Faxgerät macht noch Probleme..![]()
Ein Faxgerät wäre zu fortschrittlich, ich vermute den Einsatz eines berittenen Boten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Faxgerät macht noch Probleme..![]()
Was ist an Dortmund so schlimm und was wäre an Bayern besser?Boah ne, bitte nicht.
Rational könnte ich niemandem einen Vorwurf machen: Aus Werders Sicht ist es in unserer finanziellen Situation eig. enorm wichtig, Ü30-Spieler auf dem Peak zu verkaufen. Zudem ist Lücke ja sehr verletzungsanfällig, auch wenn wir die letzten zwei Jahre Glück hatten. Lücke selbst hat auch immer mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass er sich mit Angeboten beschäftigt. In Dortmund könnte er Champions League spielen, im Titelkampf dabei sein und zudem wesentlich mehr Geld verdienen mit seinem vielleicht letzten großen Vertrag. Trotzdem würde mich das echt traurig machen, ihn ausgerechnet bei diesem Verein sehen zu müssen.
Wäre er nach England, Spanien oder Italien gewechselt, hätte ich damit viel viel besser leben können. Oder auch, wenn es nach Freiburg gegangen wäre. Selbst mit Bayern als neuem Klub hätte ich leben können. Aber Dortmund? Das tut schon weh.
Und richtig bitter ist der Zeitpunkt: Wir verlieren mit Lücke nicht nur den mit Abstand wichtigsten Stürmer, den wichtigsten Kopfballspieler der Offensive, den nervenstärksten Typ im Kader, dessen Elfmeterstärke uns auch schon ordentlich geholfen hat (wer soll die eigentlich dann schießen? Ducksch wie gegen Augsburg oder Bittencourt wie im Pokal? Da hoffe ich am ehesten auf Kownacki) und marketingtechnisch den zentralen Spieler des Vereins, sondern auch den Vizekapitän und das Herz der Mannschaft. Einen der wenigen Führungsspieler, der voran geht und die Mannschaft mitreißt und sachlich Kritik äußern kann. Seit dem Abgang von Moisander und Toprak ist der Mangel an Führungsspielern mMn hier trotz des sehr alten Kaders ein großes Problem und das wird durch den Abgang des wichtigsten Führungsspielers während der laufenden Saison nach einem üblen Fehlstart direkt skaliert.
Alles abgewogen finde ich einen Transfer, wenn denn hoffentlich die Ablösesumme und mögliche Boni passen, aus Werders Sicht leider nachvollziehbar, aber dieser späte Zeitpunkt ist richtig fatal. Wäre das im Juni passiert, hätte man gegen viele der Probleme gegensteuern können und selbst vor drei Wochen hätte man noch Hoffnung haben können, dass da noch einigermaßen passend drauf reagiert werden soll. Aus diesen Gründen war ich seit der Ducksch-Verlängerung ja sogar eher für einen Transfer für einen großen Teil der Transferperiode. Aber jetzt noch? Wie soll man da jetzt einen Tag vor Ende der Transferperiode handeln? Wir brauchen nicht nur einen guten Stürmer, der möglichst auch viele Eigenschaften von Lücke wie Nervenstärke, Führungsqualitäten und ein gutes Kopfballspiel mitbringt, sondern müssten das Geld auch für unsere anderen Problemfelder im Kader und nicht nur auf LV investieren, damit sich das lohnt. Ansonsten sind die Chancen auf den Abstieg mit diesem Abgang immens gestiegen und wenn dieser kommen würde, würden uns die 15 Millionen (oder vll. ein bisschen mehr) kaum weiterhelfen und wir hätten anders als beim letzten Abstieg auch sonst kaum Mehrwertspieler, durch die wir nach dem Abstieg Ablösen generieren könnten. Das wäre absolut fatal.
Alles in allem: Kein Vorwurf an Lücke, kein Vorwurf an Baumann, aber trotzdem eine absolut beschissene Situation, in der unsere sportliche Leitung jetzt handeln muss und richtig etwas zu bewegen hat. Ich möchte mit ihnen nicht täuschen. Aus Fansicht tut mir der Abgang eh weh und erst recht, dass er ausgerechnet zu diesem Verein gehen muss. Und warum holt ihn Dortmund dann nicht viel früher, damit er da auch in der Vorbereitung sich eingewöhnen kann? Wäre für alle Seiten so viel besser gewesen, wenn er schon unbedingt dorthin muss.![]()
Was ist an Dortmund so schlimm und was wäre an Bayern besser?
...das Bier
Als Stürmer #2 wird er die EM so oder so nicht spielen, egal ob er fit ist oder nicht.Bei Lückes Ehrgeiz ist es sogar wahrscheinlich, dass er gesetzter Stürmer sein möchte. Jedoch hat ihm sein Körper in der Rückrunde seine physischen Grenzen aufgezeigt. Denen wird er seine Vorstellungen unterordnen müssen, weil sonst die Gefahr besteht, dass er häufiger / länger verletzungsbedingt ausfällt. Und damit ggf. nicht richtig fit für das große Ziel EM ist bzw. diese sogar verpasst. Gerade bei seiner Verletzungshistorie.
Er soll beim BVB 6 Millionen Euro Grundgehalt bekommen.
Finanziell alles richtig gemacht.

Würde ich mal abwarten. Eventuell kommt da ja noch die gemunkelte Özcan-Leihe dazu mit Gehaltsübernahme vom BVB.Habe ich richtig gelesen ...
13+2 Mio?
Und Berisha geht für 14 Mio + x
Ich würde ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre - aus 20 + x werden 13 + x (Prozentrechnung lasse ich mal)
Wir verkaufen unsere Lebensversicherung für 13 + x
Jetzt aber mal schnell ran mit Neuverpflichtungen, denn sonst geht es rapide abwärts mit Werder ... ach wir sind ja schon letzter ...
kann ja nur aufwärts gehen.
![]()
Jünger, weniger Verletzungsanfällig....Habe ich richtig gelesen ...
13+2 Mio?
Und Berisha geht für 14 Mio + x
Ich würde ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre - aus 20 + x werden 13 + x (Prozentrechnung lasse ich mal)
Wir verkaufen unsere Lebensversicherung für 13 + x
Jetzt aber mal schnell ran mit Neuverpflichtungen, denn sonst geht es rapide abwärts mit Werder ... ach wir sind ja schon letzter ...
kann ja nur aufwärts gehen.
![]()
Unser Gehirn wurde über die Monate bereits so durchgewaschen, dass wir Frank Baumanns 20+ Mio € für realistischer hielten, als die 13 Mio € Marktwert, die bei Transfermarkt stehen.Ich würde ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre - aus 20 + x werden 13 + x (Prozentrechnung lasse ich mal)
Wir verkaufen unsere Lebensversicherung für 13 + x![]()
... und eine ganze Qualitätsstufe schlechter.Jünger, weniger Verletzungsanfällig....

Unser Gehirn wurde über die Monate bereits so durchgewaschen, dass wir Frank Baumanns 20+ Mio € für realistischer hielten, als die 13 Mio € Marktwert, die bei Transfermarkt stehen.

Ein Spielerwechsel kann auch ähnlich wie ein Trainerwechsel wirken.... die Frage ist doch eher:
Was passiert jetzt mit den mageren 13 Mio. Verschwinden die im schwarzen Loch. Darum geht es doch.

Schlechter können unsere Heimspiele ja schließlich nicht werden ...... von daher alles easyEin Spielerwechsel kann auch ähnlich wie ein Trainerwechsel wirken.
Vielleicht fehlt uns Füllkrug so sehr, dass am Samstag die Mainzer einem schwarzen Loch zum Opfer fallen![]()
Habe ich richtig gelesen ...
13+2 Mio?
Wir verkaufen unsere Lebensversicherung für 13 + x![]()

Gerade nach der Rückrunde und den letzten beiden Spielen sehe ich darin aber keinen großen Verlust. Müsste man aber abwarten, was Baumann mit der Kohle dann anfängt.
Ein Spielerwechsel kann auch ähnlich wie ein Trainerwechsel wirken.
Vielleicht fehlt uns Füllkrug so sehr, dass am Samstag die Mainzer einem schwarzen Loch zum Opfer fallen![]()