Welche Hobbys habt Ihr noch außer Werder?

Da gab es In Buten und Binnen mal ein Interview mit französischen Austauschschülern: "das beste in Bremen war die Affen.
Hat gedauert, bis der Interviewer darauf gekommen ist, das der Hafen gemeint war.

Ähnliches habe ich beim Schüleraustausch in Frankreich in der 8. Klasse erlebt. Eine kleine Gruppe von uns hospitierte in einer 5. Klasse, die erst seit 3 Monaten Deutschuntericht hatte und eines der Kinder dort las aus dem Schulbuch "Affenstadt" vor, worauf meine Mitschüler und ich lachen mussten, auch wenn es gegenüber dem Kind fies war. Aber der französische Deutschlehrer, der auch unsere Austauschgruppe betreute, erklärte es der Klasse, so daß das vorlesende Kind auch lachte.

Anekdote aus dem Deutschunterricht.
Ein Mitschüler brachte eine Bekannte aus Australien mit.
Kumpel und ich haben erst Beavis und Butthead nachgeäfft, zu dem Zeitpunkt wussten wir nicht, dass wir uns in ihrer Landessprache lächerlich machten.
Zumindest hat sie uns zugegrinst.
Er stellt sie also im Deutsch Leistungskurs vor.
Unsere Deutschlehrerin, die auch Englisch unterrichtet hat war erfreut und fragt die Klasse ob jemand die Dame etwas in Englisch fragen wolle.
Kumpel steht auf und fragt Allen Ernstes :"How's the weather in Australia?"
Gelächter und die Lehrerin fassungslos.

DSC09590_DxO_neu_neu.jpg
details.php
Bei mir sind es Fotografie, Taschenlampen und Wetter!
Kann alle 3 Hobbys auch kombinieren! Ein Beispiel für Foto.
DSC09240_DxO_neu_neu.jpg

details.php

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Thema :top:

Meine Hobbies sind: Gladbach, Adler Mannheim, Serien schauen (Unter Uns, AWZ, GZSZ), Quizduell, Dichten & Reimen, Musik hören, Bowling (Daher auch Bowlingefo), Diskutieren, gegen @opalo im Tippspiel antreten, Kicker Interactive Manager, beim WVSC hier teilnehmen :)

Erweiterte Hobbies wenn auch leider notwendig: Jede Woche Blutabnahme Hausarzt, alle 3 Monate MRT & CT, EKG Kardiologe, Kontrolle Augenarzt, alle 4 Wochen Kontrolle NCT inklusive Blutabnahme :roll:

Lg EFO

Mein größtes Hobby sind sicherlich Brettspiele. Meine Frau und ich besitzen derzeit 114 Gesellschaftsspiele jeder erdenklichen Art (waren über 130, aber paar auf Flohmarkt verkauft oder gespendet). Messebesuche und durchschnittlich 2-3 Spieleabende mit zwei verschiedenen Gruppen im Monat gehören auch dazu.

Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Film- und Serienfan, hauptsächlich Fantasy, SciFi, Comic, Anime, aber auch gerne z.B. Thriller.
Bücher gehören auch dazu, aber komme ich doch eher selten dazu.

Das Hobby, was leider zu kurz kommt bei mir sind Videospiele, insbesondere Nintendo. Zelda und Pokemon sind hier meine absoluten Favoriten, aber auch z.B. Final Fantasy, Xenoblade Chronicles und andere japanische Rollenspiele zählen zu meinen Lieblingsreihen. Zur Zeit spiele ich erneut FF7 Remake.

Sport ist bei mir immer ein Thema, derzeit noch Fußballtennis/Fußball in einer Altherrengruppe. Hab meine Karriere vor zwei Jahren an den Nagel gehängt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Back