Aktuelle Transferpolitik

frag doch mal an, ob nicht noch ein moderator im Forum benötigt wird... :tnx:

das sind alles Regeln, die sich von selbst verstehen.

der Funfaktor besteht darin, dass man sich zum SV Werder in irgendeiner weise äussert:

Einer schreibt: Cana wäre Klasse
Ein anderer schreibt: Cana bringt nix

Soweit oK.

Wenn einer schreibt: Cana bringt nix, Du hast wohl zuviel Bildzeitung gelesen

Dann: Nicht mehr oK

Daraus folgt: Meinung zur Sache ist oK Äusserung zu einer anderen Person ist nicht mehr oK
Im Grund nicht so schwer (musste ich mal loswerden, weil mir die 3-4 Oberklugen nicht gefallen)

Daraus folgt: Meinung zur Sache ist oK Äusserung zu einer anderen Person ist nicht mehr oK
Im Grund nicht so schwer (musste ich mal loswerden, weil mir die 3-4 Oberklugen nicht gefallen)

Zu beachten ist aber auch, man sollte seine Meinung nicht als Fakt darstellen (musste ich mal sagen, weil mir die 3-4 Oberkritiker nicht gefallen) uind vor allem nicht noch mit wilden Spekulationen begründen.
"Allofs hat bei Cana gepennt" ist z.b. keine Meinung sondern eine Aussage/Unterstellung, diese muss dann belegt werden. Selbst "Ich bin der Meinung, Allofs hat bei Cana gepennt" ist keine reine Meinung sondern beinhaltet auch eine Unterstellung.

Achja, ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Frage.

Moin Mädels,

Also ich weiß ja nicht was bei euch abgeht, hier mit dem rum gestresse usw. wenn einem die Meinung anderer nicht passt muss man sich ja nicht damit beschäftigen… bevor man das so ausarten lässt wie das hier öfters mal passiert… muss doch nicht sein :o)

Naja also das wir letztes Jahr nur zehnter geworden sind hat doch auch viel damit zutun, dass es nicht geschafft worden ist sich gegen die vermeintlich kleinen durchzusetzen… was auch schon öfters unser Problem war! Dazu kommt das unser Spiel sehr berechenbar war (was auch mit der Spielweise von Diego zusammen hing) es war einfach viel bis alles auf ihn zugeschnitten! Bleibt für mich noch der Hauptgrund und zwar mangelnde Einstellung der Spieler… es wird sich einfach nicht mehr für den anderen zerrissen! Oft liefen unsere Jungs einfach 2 -3 Meter von Gegner entfernt neben her und gucken dann Doof wenn es dann geklingelt hat…! Es kam einem (mir) oft so vor als wenn unsere Jungs gedacht haben auch wir machen eh noch 3 Buden, nich so wild… das wird schon werden…!

Das nervt mich mit am meisten wir wissen, auch dank der Pokalwettbewerbe, dass es auch anders geht…! Wie KA ja gesagt hat soll die “neue“ Mannschaft verbessert werden und das genau geprüft wird wer mitzieht usw.! Dies ist aber nie passiert, da muss er sich schon Kritik gefallen lassen.

Diego ist gegangen, gekommen ist Marin. Was ich schon ok finde als Ersatz. Klar kann man nicht das gleich von Ihm erwarten, dass tut auch keiner außer eventuell einige Fans.

Baumann ist gegangen, gekommen ist Boro. Was ich nicht besonders überzeugend finde.
Da Boro und Fringser, ja wie soll ich sagen, nicht defensiv genug sind!? Beide haben einfach eine offensive Ausrichtung in Ihrer Spielanlage. Dazu kommt das Frings nicht mehr unbedingt der schnellste ist. Ich hätte mir da eher einen wie L.Cana gewünscht der wirklich defensiv spielt bzw. auch mal ordentlich zulangen kann, wenn er muss. Dass Niemeyer nicht in der Startelf gegen Frankfurt stand hat mich nicht besonders gewundert. Nicht weil ich der Meinung bin das er es nicht gekonnt hätte sondern weil mir klar war das er gegen Zögling Boro keine faire Chance haben wird! Traurig aber ist so….! Er war für mich schon fast nen zweiter Baumann immer schön unauffällig aber dennoch hat er mir ganz gut gefallen in den Spielen wo ich Ihn gesehen hab.

Pizarro ist gegangen, gekommen ist Moreno. Tja ehrlich gesagt fand ich ihn gegen Frankfurt ziemlich schlecht. Fast jeder Ball ist versprungen bzw. er hat ihn vertändelt. War ja auch sein erstes Buli spiel, eventuell war er echt ein wenig nervös. Ich glaube der ist ein ganz schön sensibel. Was ich überhaupt nicht schlimm finde, nur ich denke das er noch zeit brauchen wird bis er uns wirklich weiterhilft. Also hoffen das Pizza wieder kommt :o)

So später lasse ich noch ein Paar weitere Ergüsse meinerseits zu diesem Thema raus ;o)

Alles wird gut und habt euch wieder lieb alle ;o)

Zu beachten ist aber auch, man sollte seine Meinung nicht als Fakt darstellen (musste ich mal sagen, weil mir die 3-4 Oberkritiker nicht gefallen) uind vor allem nicht noch mit wilden Spekulationen begründen.
"Allofs hat bei Cana gepennt" ist z.b. keine Meinung sondern eine Aussage/Unterstellung, diese muss dann belegt werden. Selbst "Ich bin der Meinung, Allofs hat bei Cana gepennt" ist keine reine Meinung sondern beinhaltet auch eine Unterstellung.

Achja, ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Frage.

"Allofs hat bei Cana gepennt" ist insoweit eine Tatsachenbehauptung, wie der Empfänger verstehen kann und soll: "Allofs war in Frankreich bei Cana zu Besuch, es wurde spät, Allofs wollte nicht mehr fahren und Cana hat ihm eine Übernachtunsmöglichkeit angeboten"

Ansonsten ist das eine Meinungsäusserung. Niemand ist berechtigt, den User zu beleidigen oder herabzuwürdigen.

Ansonsten ist das eine Meinungsäusserung. Niemand ist berechtigt, den User zu beleidigen oder herabzuwürdigen.
Niemand ist berechtigt KA zu beleidigen und herabzuwürdigen bzw. etwas zu unterstellen. Ich habe absichtlich harmlose Beispiel genommen, aber das begreifst du scheinbar nicht.
Schau dir mal sowas an:
Manchmal frage ich mich bei KA, ob er nicht noch anderweitig einen Vertrag am Laufen hat, was zum Ziel das kaputmachen von Werder beinhaltet. Jeden sch... Tag kommt man hier um zu sehen, ob etwas passiert ist, aber nichts, nada, niente.

Achja, ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Frage an dich michelwynton.

"Allofs hat bei Cana gepennt" ist insoweit eine Tatsachenbehauptung, wie der Empfänger verstehen kann und soll: "Allofs war in Frankreich bei Cana zu Besuch, es wurde spät, Allofs wollte nicht mehr fahren und Cana hat ihm eine Übernachtunsmöglichkeit angeboten"

Stimmt genau! Viel gravierender wäre es, wenn KA mit Cana gepennt hätte und dieser trotzdem nicht nach Bremen gekommen ist.

:D

Oder gerade deswegen nicht hergewechselt ist !
Somit wäre KA ja wirklich schuld :eek:
Obwohl wenn er dann zum Meistbietenden geht ist das doch Prostitution :zweifeln:
Ich blick da nicht mehr durch...ist Cana jetzt vielleicht bei St. Pauli im Gespräch?:D

das sind alles Regeln, die sich von selbst verstehen.

der Funfaktor besteht darin, dass man sich zum SV Werder in irgendeiner weise äussert:

Einer schreibt: Cana wäre Klasse
Ein anderer schreibt: Cana bringt nix

Soweit oK.

Wenn einer schreibt: Cana bringt nix, Du hast wohl zuviel Bildzeitung gelesen

Dann: Nicht mehr oK

das ist mir schon klar...
wollte damit nur noch mal meine zustimmung geben!

auf der anderen seite kanns aber durchaus mal nerven, wenn mann gerade wie dkbs jeden tag das selbe schreiben muss, weil immer jeden tag ein neuer kommt, mit irgendwelchen unbegründeten aussagen, einfach nur damit er auch mal seinen senf dazu gegeben hat oder nach millioneninvestitionen schreit!
Dass das dann auf andere etwas befremdlich und anmaßend klingt, kann ich mir schon vorstellen!

dabei sollte man eben genau lesen und merken, dass, wie diegodiez schon gesagt hat, wir gar nicht so weit auseinander liegen!

Aber wie diego

da KA sich seit Tagen in Stillschweigen übt gehe ich davon aus das hinter
den Kulissen noch an andere Transfers gearbeitet wird. Bis jetzt hat er es immer verstanden noch den einen oder anderen Spieler zu uns zu holen.Warten wir doch einfach den 31.08. ab und lassen uns überraschen.

:applaus::applaus::applaus:

Warten wir doch einfach den 31.08. ab und lassen uns überraschen.

:applaus::applaus::applaus:

tja das kann man so und so sehen....dadurch, dass er so lange wartet, spart er dem verein evtl. ein paar euro, das stimmt sicher, das könnte aufgehen!
hätte er die transfers allerdings früher eingetütet, hätte er noch fragen können "könntest du dir vorstellen beim dfb-pokal-sieger und uefa-cup finalisten werder bremen zu spielen?". nach dem gladbach-spiel könnte das vielleicht nur noch lauten "könntest du dir vorstellen, den tabellen-letzten der bundesliga aus dem tabellen-keller rauszuhelfen?"

Nochmal: Zu Verhandlungen gehören immer ZWEI! Du tust so, als hätte Allofs nur mit den Fingern schnippen müssen und Pizarro & Co hätten sofort eingeschlagen. Fußball ist kein Supermarkt; Spieler liegen nicht mit Preisauszeichnung zum Zugreifen in den Regalen.

nein so tue ich nicht....und ich weiß auch, dass das nicht so leicht ist!
aber wir hatten schon letzte saison den kader zur vorbereitung bzw. saison-start nicht komplett, und ich glaube, das jahr davor auch nicht.
da muss man dann eben mehr überzeugungsarbeit leisten und ggf. auch mal n euro fuffzig drauflegen, das ist nun mal leider auf dem markt so, da kann allofs noch so viel über seinen geliebten überhitzten markt sprechen, das wird sich die nächsten jahre auch nicht ändern. und dann muss man sich entweder anpassen (evtl. auch nach neuen einnahme- und geld-quellen suchen) oder eben die sportlichen ziele deutlich nach unten korrigieren. mir gefällt das auch nicht, aber wir müssen uns doch nichts vormachen....

da kann allofs noch so viel über seinen geliebten überhitzten markt sprechen, das wird sich die nächsten jahre auch nicht ändern. und dann muss man sich entweder anpassen (evtl. auch nach neuen einnahme- und geld-quellen suchen) oder eben die sportlichen ziele deutlich nach unten korrigieren. mir gefällt das auch nicht, aber wir müssen uns doch nichts vormachen....

Scheint ja der Groschen, bzw. Cent gefallen zu sein!

Eben dieses hat Werder doch dieses Jahr gemacht, nämlich die Ziele nach unten zu korrigieren.

Aber deshalb bricht hier ja zur Zeit die mittelschwere Panik aus, weil der gemeine Erfolgsfan hier nicht versteht, dass man sich in der Realität befindet und man nicht schnell auf "neu laden" klicken kann, wenn einem die Spiele nicht so ausgehen, wie man sich das gerne wünscht.

So ist das aber in jedem Bereich des Lebens. Wenn ich nur 5000 € für ein neues Auto habe, dann kann ich mich auch nicht bei Wagen umsehen die 50.000 € kosten. Dann muss ich entweder den Anspruch runterschrauben oder mir einen besser dotierten Job suchen. Was schneller zu erreichen ist, liegt dabei wohl auf der Hand. Nichts anderes ist es auch bei Werder.

Im Übrigen hatte Werder bereits Angebote für Investoren, mit denen wahrscheinlich auch ein Pizarro, Cana oder sonstwer schon längst hier spielen würde. Aber dann würde das Fundament der neuen Westkurve aber zum Teil wohl auch aus ehemaligem Lebendmaterial bestehen, was die Seriösität der Interessenten zeigt oder aus welche Ecke diese gekommen sind.

Übrigens, noch was zum Thema "KA spart Werder kaputt":

Zählt mal Boro, Marin und den Kaufpreis von Moreno zusammen und zeigt mir die Saison, in der Werder mehr ausgegeben hat, als dieses Jahr. Und wenn ihr euch das mal in Ruhe überlegt habt, dann könnt ihr euch noch mal hier melden und etwas zum Thema "Kaputtsparen" schreiben.

Wenn Moreno verpflichtet wird, ist er ein Transfer in der
nächsten Transferperiode. Dementsprechend würden dann
andere Transfers nächsten Sommer geringer/günstiger ausfallen.
In dieser Periode wurden also (erst) 11 Mio ausgegeben

nach dem gladbach-spiel könnte das vielleicht nur noch lauten "könntest du dir vorstellen, den tabellen-letzten der bundesliga aus dem tabellen-keller rauszuhelfen?"

Oder "zum Tabellenführer um uns dort zu halten". Lässt ein Spieler sich aber wirklich von solchen Äußerungen oder Momentaufnahmen beinflussen? Wohl eher nicht.

aber wir hatten schon letzte saison den kader zur vorbereitung bzw. saison-start nicht komplett, und ich glaube, das jahr davor auch nicht.

So, dann mal ein Totschlagargument von mir: In der Meistersaison auch nicht.

Edit: Falls du dazu noch was sagen willst, dann auch das per PN, da ich diesen Teil des Forums wieder auf die Ignore setze.

zählt mal boro, marin und den kaufpreis von moreno zusammen und zeigt mir die saison, in der werder mehr ausgegeben hat, als dieses jahr..

05/06: 15.185.000 €
06/07: 15.350.000 €
07/08: 27.300.000 €

Diese Saison:

10.950.000 €

edit: Aus 07/08 haben wir z.B. noch Tosic, Sanogo und Carlos Alberto auf der Gehaltsliste. Da hat es sich ja voll gelohnt, in die Geldkiste zu greifen.

Zum Vergleich, die Transferausgaben aus der Saison 03/04: 400.000 €

05/06: 15.185.000 €
06/07: 15.350.000 €
07/08: 27.300.000 €
Diese Saison: 10.950.000 €

Quelle Kreiszeitung: so Allofs: „Wer sich die Steuern und die Gehälter anschaut, die wir zahlen müssen, der sieht: Wir müssen mit spitzem Bleistift agieren.“

Vermutlich wird nähste Saison der Etat nicht größer werden, wahrscheinlich eher fallen. Allofs wäre gut beraten, heute schon Vorgespräche zu seinen Wunschspielern aufzunehmen und die Transfers frühzeitig einzutüten. Denn das stärkste Argument einer Spielerverpflichtung, Money, liegt nicht in seinen Händen.

Back