Aktuelle Transferpolitik

- Warum haben Sie Diego für ein Taschengeld verkauft!
- Warum glauben Sie ernsthaft, dass ein 21jähriger die Nachfolge antreten kann!!
- Warum haben Sie keinen guten Stürmer!!!
- Warum haben Sie Cana verpennt!!!!
- Warum sparen Sie Werder kaputt!!!!!
- Wo ist das ganze Geld!!!!!!

Genau die fragen müssen kommen! Da bin ich mal auf die Antworten gespannt!

Darf ich sie Dir auch beantworten, oder musst Du das von Allofs hören?

1.) Diego wurde zu einem absolut marktgerechten Preis verkauft. Schau Dir mal an, was andere Edelreservisten der Selecao so einbringen. Von all diesen Spielern mit vergleichbarer Reputaion war keiner so teuer wie Diego.

2.) Dass ein 21-jähriger die Nachfolge antreten kann, hat Werder nie behauptet. Und dennoch ist Özil auf einem sehr guten Weg, genau das zu tun.

3.) Wir haben gute Stürmer, und wahrscheinlich bald sogar noch einen mehr. Wenn man keinen überzogenen Phantastereien nachhängt, hat Werder derzeit vorne möglicherweise mehr zu bieten als einige der Vereine, die letzte Saison vor uns standen.

4.) Cana verdient laut Sunday Times in der PL knapp 6 Mio. € pro Saison. Reicht das als Antwort?

5.) Allofs entscheidet nicht, wieviel Geld für Transfers zur Verfügung steht.
Außerdem sind bei einem Blick auf die Realität in der BL nicht die Vereine kaputt, die zuwenig ausgegeben haben, sondern die, die zuviel ausgegeben haben.

6.) Da, wo es immer schon war.

So. Jetzt kannste Dich schön mit der BamS in den garten setzen und brauchst die Sendung gar nicht erst zu gucken. Super-Service, wa?

Hehe, mit Diego und Pizarro. Davon darfst Du dann nächste Saison träumen!
Wusstse, dass der "BAMS"-mäßige Kommentar kommt.

Weißte was? Das schöne ist: Ich MUSS gar nicht träumen! Es geht hier nämlich um Fußball! Um Sport, mit Unwägbarkeiten, wirtschaftlichen Zwängen, tausend Faktoren die mit reinspielen. Und deshalb TRÄUME ich nicht, sondern SCHAUE einfach nur, was passiert, und ich FIEBERE mit meiner Mannschaft, habe Vertrauen in Spieler, von denen ich schon superguten Fußball gesehen habe und weiß sehr genau, dass es nicht realistisch ist, jedes Jahr von mindestens Platz 5 auszugehen oder einen Titelgewinn wie letzte Saison für etwas Normales zu halten.

Dieses ganze selbstmitleidige, weinerliche Rumgeflenne überlasse ich dann mal anderen. Denen, die es "schon immer gewusst haben", und die dann beim Pokalsieg entweder sabbernd auf dem Marktplatz stehen (und das dann "auch schon immer gewusst haben"), oder die sich dann hier solange wieder verpieseln, bis es endlich wieder schlechter läuft.

:svw_applaus:

Glaube Allofs und co. hätten für die CL Quali gerne auf den Pokalsieg verzichtet;)

Siehste, und da bin ich mir auch wieder nicht so sicher. Das ist nämlich ein Teil der Verblendung hier: Dass man nur noch in finanziellen Dimensionen denkt und den Pokal in erster Linie als Qualifikation für die Europa League gesehen hat

... anstatt sich zu verinnerlichen, dass es im Fußball darum geht, diesen verdammten Pott hochzuhalten!!! Dafür spielt man Fußball, nicht für eine Entlastung des Jahresbudgets seines Arbeitgebers.

@ badener:beer:

Wobei mich diese beiden Fragen auch mal langsam intressieren würden. :rolleyes:

1) Macht er nicht
2) In der Mannschaft

Hehe, mit Diego und Pizarro. Davon darfst Du dann nächste Saison träumen!
Wusstse, dass der "BAMS"-mäßige Kommentar kommt.

BAMS-mäßige Posts haben BAMS-mäßige Kommentare (wobei der es eigentlich garnet war) zur Folge...

Genau die fragen müssen kommen! Da bin ich mal auf die Antworten gespannt!

DKBS du bist so geil, die Leute gehen noch drauf ein und merken es nicht.
:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Weißte was? Das schöne ist: Ich MUSS gar nicht träumen! Es geht hier nämlich um Fußball! Um Sport, mit Unwägbarkeiten, wirtschaftlichen Zwängen, tausend Faktoren die mit reinspielen. Und deshalb TRÄUME ich nicht, sondern SCHAUE einfach nur, was passiert, und ich FIEBERE mit meiner Mannschaft, habe Vertrauen in Spieler, von denen ich schon superguten Fußball gesehen habe und weiß sehr genau, dass es nicht realistisch ist, jedes Jahr von mindestens Platz 5 auszugehen oder einen Titelgewinn wie letzte Saison für etwas Normales zu halten.

Dieses ganze selbstmitleidige, weinerliche Rumgeflenne überlasse ich dann mal anderen. Denen, die es "schon immer gewusst haben", und die dann beim Pokalsieg entweder sabbernd auf dem Marktplatz stehen (und das dann "auch schon immer gewusst haben"), oder die sich dann hier solange wieder verpieseln, bis es endlich wieder schlechter läuft.

:svw_applaus:

Das ist doch totaler Quatsch. Hier geht es doch nicht darum, ob man etwas wie einen Pokalsieg als selbstverständlich nimmt. Das tut hier wohl keiner. Hier geht es darum, ob der Verein derzeit gut geführt wird und ob die Transferpolitik als gut oder schlecht angesehen wird. Deshalb der Thread.

Es ist nett, dass du uns deine Sichtweise des Fußballs und Werder erklärst, jedoch gehört das nicht wirklich hier her. Komm mal runter von deinem hohen Roß.

Das ist doch totaler Quatsch. Hier geht es doch nicht darum, ob man etwas wie einen Pokalsieg als selbstverständlich nimmt. Das tut hier wohl keiner. Hier geht es darum, ob der Verein derzeit gut geführt wird und ob die Transferpolitik als gut oder schlecht angesehen wird. Deshalb der Thread.

Genau.

Hier geht es aber auch darum, ob das ganz große Rumgeheule angebracht ist.

Ob es legitim ist, hier immer wieder fatalistisch zu jammern, dass Werder seit Jahren den Bach runtergeht, obwohl man gerade den Pokal gewonnen hat.

Ob es in Ordnung ist, nach einem einzigen Spiel so zu tun als hätte Werder einen Kader, der nur aus Stolpervögeln besteht.

Ob es von realistischer Weltsicht zeugt, wenn man bei unseren Spielern nach einem Spiel vergisst, was sie können und welche Substanz in der Mannschaft steckt.

Und noch viele Dinge mehr.

Und das mit dem Ross verstehst Du völlig falsch. Ich glaube einfach nur, dass Du vielleicht eine ganz dumpfe Ahnung haben könntest, dass mir diese Werder-Saison mehr Spaß macht als den Leuten, die immer erstmal schlechtgelaunt rumjammern, weil der Sportdirektor nicht funktioniert wie ein dressierter Dackel.

Ein Typ von Spieler wie Mineiro hätte mir gefallen. Das wäre so die Variante wie damals bei Julio Cesar. Einfach mal einen alten, erfahrenen Sack holen. Auch wenn es nur für eine Saison ist. Von dem können die jungen Spieler sich was abschauen... und ablösefrei bei einem (wie ich mal vermute) bezahlbaren Gehalt...

Darf ich sie Dir auch beantworten, oder musst Du das von Allofs hören?

1.) Diego wurde zu einem absolut marktgerechten Preis verkauft. Schau Dir mal an, was andere Edelreservisten der Selecao so einbringen. Von all diesen Spielern mit vergleichbarer Reputaion war keiner so teuer wie Diego.

Marktgerecht schon, leider in einer Phase, in der der Großteil der Spieler in Europa zu einem weitaus höheren,als dem marktgerechten Preis verkauft wurden. Ich hätte mir da von Anfang an eine deutliche Ansage von Allofs wie "Unter 40 Mio muss Turin gar nicht den Telefonhörer abnehmen" gewünscht. Aber da spielen viele Faktoren,wie eventuelle Zusagen an Diego etc. eine Rolle,daher kann das sicher niemand final beurteilen.

2.) Dass ein 21-jähriger die Nachfolge antreten kann, hat Werder nie behauptet. Und dennoch ist Özil auf einem sehr guten Weg, genau das zu tun.

Ich denke, die Idee, Diegos Abgang durch das Zusammenspiel von Özil und Marin zu ersetzen, ist ein vernünftiger Ansatz. Dennoch bleibe ich dabei, dass es für die Entwicklung der beiden förderlicher wäre, wenn sie einen erfahrenen Mann hinter sich hätten, der sie defensiv absichert und ein bisschen den Druck von ihren Schultern nimmt.

3.) Wir haben gute Stürmer, und wahrscheinlich bald sogar noch einen mehr. Wenn man keinen überzogenen Phantastereien nachhängt, hat Werder derzeit vorne möglicherweise mehr zu bieten als einige der Vereine, die letzte Saison vor uns standen.

:tnx: Hier ist das Problem tatsächlich eher eine zu starke Breite im Sturm. Dadurch wird viel Geld gebunden, dass an anderen Stellen fehlt. Aber den einzigen Vorwurf,den man hier viellicht machen kann,ist, dass man das Frankfurter Angebot für Sanogo damals hätte annehmen sollen, da diese Entwicklung abzusehen war. Klar, er hätte in Hoffenheim auftrumpfen können und dann mehr eingebracht, aber das Risiko war doch recht hoch.

Ich finde es halt schade, dass man diese ohne Frage hochwertige Offensive noch nicht durch Zugänge in der Abwehr ergänzt hat. Dort fehlt mir ein Schlüsselspieler im DM und jemand, der den Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen belebt.

4.) Cana verdient laut Sunday Times in der PL knapp 6 Mio. € pro Saison. Reicht das als Antwort?

:tnx:
Wenn das so stimmt, reicht das definitiv als Antwort.Ich weiß zu wenig über die Hintergründe. Lediglich wenn wir tatsächlich die Chance hatten, ihn zu bekommen und das zu zögerlich angegangen sind, fände ich es einen großen Fehler. Aber das kann man halt nicht wissen.

5.) Allofs entscheidet nicht, wieviel Geld für Transfers zur Verfügung steht.
Außerdem sind bei einem Blick auf die Realität in der BL nicht die Vereine kaputt, die zuwenig ausgegeben haben, sondern die, die zuviel ausgegeben haben.

Da stimme ich nur bedingt zu. Der BVB hat zum Beispiel gezeigt, was übersch aubare Investitionen in die Abwehr bewirken können, Hannover, was passiert, wenn man dies nicht tut. Und bitte hab immer im Hinterkopf, dass ich dabei keine zwei 10 Mio Zugänge im Sinn habe.

6.) Da, wo es immer schon war.

Ich kann das nicht belegen,weil ich nicht im Finanzrat des Vereins sitze, aber ich bin dennoch überzeugt, dass die Summen aus Klose-Verkauf, Diego-Verkauf, hoch dotiertem Ausrüstervertrag, Pokaleinnahmen im letzten Jahr und fünfmaliger CL-Teilnahme abzüglich der gestiegenen Personalkosten und dem Ausfall der CL-Einnahmen genug Spielraum lässt, um etwas weniger zurückhaltend zu sein, ohne finanzielle Abenteuer einzugehen.

So. Jetzt kannste Dich schön mit der BamS in den garten setzen und brauchst die Sendung gar nicht erst zu gucken. Super-Service, wa?

Wenn Du mir jetztnoch sagst, warum Werder von dem erfolgreichem Weg, auch mal etwas erfahrene/bereits abgeschriebene Spieler zu verpflichten, welche die jungen führen können, abgewichen ist und stattdessen fast ausschliesslich auf Talente wie Tosic, Prödl und Co setzt, dann setz ich mich Sonntag auch in den Garten :) :beer: Denn auf Talente zu setzen, ist sinnvoll und notwendig, sich aber ausschliesslich auf sie zu verlassen eher fragwürdig und in der Breite auch recht teuer.

Genau.

Hier geht es aber auch darum, ob das ganz große Rumgeheule angebracht ist.

Ob es legitim ist, hier immer wieder fatalistisch zu jammern, dass Werder seit Jahren den Bach runtergeht, obwohl man gerade den Pokal gewonnen hat.

Ob es in Ordnung ist, nach einem einzigen Spiel so zu tun als hätte Werder einen Kader, der nur aus Stolpervögeln besteht.

Ob es von realistischer Weltsicht zeugt, wenn man bei unseren Spielern nach einem Spiel vergisst, was sie können und welche Substanz in der Mannschaft steckt.

Und noch viele Dinge mehr.

Und das mit dem Ross verstehst Du völlig falsch. Ich glaube einfach nur, dass Du vielleicht eine ganz dumpfe Ahnung haben könntest, dass mir diese Werder-Saison mehr Spaß macht als den Leuten, die immer erstmal schlechtgelaunt rumjammern, weil der Sportdirektor nicht funktioniert wie ein dressierter Dackel.

Ich weiss gar nicht, wo du den ganzen Kram her holst? Das hat doch hier niemand behauptet? Dein Erfindungsreichtum ist immens! Und was zum Geier ist ein Stolpervogel?

Ich vertrete die Meinung, dass Werder weiter an Qualität verloren hat und ich glaube, dass man aus diesem Grunde in der Bundesliga weiter abfallen wird. Das hat nichts mit Rumjammern oder schlechter Laune zu tun.

Ich weiss gar nicht, wo du den ganzen Kram her holst? Das hat doch hier niemand behauptet? Dein Erfindungsreichtum ist immens! Und was zum Geier ist ein Stolpervogel?

Ich vertrete die Meinung, dass Werder weiter an Qualität verloren hat und ich glaube, dass man aus diesem Grunde in der Bundesliga weiter abfallen wird. Das hat nichts mit Rumjammern oder schlechter Laune zu tun.

Okay, Schluss mit dem Rumgeeiere! Dann lass uns doch wetten! Gerne um einen Geldbetrag, der sehr hoch sein darf! Ich tippe, dass Werder nicht schlechter landen wird als Platz 10, Du tippst auf eine schlechtere Platzierung. Ich schlage sofort ein!!

Okay, Schluss mit dem Rumgeeiere! Dann lass uns doch wetten! Gerne um einen Geldbetrag, der sehr hoch sein darf! Ich tippe, dass Werder nicht schlechter landen wird als Platz 10, Du tippst auf eine schlechtere Platzierung. Ich schlage sofort ein!!

Das wird ja immer wilder......."Geldbetrag, der hoch sein darf"......Du bist echt der Knaller!

Ich würde mir wünschen, dass Werder die Euro-Liga schafft. Habe auch mehrfach gesagt, dass ich das glaube. Allerdings nur mit Pizza oder gleichwertigem Ersatz.

Back