Aktuelle Transferpolitik

05/06: 15.185.000 €
06/07: 15.350.000 €
07/08: 27.300.000 €

Diese Saison:

10.950.000 €

edit: Aus 07/08 haben wir z.B. noch Tosic, Sanogo und Carlos Alberto auf der Gehaltsliste. Da hat es sich ja voll gelohnt, in die Geldkiste zu greifen.

Zum Vergleich, die Transferausgaben aus der Saison 03/04: 400.000 €

Man muss aber auch die Transfereinnahmen beachten!
05/06 11.000.000 €
06/07 10.700.000 €
07/08 21.010.000 €

wir haben in den 3 Jahren immer ca. 5.000.000 € mehr ausgegeben, als eingenommen! Diese Saison haben wir ein Plus von 13.700.000 €! Man kann jetzt aber nicht davon ausgehen, dass wir also knapp 19.000.000 € noch ausgeben können! Denn uns fehlen diese Saison die CL-Einnahmen, die wir in den anderen 3 Spielzeiten hatten!

Man kann jetzt aber nicht davon ausgehen, dass wir also knapp 19.000.000 € noch ausgeben können! Denn uns fehlen diese Saison die CL-Einnahmen, die wir in den anderen 3 Spielzeiten hatten!

Stimmt wahrscheinlich nicht ganz. Zwar haben wir in diesem Jahr keine 15 Millionen mehr aus der CL, allerdings haben wir dafür letztes Jahr mit den beiden Pokalendspielen ein dickes Plus gemacht. Auch abzüglich Prämien wurden bestimmt 5-10 Millionen mehr eingenommen als in den 2-3 Jahren zuvor. Auch in der EL werden wir dieses Jahr bestimmt die ein oder andere Millionen verdienen (wenn es einigermaßen Normal läuft). Ingesamt sollte wir diese Saison, auch ohne CL, finanziell nicht schlechter aufgestellt sein als die Jahre zuvor.
Erst durch ein weiteres Jahr ohne CL oder einem UEFA-Cup + Pokalfinale müsste der Gürtel deutlich enger geschnallt werden.

Alles andere würde mich doch stark wundern.

Die Kaufsumme sollte aber trotzdem schon jetzt einkalkuliert werden, da man bei Werder diesen Betrag heute schon Rückstellen wird, weil alles andere kaum Sinn machen wird.

Daher wird die wahrscheinliche Einkaufsbilanz so aussehen:

Marin - 8 Millionen

Moreno - 10 Millionen

Boro - 1,5 Millionen

Pizarro - 6 Millionen

Defensiv-Mann X - 2 Millionen

= 27,5 Millionen im Sommerfenster

Der Unterschied zu 07/08 besteht vorallem darin, dass Özil und Boenisch erst im Winter für rund 8 Millionen verpflichtet wurden und somit im Sommer unter 20 Millionen ausgegeben wurde.

Selbst wenn ich jetzt die Kaufsumme von Moreno in 2009 abziehe, ist das immer noch Werders Rekord-Sommertransferperiode. Kaputtsparen sieht immer noch anders aus.

@ werderano: du packst aber da jetzt auch schon pizza und nen defensivmann für 2 millionen rein. bislang weiss ich noch nix von fixen neuzugängen. deshalb stimmt es, dass wir bislang eher wenig ausgegeben haben. und auch die 10 millionen für moreno sehe ich noch nicht. wer weiss, wie die saison verläuft. vllt. fasst er hier ebenso wenig fuss wie in donezk. um die 10 millionen zu berappen, muss er schon mindestens 15 tore + X schiessen. alles andere wäre für den preis ne enttäuschung.

"Allofs sieht Werder-Abwehr nicht als Sorgenkind" -
Quelle welt online -> http://www.welt.de/sport/fussball/a...sieht-Werder-Abwehr-nicht-als-Sorgenkind.html

Interessantes Interview mit KA über Transferpolitik, Aufstellung Abwehr und Erwartungsahaltung. Endlich spricht Allofs mal Klartext und gibt einen weiteren Transfer im Defensivverbund eine Absage. Damit hat sich auch ein weiteres Hoffen auf Abwehrspieler für das Tranferfenster Sommer 2009 ausgeträumt.

Quelle welt online -> http://www.welt.de/sport/fussball/a...sieht-Werder-Abwehr-nicht-als-Sorgenkind.html

Interessantes Interview mit KA über Transferpolitik, Aufstellung Abwehr und Erwartungsahaltung. Endlich spricht Allofs mal Klartext und gibt einen weiteren Transfer im Defensivverbund eine Absage. Damit hat sich auch ein weiteres Hoffen auf Abwehrspieler für das Tranferfenster Sommer 2009 ausgeträumt.

Das hört sich für mich so an, als wenn man das Quali-Spiel nächste Wochen abwarten möchte. Wenn wir qualifiziert sind, gibt es Planungssicherheit und vielleicht doch noch den einen oder anderen Transfer?!

Man muss aber auch die Transfereinnahmen beachten!
05/06 11.000.000 €
06/07 10.700.000 €
07/08 21.010.000 €

wir haben in den 3 Jahren immer ca. 5.000.000 € mehr ausgegeben, als eingenommen! Diese Saison haben wir ein Plus von 13.700.000 €! Man kann jetzt aber nicht davon ausgehen, dass wir also knapp 19.000.000 € noch ausgeben können! Denn uns fehlen diese Saison die CL-Einnahmen, die wir in den anderen 3 Spielzeiten hatten!

Die Frage war, wann Werder jemals mehr AUSGEGEBEN hat, als in dieser Saison. Und in dieser Saison war das nunmal nicht sooo viel wie in dem Posting behauptet, auf das ich geantwortet habe, gerade wenn man bedenkt, dass Werder eine finanziell äußerst erfolgreiche Saison hinter sich hat.

Außerdem haben wir diese Saison KEINE 13mio Transferüberschuss, da die Ablöse für Diego nunmal nicht in vollem Umfang diese Saison gezahlt wird.

Naja, wenn ich im Welt-Interview lese: "Wir sind überzeugt, dass unsere Mannschaft in dieser Zusammenstellung funktioniert.", dann heißt das für mich entweder, er will den Kader trotz der in Frankfurt gezeigten Probleme stark reden, oder er erzielt bei den Transfers keinen Durchbruch.

Ich weiß, ich bin vielleicht (mittlerweile, was den Transferbereich bei Werder angeht) ein Miesepeter, aber ich denke nicht, dass in Punkto Neuverpflichtungen in der Hinrunde noch irgendwas passieren wird. Piza ist offenbar zu teuer (in Anschaffung und Unterhalt) und eine (wie ich finde, dringend benötigte) Verstärkung für die Defensive scheint nicht angedacht zu sein...:zweifeln:

Aber erstmal, gibt es nachher einen knappen Sieg gegen die Bauern :svw_applaus: - und plötzlich ist da ohnehin keine Baustelle mehr im Kader. Dass der auf einigen Positionen einfach zu dünn besetzt ist (was dann zu so etwas wie diesem Frankfurt-Gemurkse führen kann), kann man dann ja mal ausblenden, wenn die Bauern erst einmal geschlagen sind :rolleyes:

Das hört sich für mich so an, als wenn man das Quali-Spiel nächste Wochen abwarten möchte. Wenn wir qualifiziert sind, gibt es Planungssicherheit und vielleicht doch noch den einen oder anderen Transfer?!

Und das wäre dann so ein Punkt, bei dem ich sage würde, hier ist die Zurückhaltung tatsächlich übertrieben. Denn wenn man ernsthaft Zweifel daran hat, dass man sich mit dem jetzigen Kader nicht gegen den FK Aktobe durchsetzen wird, dann dürfte sich die Frage, ob noch Neuzugänge benötigt werden, ohnehin erledigt haben.

Und das wäre dann so ein Punkt, bei dem ich sage würde, hier ist die Zurückhaltung tatsächlich übertrieben. Denn wenn man ernsthaft Zweifel daran hat, dass man sich mit dem jetzigen Kader nicht gegen den FK Aktobe durchsetzen wird, dann dürfte sich die Frage, ob noch Neuzugänge benötigt werden, ohnehin erledigt haben.

kennst Du Superpfund Paschingen ?

Erinnere Dich an 2003

Sicher ist nur das nix sicher ist

:svw_schal:WB:svw_schal:

Woran liegt es, dass KA nicht sieht, was 33.000 Augenpaare letzte Woche gegen Frankfurt gesehen haben? Eklatante Abwehrfehler und das der
"2.Anzug" von Werder definitiv zu schlecht für die ersten Ränge in der Bundesliga ist...! :rolleyes:

Hi

Ich befürchte heute wird es auch KA sehen!
Ich glaube nämlich dass wir heute das zurück bekommen was wir den Bauern letztes Jahr angetan haben. Wäre heute wieder wie vor einem Jahr schon der perfekte Zeitpunkt sich aus der Krise zu ballern aber dieses Mal glaub ich nicht dran da unser Kader wenn man es realistisch betrachtet viel zu schwach ist.

MfG
Andi

hi

ich befürchte heute wird es auch ka sehen!
Ich glaube nämlich dass wir heute das zurück bekommen was wir den bauern letztes jahr angetan haben. Wäre heute wieder wie vor einem jahr schon der perfekte zeitpunkt sich aus der krise zu ballern aber dieses mal glaub ich nicht dran da unser kader wenn man es extrem pessimistisch betrachtet viel zu schwach ist.

Mfg
andi
fyp

ganz nebenbei bemerkt werden in diesem interview mmn hervorragende fragen gestellt (als hätte der journalist hier mal rein geschaut...), aber man muss auch sagen, dass allofs wirklich gute, sinnvolle und logische antworten gibt. ich habe vollstes verständnis für allofs' handeln und bin der festen überzeugung, dass wir am 01. september dann eine gute truppe beisammen haben!!!

sorry Sascha, aber in dem Fall muss ich sagen, weil es objektiv so war! Wer in diesem Spiel nicht die eklatanten Abwehrschwächen gesehen hat, muss wirklich blind gewesen sein, insofern rechtfertigt das hier tatsächlich eine Verallgemeinerung.

Nicht aber den Zusammenhang den er herstellt. Somit ungerechtfertigt, er sprach ja auch nicht nur von der Abwehrschwäche, sondern etwas was man garnicht sehen konnte... vom 2ten Anzug haben nämlcih eigentlich nur 2 Leute gespielt...

klar, daß er nicht zugeben kann, daß er Ladenhüter hier hat... :mad:
das würde bei anderen Clubs die Hoffnung schüren, die Spieler fast umsonst zu bekommen....

aber langsam drängt sich doch der Verdacht auf, daß Diego so oder so den Club hätte verlassen müssen, nachdem wir die Championsleague verpasst hatten. Werder hätte ihn sich garnicht mehr leisten können...

Das es finanziell so mau aussieht, hätte ich nicht vermutet. Schade, daß man in den Jahren, als man Championsleague spielte, so wenig draus gemacht hat. So schnell werden wir Werder wohl nicht mehr in diesem Wettbewerb bewundern können...

Back