sie verpasst ... na so ein Mist!

Ich verstehe bei allem Pessimismus über die Transferpolitik nicht, wie man die Bayern zum Vergleich heranziehen kann! Das ist in finanzieller Hinsicht eine komlett andere Liga, die wir höchstwahrscheinlich nie erreichen werden. Und das liegt mit Sicherheit nicht an Allofs.
Ich bin auch kein Fan der momentanen Strategie unseres Managers, aber jetzt wirklich jede verfügbare Kanone abzufeuern, halte ich für arg übertrieben.
Was würde euch Kritiker denn beruhigen? Wenn Allofs die finanziellen Möglichkeiten ALLEN öffentlich aufzeigt?

Aber sicher ist es nicht. Und auch nicht wirklich zu vergleichen...

Was würde euch Kritiker denn beruhigen? Wenn Allofs die finanziellen Möglichkeiten ALLEN öffentlich aufzeigt?
Das würde vielleicht die jetzigen Kritiker beruhigen, aber in mir hätte er denn einen neuen Kritiker, weil man so doff jawohl nicht sein kann.

Ich persönlich sage nicht das wir 15ter werden, kann mir aber nicht vorstellen das wir in die CL(quali) kommen, weiss auch nicht ob wir das Minimalziel (Platz 5) erreichen.

Dann sag du mir doch mal, warum Allofs einst Starke Spieler holte und sich heute nur noch auf Talente versteift...

Unfassbar! Solche Kommentare!
Wäre Marin in einem Jahr wirklich zu uns gekommen?
Marin ist kein starker Spieler?
Unfassbar, ehrlich!

Fast ALLE Vereine "versteifen" sich auf Talente, schon bemerkt? Die wirklich guten "alten" Spieler sind nämlich viel viel teurer und spielen in der Regel in England, Spanien, Italien, Bayern oder neuerdings auch in Wolfsburg.
Na, wie gesagt, man kann auch alles schlechtreden, wenn man möchte.
Wenn wir dann doch noch Dritter werden, kann man sich ja hier schnell abmelden, um dann mit neuem Namen in dem Jubelchor mit einzustimmen.

Sicher hat Allofs im Defensivbereich geschlafen und auch im Angriff hätte ich mir die ein oder andere Reaktion auf die letzte Saison gewünscht, aber den Marintransfer jetzt schon zu kritisieren und andererseits "starke Spieler" zu fordern, ist echt unfair!

Unfassbar! Solche Kommentare!
Wäre Marin in einem Jahr wirklich zu uns gekommen?
Marin ist kein starker Spieler?
Unfassbar, ehrlich!

Fast ALLE Vereine "versteifen" sich auf Talente, schon bemerkt? Die wirklich guten "alten" Spieler sind nämlich viel viel teurer und spielen in der Regel in England, Spanien, Italien, Bayern oder neuerdings auch in Wolfsburg.
Na, wie gesagt, man kann auch alles schlechtreden, wenn man möchte.
Wenn wir dann doch noch Dritter werden, kann man sich ja hier schnell abmelden, um dann mit neuem Namen in dem Jubelchor mit einzustimmen.

Sicher hat Allofs im Defensivbereich geschlafen und auch im Angriff hätte ich mir die ein oder andere Reaktion auf die letzte Saison gewünscht, aber den Marintransfer jetzt schon zu kritisieren und andererseits "starke Spieler" zu fordern, ist echt unfair!

Mir gehts dabei um die 8,5mio... nächstes Jahr wäre er für lau gekommen, den Vertrag hätte man jetzt schon abschliessen können.

ich finde es ein wenig "naiv" von KA zu behaupten, wir wären in der Abwehr gut aufgestellt!
Wenn Mertesacker & Naldo gesund wären, vielleicht...
man hat aber gesehen, was passiert, wenn einer von Beiden fehlt!

Pasanen ist nicht mehr als Ersatz. Prödl ebenso! Ersatz, der mindestens Zwei Klassen schlechter ist, allerdings!
Und auf den Außenverteidigerpositionen sehe ich nur Fritz und Boenisch! Zwei zwischen Himmel&Hölle! Momentan mehr Hölle als Himmel! Dahinter ist Nichts!!!

Was wir bräuchten, wäre ein Allrounder für die Abwehr!! Ein Krstajic ging zurück nach Serbien! Auch wenn er schon Mitte 30 ist, er würde der Abwehr mehr Stabilität verleihen als Pasanen & Co...
ein oder zwei Jahre hätte er uns bestimmt noch helfen können!

Aber nicht doch. Bist du einer? :D

Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, kannst du es dann auch in vollen Zügen genießen?

Zum ersten Teil Deiner Frage: Weil die Marktsituation so ist. Nicht in jedem Jahr ist ein Johan Micoud auf dem Markt - einer, der nur wartet, von Klaus Allofs wieder ausgebuddelt zu werden.

Es ist doch klar, dass man die Talente pflücken muss, so lange sie erschwinglich sind. Dass man sie dann gewinnbringend weiterverkauft, ja weiterverkaufen muss, ist Inhalt der Werderstrategie.

Aber ich wüsste jetzt nicht, dass ich damit was Neues hier geschrieben hätte, was nicht schon hundertfach hier niedergeschrieben wurde und was imo nicht allzu schwer zu verstehen wäre.

Und zum zweiten Teil: Weil es Absprachen gab. Man erinnere sich an das Interesse der Hamburg an den gleichen Spieler. Marin will die WM spielen und wollte partout in diesem Sommer wechseln. Man benötigt nicht viel Fantasie, dass es die Absprache gab "Marin bekennt sich offen zu Werder, der Verein tut aber alles, um ihn sofort zu holen". Warum sollte sich ein junger Spieler bei seinem bisherigen Verein, wohl bei so vielen Fans, so sehr in Misskredit bringen. Die Situation war allen klar und die Kuh musste vom Eis. Da heißt es für alle Seite, Zugeständnisse zu machen. Im nächsten Jahr wäre er zu großer Wahrscheinlichkeit zu einem anderen Verein gewechselt. Marin spielt aber in den Zukunftsplanungen der sportlichen Leitung eine große Rolle und man wollte ihn unbedingt.

mir fehlt das verständnis wie man angesichts eines rekordtransfers von sparen reden kann

ein wenig viel Geld für ein Talent.... :mad:

nichts gg Marin, aber er kann der Mannschaft jetzt noch nicht helfen. Ein ziemlich happiger Batzen Geld, wenn man nicht viel Kohle für Neuzugänge zur Verfügung hat! Jetzt soll Kranjar auf dem Markt sein! Der hätte vielleicht sofort helfen können.
Auch hätte es sich bestimmt gelohnt, um Van der Vaart zu bemühen! Den will Real unbedingt loswerden...

Und ich finde es ein wenig naiv, von Klaus Allofs zu erwarten, er würde in jeder Situation das sagen, was er denkt. Das tun nur Stefan Effenberg, Mario Basler und Franz Beckenbauer, die wirklich keinerlei Funktion in der Liga bekleiden.

das Problem ist nur, wenn KA zuletzt etwas sagte oder ankündigte (Kader ausmisten), daß recht wenig passierte....
irgendwie sollte man ihn beim Wort nehmen können...

ich finde, daß wir mit diesem Kader froh sein können, Platz 12 bis 14 zu erreichen....

es sei denn, es passiert wirklich noch was! Muß man denn erst den Saisonstart total in den Sand setzen, bis KA auch einsieht, daß es so nicht reicht...

das Problem ist nur, wenn KA zuletzt etwas sagte oder ankündigte (Kader ausmisten), daß recht wenig passierte....
irgendwie sollte man ihn beim Wort nehmen können...

ich finde, daß wir mit diesem Kader froh sein können, Platz 12 bis 14 zu erreichen....

es sei denn, es passiert wirklich noch was! Muß man denn erst den Saisonstart total in den Sand setzen, bis KA auch einsieht, daß es so nicht reicht...

Schon wieder diese Kader-ausmisten-Mär. Davon ab: Wir befinden uns immer noch in der Transferphase, da ist die Situation eine völlig andere. Da muss auch verbal taktiert werden. Das ist doch klar, Mensch.

Mir gehts dabei um die 8,5mio... nächstes Jahr wäre er für lau gekommen, den Vertrag hätte man jetzt schon abschliessen können.

WÄRE er wirklcih gekommen?
WÄRE es für lau gewesen(Handgeld!)?
Ohne Erlaubnis von Gladbach hätte man den Vertrag nicht so einfach schliessen können. Und ob MM soetwas zugestimmt hätte, ist die nächste Frage.
Verdammt, das hier ist kein Managerspiel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back