Aktuelle Transferpolitik

Schaut doch mal nach Hoffenheim.

Die spielen auch offensiv attraktiv ohne dabei die komplette Abwehr aufzulösen.

Den Ibertsberger hab ich jetzt nicht so im Auge aber wenn ich mir angucke, wie Beck die rechte Seite beackert, Zweikämpfe gewinnt, nachsetzt und sich dann noch mit gutem Aufbauspiel in die Offensive einschaltet, dann seh ich genau unsere Schwachpunkte...

Es fehlt einfach die Qualität auf der AV Position.

Jetzt nicht falsch verstehen, ich will Fritz nicht verteufeln, ganz im Gegenteil. Das ist schon ein guter Mann, der vllt gerade noch nicht wieder richtig in der Spur ist.
Aber es scheint mir, als wären unsere AVs einfach nicht für so ein Offensivspektakel gemacht.
Sie sollten lieber drauf achten, hinten abzusichern. Aber dieses ständige nach vorne Rennen sollten sie lieber mal lassen oder wenigstens etwas einschränken.

Schaaf hat es in einem Interview gesagt. Der Grund warum man in England schneller spielt, ist weil die ersten 5 Clubs einfach mehr individuelle Qualität haben.

So ist es auch bei Hoffenheim. Viel gekaufte Qualität. Und die legen lustig nach! Ebenso in Wolfsburg. Da kann Werder sich auf Dauer sicher nicht mit messen.

Oder ist hier zufällig ein Mäzen?

Es ist trotzdem nicht abzustreiten, dass genau die selben Fehler wieder begannen wurden. Warum sollte man diese nach 10 Spieltagen abschalten können, wenn es anscheinend nach einer kompletten Vorbereitung nicht hinbekommen hat. Wobei die Mannschaft im Grunde aus dem gleichen Gerüst wie im Vorjahr besteht. Allein deswegen hege ich Zweifel an eine mögliche Verbesserung.
br0ka

Wie bitte? Wir haben eine Systemumstellung, weg von der Raute gehabt. Wir haben mit Diego und Pizarro (Status Quo), zwei der wichtigsten Spieler abgegeben. Da sprichst du ernsthaft davon, es hätte sich nichts verändert?

Darüberhinaus ist doch völlig unstrittig, dass der Ligaalltag, der Wettbewerb, mit keinem Training oder Testspiel der Welt zu simulieren ist. In der Vorbereitung werden in erster Linie die physischen Voraussetzungen geschaffen - erst später kommt die taktische Schulung. Da kann selbstverständlich die Mannschaft noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sein.

Schaaf hat es in einem Interview gesagt. Der Grund warum man in England schneller spielt, ist weil die ersten 5 Clubs einfach mehr individuelle Qualität haben.

So ist es auch bei Hoffenheim. Viel gekaufte Qualität. Und die legen lustig nach!

Toll, wie jetzt alle hier wieder Hoffenheim wegen der offensiv erfolgreichen und defensiv sicheren Spielweise loben. Kann sich hier noch irgendjemand an Hoffenheims Rückrunde erinnern? Genau, die war teilweise gruselig. Aber in Hoffenheim scheint ja nur die Sonne und in Bremen ist's dauernd am regnen.

Zitat von [svwbadener];567702:
Toll, wie jetzt alle hier wieder Hoffenheim wegen der offensiv erfolgreichen und defensiv sicheren Spielweise loben. Kann sich hier noch irgendjemand an Hoffenheims Rückrunde erinnern? Genau, die war teilweise gruselig. Aber in Hoffenheim scheint ja nur die Sonne und in Bremen ist's dauernd am regnen.

Die sind ja auch noch nicht fertig mit ihrem "Machwerk". Es geht voran....

Keine Angst! Wenn Werder gegen Bayern gewinnt, scheint auch hier wieder die Sonne.....hehehe

Keine Angst! Wenn Werder gegen Bayern gewinnt, scheint auch hier wieder die Sonne.....hehehe

Tut sie auch so, oder sprichst du deiner Minderheit Volksstatus zu? Ziemlich traurig, dass man einen Sieg gegen den Rekordmeister benötigt, um dich zufriedenzustellen, vielleicht solltest du deine Erwartungshaltung mal etwas überdenken und nach einer einzigen Niederlage nicht im Dreieck springen und permanent mitteilen, was du für Sorgen hast. Die sind nämlich unbegründet.

Wenn die gegen die Bayern gewinnen und gegen Gladbach verlieren.... Naja dann würde es mich noch mehr an letztes Jahr erinnern!
Gegen "Namenhafte Gegner" gut und motiviert und gegen "vermeintlich kleinere" den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehauen bekommen

Tut sie auch so, oder sprichst du deiner Minderheit Volksstatus zu? Ziemlich traurig, dass man einen Sieg gegen den Rekordmeister benötigt, um dich zufriedenzustellen, vielleicht solltest du deine Erwartungshaltung mal etwas überdenken und nach einer einzigen Niederlage nicht im Dreieck springen und permanent mitteilen, was du für Sorgen hast. Die sind nämlich unbegründet.

Habe ich irgendwas davon gesagt, dass ich einen Sieg gegen Bayern erwarte? Sicherlich würde es mich sehr freuen und es würde den Tag doch ein bisschen "sonniger" erscheinen lassen. Denke nicht, dass ich er einzige bin, der das so sieht...?????????

Wenn ich sage, dass ich denke, dass die Qualität unserer Mannschaft aber wahrscheinlich nicht ausreicht, dann sollte das mein gutes Recht sein. Und natürlich tue ich das nicht wegen einer Niederlage.

Ob meine Sorgen unbegründet sind, wird sich zeigen. Es ist ziemlich vermessen von dir zu behaupten, dass sie zwangsläufig unbegründet sind.

@DOZY: Deine Ironie können viele hier nicht herauslesen, kann das sein ;) Komisch, ich finds eigentlich immer recht offensichtlich und passend.

@freaktaker: ich finde die nicht unbegründet!

Warum sollte KA da öffentlich andere Dinge sagen als die, die er in den hier diskutierten Medien vorher öffentlich getätigt hat?

Hmm, wenn wir in München verlieren, werden viele, wenn nicht alle wieder den mit der Faust auf den Tisch hauenden Allofs fordern und einen Trainer, der endlich mal durchgreift - oder gleich neue Trainer und einen neuen Manager. Da kann der Allofs bei den öffentlichen Alkoholikern sagen, was er will - es wird nicht ausreichen, um den Leuten hier bei der Frustbewältigung gerecht zu werden.

Warum sollte KA da öffentlich andere Dinge sagen als die, die er in den hier diskutierten Medien vorher öffentlich getätigt hat?

Weil er, besonders nach eine Niederlage und dem damit evtl. verbundenen letzten Tabellenplatz, von den Legenden des investigativen Journalismus, für den de Doppelpass seit Jahren bekannt ist, in die Zange genommen werden wird.
Ich höre schon das Staccato der Fragen:

- Warum haben Sie Diego für ein Taschengeld verkauft!
- Warum glauben Sie ernsthaft, dass ein 21jähriger die Nachfolge antreten kann!!
- Warum haben Sie keinen guten Stürmer!!!
- Warum haben Sie Cana verpennt!!!!
- Warum sparen Sie Werder kaputt!!!!!
- Wo ist das ganze Geld!!!!!!

und zum Höhepunkt, wenn Allofs unter dem Druck zusammenbricht:

- Wo ist das neue Geischt, dass Sie uns versprochen haben!!!!!!!

MFG dkbs

Hmm, wenn wir in München verlieren, werden viele, wenn nicht alle wieder den mit der Faust auf den Tisch hauenden Allofs fordern und einen Trainer, der endlich mal durchgreift - oder gleich neue Trainer und einen neuen Manager. Da kann der Allofs bei den öffentlichen Alkoholikern sagen, was er will - es wird nicht ausreichen, um den Leuten hier bei der Frustbewältigung gerecht zu werden.

also, was mich angeht, ich habe meine Meinung in den letzten Monaten aufgebaut, daran ändert auch ein evtl. Sieg gegen die Bayern nichts. Klar, würd ich mich freuen, aber die strukturellen Probleme, die ich anch wie vor innerhalb der Mannschaft sehe, wären dadurch nicht über Nacht verschwunden.

Ich erinnere mich an eine Sendung, da haben sie den Watzke im Dopa gegrillt. Erstaunlicherweise wurde es beim BVB danach kontinuierlich besser.

Vielleicht tut es Werder auch mal ganz gut, wenn jemand von außen den Finger in die Wunde legt.

Weil er, besonders nach eine Niederlage und dem damit evtl. verbundenen letzten Tabellenplatz, von den Legenden des investigativen Journalismus, für den de Doppelpass seit Jahren bekannt ist, in die Zange genommen werden wird.
Ich höre schon das Staccato der Fragen:

- Warum haben Sie Diego für ein Taschengeld verkauft!
- Warum glauben Sie ernsthaft, dass ein 21jähriger die Nachfolge antreten kann!!
- Warum haben Sie keinen guten Stürmer!!!
- Warum haben Sie Cana verpennt!!!!
- Warum sparen Sie Werder kaputt!!!!!
- Wo ist das ganze Geld!!!!!!

und zum Höhepunkt, wenn Allofs unter dem Druck zusammenbricht:

- Wo ist das neue Geischt, dass Sie uns versprochen haben!!!!!!!

MFG dkbs

Genau die fragen müssen kommen! Da bin ich mal auf die Antworten gespannt!

also, was mich angeht, ich habe meine Meinung in den letzten Monaten aufgebaut, daran ändert auch ein evtl. Sieg gegen die Bayern nichts. Klar, würd ich mich freuen, aber die strukturellen Probleme, die ich anch wie vor innerhalb der Mannschaft sehe, wären dadurch nicht über Nacht verschwunden.

Muß ich auch sagen. Ich habe die gleiche Leier schon letzte Saison abgespult. Denn auch da hat man sich, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, nicht verstärkt. Die Quittung war dann die folgende Bundesliga-Saison.

Dieses Jahr ist es für mich noch schlimmer, da man Rekordeinnahmen hatte und trotzdem verhältnismäßig wenig gemacht hat. Ich meine nicht nur wenig neue Leute geholt, sondern vor allem die weniger guten Leute nicht verkauft. Stattdessen sagt man, dass der gute Sanogo jetzt endlich die Kurve kriegen wird. Finde ich heftig!!

Besonders traurig macht mich das, weil man in der Winterpause auch mal zugegeben hat, dass anscheinend Qualität fehlt und dass das personelle Konsequenzen haben würde.

Und was haben wir nun? Die "Stars" der letzten Saison sind weg. Wir haben ein neues Talent in unserer Sammlung und einen DM, der noch nie einer war.

Da habe ich schon das Fragezeichen im Gesicht......

Eine Begründung wäre nicht schlecht, warum Werder sich wissentlich von der Spitze verabschiedet. Klar, Golfsburg, Bayern und Hoppenheim sind eine andere "Finanz-Klasse". Aber Stuttgart....den Vergleich muss man sich gefallen lassen. Hoffentlich auch KA im Doppelpass.....

Back