Ich sehe das ja ähnlich, aber noch einmal die Frage:
Mit welchen finanziellen Mitteln ?! Unter der Voraussetzung, dass noch ein guter, erfahrener Stürmer kommen muss ?
Wenn Du in der Transferpolitik den Schwerpunkt Defensive setzt, läufst Du Gefahr, Werder's gefährlichste Waffe der letzten Jahre stumpf werden zu lassen.
DAS war es doch, was Werder's Philosophie in den letzten Jahren ausgemacht hat: Mittelmäßige Defensiv-Leistungen durch Offensiv-Feuerwerke egalisieren. So waren wir erfolgreich. Die sportliche Leitung scheint sich diese Philosophie auf die Fahne geschrieben zu haben.
Noch einmal: Allofs und Schaaf würden garantiert ebenso gerne wie wir die Konkurrenz auf den Außenbahnen erhöhen (dafür müsstest Du ebenfalls RICHTIG Geld in die Hand nehmen, um Fritz und Boenisch Spieler hinzusetzen, die ihnen Paroli bieten können), eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändernfür die Doppel-6 verpflichten, und einen Top-Stürmer holen, der Erfahrung, Alter UND Torriecher mitbringt.
Wenn Du die finanziellen Mittel aber nicht hast, musst Du Prioritäten setzen !
Und ich bin mir sicher, dass das in mehreren, stundenlangen Sitzungen besprochen, gedreht und gewendet, geplant, verworfen, wieder geplant und dann beschlossen worden ist. Mit dem aktuellen Weg als Ergebnis eines langen Beratungsprozesses. Mann. Das sind doch keine Stümper.
Weder sportlich noch wirtschaftlich.
Na, erst sitmmst du mir zu, dann kommt die Geschichte; MANN das sind doch keine Stümper. Weis jetzt nicht was ich davon halten soll. DU?
Möchte auch klarstellen, dass ich mit unserem Team gut leben kann; habe aber nach dem Ablauf der letzten Runde dann doch wie viele, oder soll ich sagen fast alle mit einer kleinen Runderneuerung unseres Kaders gerechnet.
Nicht, dass ich hoffte jetzt kommen irgendwelche Granaten, sondern in Anbetracht der Aussage KA`s "die Mannschaft wird ein neues Gesicht erhalten", dass die Karten der Defensive-Mannschaft neu gemischt werden.
Aber wie du auch schreibst: Sie haben es gedreht und gewendet und wahrscheinlich kam dann raus, kein Verein will tatsächlich den ein oder anderen unserer Spieler haben, (wo diese dann auch hin wollen) und ergo ist dann für eine Kaderaufblähung kein Geld da.
Nur ein erfahrener Knipser, den würde ich dann doch gerne bei uns sehen
für die Doppel-6 verpflichten, und einen Top-Stürmer holen, der Erfahrung, Alter UND Torriecher mitbringt.
wäre wohl, solche Beiträge zu ignorieren. 
:svw_schal:
*daumen hoch*