Ich lese hier ganz fasziniert, welche Namen so alles vorgeschlagen werden. Es bleibt doch mal festzuhalten, daß Thomas Schaaf ein guter, um den Verein verdienter Trainer ist. Das kann ihm niemand nehmen. Immerhin steht der Mann dafür aus Scheisse Gold zu machen, oder wer hat uns 2003 mit einem Team voller Nobodys zum Double geführt ?
Darüberhinaus sind wir nicht durch Mauerfussball der schrecklichsten Art bekannt, sondern bei uns ist Fussball immer ein Spektakel. Ich würde nur sehr ungerne zurück zu den Spielen die 1:0 oder gar 0:0 ausgehen und als Erfolg gefeiert werden. Wer hat denn in den letzten 5 Jahren gefühlt und wahrscheinlich auch real die meisten Tore geschossen ????
Aber es fehlt momentan etwas die Motivation, gegen Teams wie Frankfurt, Gladbach oder Karlsruhe zu gewinnen. Da gehen die satten Spieler nicht mehr die letzten Meter, und die Jungs aus der zweiten Reihe verstehen nicht, daß diese Spiele Ihre Chance sein können.
Ich würde daher gerne neben Schaaf einen heissen Motivationstrainer wie Klinsmann sehen, dem es gelingt die Mannschaft zu jedem Kick richtig heiss zu machen.