Darf ich sie Dir auch beantworten, oder musst Du das von Allofs hören?
1.) Diego wurde zu einem absolut marktgerechten Preis verkauft. Schau Dir mal an, was andere Edelreservisten der Selecao so einbringen. Von all diesen Spielern mit vergleichbarer Reputaion war keiner so teuer wie Diego.
Marktgerecht schon, leider in einer Phase, in der der Großteil der Spieler in Europa zu einem weitaus höheren,als dem marktgerechten Preis verkauft wurden. Ich hätte mir da von Anfang an eine deutliche Ansage von Allofs wie "Unter 40 Mio muss Turin gar nicht den Telefonhörer abnehmen" gewünscht. Aber da spielen viele Faktoren,wie eventuelle Zusagen an Diego etc. eine Rolle,daher kann das sicher niemand final beurteilen.
2.) Dass ein 21-jähriger die Nachfolge antreten kann, hat Werder nie behauptet. Und dennoch ist Özil auf einem sehr guten Weg, genau
das zu tun.
Ich denke, die Idee, Diegos Abgang durch das Zusammenspiel von Özil und Marin zu ersetzen, ist ein vernünftiger Ansatz. Dennoch bleibe ich dabei, dass es für die Entwicklung der beiden förderlicher wäre, wenn sie einen erfahrenen Mann hinter sich hätten, der sie defensiv absichert und ein bisschen den Druck von ihren Schultern nimmt.
3.) Wir haben gute Stürmer, und wahrscheinlich bald sogar noch einen mehr. Wenn man keinen überzogenen Phantastereien nachhängt, hat Werder derzeit vorne möglicherweise mehr zu bieten als einige der Vereine, die letzte Saison vor uns standen.
Hier ist das Problem tatsächlich eher eine zu starke Breite im Sturm. Dadurch wird viel Geld gebunden, dass an anderen Stellen fehlt. Aber den einzigen Vorwurf,den man hier viellicht machen kann,ist, dass man das Frankfurter Angebot für Sanogo damals hätte annehmen sollen, da diese Entwicklung abzusehen war. Klar, er hätte in Hoffenheim auftrumpfen können und dann mehr eingebracht, aber das Risiko war doch recht hoch.
Ich finde es halt schade, dass man diese ohne Frage hochwertige Offensive noch nicht durch Zugänge in der Abwehr ergänzt hat. Dort fehlt mir ein Schlüsselspieler im DM und jemand, der den Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen belebt.
4.) Cana verdient laut Sunday Times in der PL knapp 6 Mio. pro Saison. Reicht das als Antwort?

Wenn das so stimmt, reicht das definitiv als Antwort.Ich weiß zu wenig über die Hintergründe. Lediglich wenn wir tatsächlich die Chance hatten, ihn zu bekommen und das zu zögerlich angegangen sind, fände ich es einen großen Fehler. Aber das kann man halt nicht wissen.
5.) Allofs entscheidet nicht, wieviel Geld für Transfers zur Verfügung steht.
Außerdem sind bei einem Blick auf die Realität in der BL nicht die Vereine kaputt, die
zuwenig ausgegeben haben, sondern die, die
zuviel ausgegeben haben.
Da stimme ich nur bedingt zu. Der BVB hat zum Beispiel gezeigt, was übersch aubare Investitionen in die Abwehr bewirken können, Hannover, was passiert, wenn man dies nicht tut. Und bitte hab immer im Hinterkopf, dass ich dabei keine zwei 10 Mio Zugänge im Sinn habe.
6.) Da, wo es immer schon war.
Ich kann das nicht belegen,weil ich nicht im Finanzrat des Vereins sitze, aber ich bin dennoch überzeugt, dass die Summen aus Klose-Verkauf, Diego-Verkauf, hoch dotiertem Ausrüstervertrag, Pokaleinnahmen im letzten Jahr und fünfmaliger CL-Teilnahme abzüglich der gestiegenen Personalkosten und dem Ausfall der CL-Einnahmen genug Spielraum lässt, um etwas weniger zurückhaltend zu sein, ohne finanzielle Abenteuer einzugehen.
So. Jetzt kannste Dich schön mit der BamS in den garten setzen und brauchst die Sendung gar nicht erst zu gucken. Super-Service, wa?