Aufstellungen und Tipps

image

Moin,

auf geht´s ins nächste Spiel unseres SV WERDER BREMEN:schal: nach der Länderspielpause am Sonntag den 17.09.2023 um 15Uhr30 in der Voith-Arena beim 1.FC Heidenheim.

Ich bin gespannt, wie wir gegen eine laufstarke Heidenheimer Mannschaft aus der Länderspielpause starten werden.

Meine Wunschstartelf:

l

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das wird kein 0:0
Die Voith-Arena ist das höchste Stadion.
Wir werden vermutlich hoch gewinnen oder hoch verlieren.

Es ist sowieso immer Mist die Aufsteiger auswärts in der Hinrunde zu haben. Haben wir beide! Grüsse gehen raus an den Spielplan :kotz:
Ansonsten wird Heidenheim richtig schwierig. Gegen Dortmund haben die die Überraschung knapp verpasst, aber trotzdem ein sehr achtsames Unentschieden erzielt. Die wollen jetzt mit allen Mitteln den ersten Bundesligasieg. Und wer ist dafür besser geeignet als Werder Bremen!

Hauptsache uns steigt das 4 zu 0 nicht zu Kopfe und wir meinen jetzt Heidenheim im Vorbeigang zu besiegen! Das wird in Heidenheim ein sehr intensives Spiel mit nie aufgebenden Heidenheimern. Ich halte die für schwieriger zu spielen als Mainz!

Da muß alles stimmen. Aufstellung, Auswechslungen und die Bereitschaft über 90 Min mit diesen extrem Laufstarken Heidenheimern das tempo mitzugehen.

Aber wir sind auch im Aufwärtstrend und lassen uns nicht bange machen. Zudem sind wir auswärts recht stabil. Mit unserer neuen Stürmerauswahl können wir sowohl hoch drücken, als auch kontern. Das macht uns flexibler!

Hauptsache Leo und Velko erst auf der Bank. Dann haben wir erheblich mehr Geschwindigkeit in unserem Spiel. Wird nen sehr interessantes Spiel!

Es ist sowieso immer Mist die Aufsteiger auswärts in der Hinrunde zu haben. Haben wir beide! Grüsse gehen raus an den Spielplan :kotz:
Ansonsten wird Heidenheim richtig schwierig. Gegen Dortmund haben die die Überraschung knapp verpasst, aber trotzdem ein sehr achtsames Unentschieden erzielt. Die wollen jetzt mit allen Mitteln den ersten Bundesligasieg. Und wer ist dafür besser geeignet als Werder Bremen!

Hauptsache uns steigt das 4 zu 0 nicht zu Kopfe und wir meinen jetzt Heidenheim im Vorbeigang zu besiegen! Das wird in Heidenheim ein sehr intensives Spiel mit nie aufgebenden Heidenheimern. Ich halte die für schwieriger zu spielen als Mainz!

Da muß alles stimmen. Aufstellung, Auswechslungen und die Bereitschaft über 90 Min mit diesen extrem Laufstarken Heidenheimern das tempo mitzugehen.

Aber wir sind auch im Aufwärtstrend und lassen uns nicht bange machen. Zudem sind wir auswärts recht stabil. Mit unserer neuen Stürmerauswahl können wir sowohl hoch drücken, als auch kontern. Das macht uns flexibler!

Hauptsache Leo und Velko erst auf der Bank. Dann haben wir erheblich mehr Geschwindigkeit in unserem Spiel. Wird nen sehr interessantes Spiel!

Intensives Spiel mit bissig fightenden Gastgebern. Da werden sich für uns vorn sicherlich Räume eröffnen, die wir ähnlich konsequent nutzen sollten wie am letzten Wochenende.

Gefahr für uns sehe ich insbesondere darin, dass der Kampf womöglich nicht oder zu spät angenommen wird, bei gegnerischen Standards, vor allem durch Beste und bei hohen Bällen Richtung unseres Tores (Größe und Kopfballstärke von Kleindienst).

Ich hoffe auf unsere womöglich neue defensive Stabilität (?!), den Siegeswillen unseres Teams und die Spielfreude unserer neuen "jungen Wilden".

Zur Aufstellung..Ich würde weiter mit 3er Kette zunächst spielen. DIE Vorschläge mit 4-4-2 sehen alle reizvoll aus, doch ohne das vorher vernünftig einzustudieren und zu testen, habe ich die Sorge, dass man dann hinten zu offen ist und wir 2 Gegentore+ pro Spiel .

Weiser als alleinigen RV kann ich mir nicht vorstellen..dafür ist er defensiv mMn. nicht verlässlich genug

Oh, das wird schwer, befürchte ich.
'Ist doch bloß Heidenheim, Aufsteiger, da muss ich mich nicht ganz so sehr anstrengen...'
So oder ähnlich funktioniert ja standardmäßig der Werder-Schlendrian in den letzten Jahren nach einem guten Spiel.
Hoffentlich mindestens 1 Punkt auswärts; vielleicht kommt Heidenheim uns entgegen und versucht, uns druckvoll zu bespielen. Aber Frank Schmidt, der alte Taktik-Fuchs, wird uns schon 'gut gelesen' haben...

Zur Aufstellung..Ich würde weiter mit 3er Kette zunächst spielen. DIE Vorschläge mit 4-4-2 sehen alle reizvoll aus, doch ohne das vorher vernünftig einzustudieren und zu testen, habe ich die Sorge, dass man dann hinten zu offen ist und wir 2 Gegentore+ pro Spiel .

Weiser als alleinigen RV kann ich mir nicht vorstellen..dafür ist er defensiv mMn. nicht verlässlich genug
Pieper sichert hinter Weiser zuverlässig ab.
Auf der Seite hab ich keine Bedenken. :)

Für mich sind die 4 (mit Pavlenka) in der Abwehr gesetzt.
Wenn einer ein Superspiel gemacht hat, hat er es ebenso verdient weiterzumachen:
Schmidt und Grosso sind ebenso dabei. I
ch glaub auch nicht, dass Werner mit zwei Neuen, die die Abläufe nicht kennen, startet,
somit Borre' oder Keita.
Die Aufstellung wird, wie wir sehen, spannend.

:klatsch:

Ich glaub auch nicht, dass Werner mit zwei Neuen, die die Abläufe nicht kennen, startet,
somit Borre' oder Keita.
Die Aufstellung wird, wie wir sehen, spannend.
:klatsch:

Ich glaube auch nicht an zwei Neue von Beginn an.

Wegen der von Dir genannten Gründe (Nichtkennen der Abläufe) rechne ich am ehesten mit Lynen in der Startelf, der von allen Neulingen die größte Trainingspraxis aufweisen dürfte.

Also, mein Tipp: Lynen statt Groß auf der 6.

Auf keinen Fall sollte das ironisch gemeint sein, ... das geht schon Richtung Wunschvorstellung. Wird wohl aber noch ein bißchen dauern bis sich das durchsetzt ..... bei Ole Werner und bei der Regeneration einiger Spieler ... (insb. Keita)
Es ist ja auch nichts weiter als ne Wunschelf. Die Realität sieht natürlich anders aus. :)
Wobei meine Wunschelf am Ende des letzten Spiels fast komplett auf dem Rasen stand. :klatsch:

Back