Aktuelle Transferpolitik

Allein schon anhand der markierten Stelle erkennt man wie dämlich dieser Post ist.

Begründung? Argumentation?

Weil du außer acht lässt, dass Offensive und Defensive was miteinander zu tun haben. Jeder (oder fast jeder) würde wohl gern Werders Offensive und Toranzahl der letzten Jahre haben. Das Defensivverhalten ist tatsächlich oft eine Schwäche. Von daher siehts bei den Gegentoren nicht ganz so gut aus. Aber Werder schießt ja unter anderem auch deshalb so viele Tore, weil man relativ hoch steht und eine riskante Spielanlage hat, die halt auch mal zu Gegentreffern führt, besonders, wenn Fehler passieren und sich die Spieler nicht an die taktischen Aufgaben halten.

Na ja, Koevermans ist für nicht stärker als ein Almeida. Und wahrscheinlich auch nicht stärker als Moreno. Da würde ich auch bezweifeln ob das ein guter Transfer wäre. Sehe da keinen Sinn.
Edinho hab ich ehrlicherweise noch nicht wirklich spielen sehen, ist mir zumindest nicht aufgefallen. Aber steht nicht auf TM das er in der Serie A nur 14 Spiele gemacht hat?? Davon 6 oder 7 mal Ausgewechselt??
Ich denke bei diesen beiden Spielern darf man ruhig geteilter Meinung sein.
Sicher darf man das. Das Lustige ist nur, dass die Werderfans auf tm.de keineswegs geteilter Meinung, sondern sich zu 95% einig sind, dass ein international weithin unbekannter Brasilianer (der bestimmt ein guter Spieler ist) mit "inho" am Ende attraktiv klingt und Hoffnungen weckt, während ein Holländer, der international auch noch nichts gerissen hat, aber bestimmt ebenfalls ein guter Spieler ist, dem aber ein paar Statusattribute fehlen, für Werder nix sein kann.

PS:Meinst du, dass in der kleinen Naumannstr/Schöneberg Werder Bayern übertragen wird? Oder sind die Chancen nicht so gut?
Ich denke (hoffe) schon.
Genau das ist Meinungsbildung. Auch wenn Leute nach einer Meinung suchen oder sich nicht sicher sind, haben sie das Recht sich zu äußern. Nur wenn die Oberschlauen, die Kenner sozusagen sich darüber elitär und herablassend äußern, hat das einen übeln Beigeschmack. Alle sollen zu Wort kommen!:D
Jorgos
Das Interessante ist ja,
- dass sich diese Leute aber meist ganz sicher sind (z.B. dass Edinho was ist und Koevermans nicht, obwohl die meisten beide nicht kennen werden)
- und dass die Meinungsbildung offensichtlich auf der Basis von Managerspielen, Statussymbolen wie Marktwert oder Nationalität sowie der Lektüre der BILD Zeitung ("Spart Werder sich kaputt?") stattfindet.

Noch schlimmer ist die Transferpolitik. Wie kann man eine Mannschaft die Baumann verloren hat (ja er war sehr wichtig)
Nix gegen dich persönlich. Aber witzigerweise scheint Baumanns Spielweise viel mehr Freunde zu haben, seit er nicht mehr dabei ist. Natürlich gab es davon auch schon vorher welche (und vielleicht gehörst du dazu). Vielleicht sieht man auch manchmal erst den Wert von jemandem, wenn er nicht mehr da ist. Vielleicht ist es aber auch so, dass es Fans gibt, die sich eigentlich ins Fäustchen lachen, dass der langsame, verletzungsanfällige Sack weg ist und ihn nur instrumentalisieren um ihren Forderungen nach Neuverpflichtungen Nachdruck zu verleihen.:cool:

Warum Pizarro nicht schon lange bei uns spielt ist mir auch ein Rätsel.
Mir auch. Das könnte aber daran liegen, dass Allofs der Verantwortliche ist und sich seine eigenen Gedanken macht, auf der Grundlage der Informationen, die er hat und wir nicht. Insofern fände ich es eher merkwürdig, wenn wir haarklein wüssten, warum Pizarro nicht schon lange bei uns spielt. Mein privater Tipp ist allerdings, dass es mit dem Geld zusammenhängt.

Aber Achtung, wenn wir gegen Bayern gewinnen sollten, dann war Frankfurt wieder nur ein Ausrutscher und das Team ist stark genug, blabla.
Ich höre jetzt schon wieder die Aussagen der Spiele danach „wir waren zu naiv, zu passiv, zu unkonzentriert“.
Die Mannschaft hat einfach nicht die Qualität sich wieder oben fest zu setzen. Offensiv gefällt mir das. Aber die mannschaftliche Defensiv-Ausrichtung ist unter aller Sau. Früher konnte man das mit einem überragendem Sturm ausgleichen indem man einfach 4:3 gewonnen hat. Aber es klappt nicht mehr. Man muss ein Spiel doch mal 1:0 gewinnen können. Scheiß auf die Attraktivität.

a) Die Beurteilung der bisherigen Saison wird immer mit den bisher absolvierten Spielen begründet werden. Sollte Werder in Bayern gewinnen, ist es doch logisch, dass das Fazit dann besser ausfällt als nach zwei Niederlagen. Wenn Bayern geschlagen wird, aber danach weiter verloren, kannst du beruhigt sein, dann wird der Baum sicher brennen.
Andererseits: Wenn Werder sich jetzt fängt, vielleicht in München nicht verliert und danach auch erfolgreich ist, dann kannst du zwar immer noch trotzig behaupten, dass die Mannschaft nicht die Qualität hat: Solange nur du das merkst und vor allem die gegnerischen Mannschaften nicht, spielt das nur bedingt eine Rolle. Denn selbstverständlich wird die Bilanz auf Grundlage der Resultate gezogen werden

b) Dass dir die Attraktivität egal ist, sei dir unbenommen. Aber das zählt für Werder zu den Grundllagen nicht nur des bisherigen sportlichen, auch des finanziellen Erfolgs. Und darauf, dass die Mannschaft eher 1:0 als 4:3 gewinnt, wirst du noch warten müssen. Man muss nicht alles toll finden, aber in gewissen Grenzen sollte man die Realität anerkennen.

Leider werden wir diese Saison meiner Meinung nach ähnlich schlecht abschneiden wie in der letzten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren oder hoffe das ich unrecht habe. Wäre für uns alle ein Traum.
Das ist weder ein Traum noch sicher. Nur sehe ich keinerlei reale Grundlage für Schwarzmalerei, außer das 2:3 gegen Frankfurt, und das war das erste von 34 Spielen.

Zur absoluten Krönung kommt es dann, wenn Özil, der seinen Vertrag immer noch nicht verlängert hat (ein absolutes Unding!) den Verein verlässt.
Erstens wäre selbst eine Vertragsverlängerung keine Garantie dafür, dass das nicht passiert. Zweitens sehe ich dafür keine Anzeichen. Drittens ist das aber gang und gäbe, dass Spieler kommen und irgendwann wieder gehen.
Übrigens: Inwiefern Unding? Wer hat sich das geleistet? Özil, dass er es wagt, noch nicht unterschrieben zu haben? Werder, dass sie es bisher nicht geschafft haben, Özil zur Unterschrift zu bringen? Soll man ihn fesseln, anketten und den Stift an der Hand festschweißen? Es handelt sich um Profifußball und um Geschäftspartner und nebenbei um Menschen, die Entscheidungen treffen können. Und da liegt es in der Natzur der Sache, dass Entscheidungen so oder eben auch anders ausfallen können. Óder einfach auf später verschoben werden. Worin da der Skandal liegen soll, erschließt sich mir nicht.

MFG dkbs

Und ne Menge Leute würden ihn für bekloppt halten. Ich wäre einer davon, denn das wäre nichts weiter als Blödsinn.

Ja, so kann man es nicht sagen. Das wäre bekloppt.

Nur könnte man sagen, dass man einen Großteil des Geldes, was in 5 Jahren CL + Diego eingenommen wurde nicht in den Kader gesteckt wurde, weil es für andere Dinge gebraucht wird. Zum Beispiel Stadion, Gehalt von einer Vielzahl Mittelklassespielern, Vorstand etc.

Wer weiß, wofür die auf der Kohle sitzen. Klar wartet man auf Pizarro, aber ich finde KA läßt sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Sollte sich mal Horst Held als Vorbild nehmen. Die Quittung wird ein 18. Platz nach dem 2. Spieltag sein.

Mein Tip ist, dass man sich ein bisschen Geld zurücklegt, um die Mannschaft bezahlen zu können. Derzeit stimmt das Kosten/Leistungsverhältnis nicht mehr. Normalerweise hatte Werder immer eine relativ billige und gut spielende Mannschaft. Derzeit hat man aber eine relativ teure und mittelmäßig spielende Mannschaft. Warum das so ist, sei mal dahingestellt. (Nicht nur wegen des 1. Spieltages!!!)

Es wird aber leider so sein, dass wenn man es auf Dauer nicht mehr schafft sich in der Spitzengruppe zu etablieren, so wird man immer mehr Qualität ohne Ersatz verkaufen müssen. Siehe Diego. Nichts gegen Marin, aber der ist noch lange nicht soweit wie es Diego war. Wenn er denn mal so weit kommt.....Also Qualitätsverlust mit Hoffnung.

Prinzip Werder.....Prinzip Hoffnung.....

Nur könnte man sagen, dass man einen Großteil des Geldes, was in 5 Jahren CL + Diego eingenommen wurde nicht in den Kader gesteckt wurde, weil es für andere Dinge gebraucht wird. Zum Beispiel Stadion, Gehalt von einer Vielzahl Mittelklassespielern, Vorstand etc.

1. Spieler X zu Spieler Y: "Wen meint er damit?"
2. Journalisten X,Y,Z nach jeder Niederlage und das noch Monate später: "Wen meinten sie damit"?

Produktiv geht anders.

Wer weiß, wofür die auf der Kohle sitzen. Klar wartet man auf Pizarro, aber ich finde KA läßt sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Sollte sich mal Horst Held als Vorbild nehmen.

Wobei?

......Prinzip Transfer......Prinzip Fußball......

Wenn wir das Spiel gegen Bayern verlieren, so sind wir wahrscheinlich 18. Es sei denn ein anderer bekommt eine Klatsche. Die Sache mit Pizza dauert mir persönlich zu lange. Wenn das nicht klappt, dann muß man halt für Ersatz sorgen und zwar bevor man auf dem 18. Platz ist.

Wobei natürlich das Spiel gegen Frankfurt nicht die Schuld eines fehlenden Pizzas alleine ist. Aber es ist ein Faktor.....Der Faktor wäre auch wichtig für das Spiel gegen Bayern.

Wann werden die Leute wohl begreifen, dass Klaus Allofs nicht der Sommer- und Winterpausenclown ist, der dazu da ist, während der Spielpausen die Fans zu unterhalten und zu beglücken?

Hehe, es wäre auch tierisch dumm! Selbst wenn man die Wahrheit erzählt. Deswegen hauen die meisten Spieler, Trainer, Manager nur noch Floskeln raus.

Wenn einer dann mal sagt, was er denkt (siehe Beckenbauer > Ribery) dann ist immer gleich die Hölle los.

Meistens ist dann aber auch viel Wahrheit dran.

Es wäre tierisch dumm zu sagen, dass Werder einen zu teuren Kader hat und man den nicht bezahlen kann, wenn man nicht CL spielt.

Es wäre auch dumm zu sagen, dass man das Geld fürs Stadion braucht.

Was meint Ihr, was dann los wäre....(wenn es stimmen würde)

etc etc

Hehe, es wäre auch tierisch dumm! Selbst wenn man die Wahrheit erzählt. Deswegen hauen die meisten Spieler, Trainer, Manager nur noch Floskeln raus.

Wenn einer dann mal sagt, was er denkt (siehe Beckenbauer > Ribery) dann ist immer gleich die Hölle los.

Oder werden bald für Unzurechnungsfähig erklärt, weil sie jeden Tag ihre Meinung ändern müssen ==> Beckenbauer.

Das kann sich jemand erlauben, der a) keine offizielle Funktion im Business mehr hat oder 16,8 cm über den Erdboden umherwandelt. Auf Beckenbauer trifft beides zu - auf Klaus Allofs keins von beiden.

Man könnte es sagen, wenn es stimmen würde. Nur woher nimmst du die Informationen? Glaubst du, dass Wiese, Mertesacker, Naldo, Frings, Borowski, Özil, Marin (oder auch die anderen Spieler oder die weggegangenen wie Dieogo, Pizarro, Klose) für lau für Werder gespielt haben? Ich begreife diese selektive Wahrnehmung ehrlich gesagt nicht.

Wer weiß, wofür die auf der Kohle sitzen. Klar wartet man auf Pizarro, aber ich finde KA läßt sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Sollte sich mal Horst Held als Vorbild nehmen. Die Quittung wird ein 18. Platz nach dem 2. Spieltag sein.
Die sitzen da, weils damit schön warm ist. :rolleyes: Horst Held ist ein guter Mann, aber man kann doch unterschiedliche Fälle nicht gleich beurteilen. Bei Huntelaar war offensichtlich, dass er gar nicht zu Stuttgart wollte, sondern von größeren Vereinen geträumt hat. Bei Pizarro ist das anscheinend nicht so. Wenn Allofs sagt, Pizarro würde gerne zu Werder kommen, da wird da was dran sein. Immerhin hat er hier schon ein paar Jahre verbracht (auch im Gegensatz zu huntelaar und Stuttgart)
Und ein 18. Platz nach dem 2. Spieltag ist ja nun keine Katatstrophe. Zumal wenn man in München gespielt hat. Meines Wissens findet das Spiel aber erst statt.

Mein Tip ist, dass man sich ein bisschen Geld zurücklegt, um die Mannschaft bezahlen zu können. Derzeit stimmt das Kosten/Leistungsverhältnis nicht mehr. Normalerweise hatte Werder immer eine relativ billige und gut spielende Mannschaft. Derzeit hat man aber eine relativ teure und mittelmäßig spielende Mannschaft. Warum das so ist, sei mal dahingestellt. (Nicht nur wegen des 1. Spieltages!!!)
:confused: Verzeihung, aber das scheint mir nun wirklich etwas frustgeprägtes Gedöns zu sein. Natürlich ist Werders Mannschaft teurer als "früher". Das liegt nun aber
schlicht und einfach daran, dass die Gehälter im Fußball insgesamt gestiegen sind und bei Werder durch die letzte mindestens 5 Jahre erst recht.

Und dass Werder mittelmäßig spielt, ist einerseits nur eine Momentaufnahme.
Andererseits gefällt mir die Spielweise (der letzten Saison, die dieser Saison kann man nun wirklich noch nicht beurteilen) auch nicht mehr ganz so gut
wie früher. Aber das hat viele und komplexe Gründe, die hier zu erörtern zu weit ginge.

Es wird aber leider so sein, dass wenn man es auf Dauer nicht mehr schafft sich in der Spitzengruppe zu etablieren, so wird man immer mehr Qualität ohne Ersatz verkaufen müssen. Siehe Diego. Nichts gegen Marin, aber der ist noch lange nicht soweit wie es Diego war. Wenn er denn mal so weit kommt.....Also Qualitätsverlust mit Hoffnung.

Prinzip Werder.....Prinzip Hoffnung

So gesehen sollte Werder vielleicht besser keine Juwelen wie Diego oder Micoud mehr holen, denn das mündet ja geradezu zwangsläufig in Qualitätsverlust, denn dass diese Spieler nicht ewig bei Werder spielen, kann man sich ja vielleicht denken. Ebenso, dass Werder nicht aus dem Stand einen Spieler holen kann, der aktuell die selbe Klasse hat wie Diego. (denn wenn Werder dafür das Geld hätte, hätten sie Diego wohl auch halten können). Dass Diego gegangen ist, heißt aber auch nicht, dass Werder eine arme Sau und dem Untergang geweiht ist. Man muss nur einfach realistisch sehen, dass es größere, namhaftere und vor allem zahlungskräftigere Vereine gibt als Werder, auch wenn das noch so schwer zu begreifen ist, wenn man sich Allofs, Fischer und Müller vorstellt, wie sie auf den meterhohen Geldsäcken hocken.

MFG dkbs

Ja so ist es. Die Presse greift sich einen Halbsatz raus und schon ist die Hölle los. Einen unüberlegten Gefühlsausbruch kann man sich nur hier im Forum leisten :)

Naja, trotzdem. Das sieht diese Saison echt mau aus. Ich tippe, dass die Bayern uns am WE mächtig einen einschenken. Und das nicht weil die so toll sind.......Aufgrund der Höhe, werden wir uns wohl ganz am Ende der Tabelle wiederfinden.....

Kann mir nicht vorstellen, dass man so ein Wunder wie letzte Saison wiederholen kann. Zumal die Bayern solch ein Debakel wohl um jeden Preis verhindern wollen....

Gott sei Dank kommt dann "nur" Gladbach die Woche drauf.....Stuttgart oder Wolfsburg wären dann auch zu viel für meine Nerven.

"nur" Gladbach...

im Moment könnten wir froh sein, wenn wir wieder 1:1 spielen .
Wahrscheinlich gibt es die nächste Niederlage!
Schon vergessen? Gegen die Underdogs haben wir zuletzt fast alles verloren...

Weil du außer acht lässt, dass Offensive und Defensive was miteinander zu tun haben. Jeder (oder fast jeder) würde wohl gern Werders Offensive und Toranzahl der letzten Jahre haben. Das Defensivverhalten ist tatsächlich oft eine Schwäche. Von daher siehts bei den Gegentoren nicht ganz so gut aus. Aber Werder schießt ja unter anderem auch deshalb so viele Tore, weil man relativ hoch steht und eine riskante Spielanlage hat, die halt auch mal zu Gegentreffern führt, besonders, wenn Fehler passieren und sich die Spieler nicht an die taktischen Aufgaben halten.

Das habe ich nicht außer acht gelassen. Gerade deswegen fordere ich sichere 1:0 Siege, statt Hurra Fußball mit einem Endstand von 4:3 oder ähnlich. Viel mehr geht es hier um die von mir beschriebene taktische Ausrichtung.

Nix gegen dich persönlich. Aber witzigerweise scheint Baumanns Spielweise viel mehr Freunde zu haben, seit er nicht mehr dabei ist. Natürlich gab es davon auch schon vorher welche (und vielleicht gehörst du dazu). Vielleicht sieht man auch manchmal erst den Wert von jemandem, wenn er nicht mehr da ist. Vielleicht ist es aber auch so, dass es Fans gibt, die sich eigentlich ins Fäustchen lachen, dass der langsame, verletzungsanfällige Sack weg ist und ihn nur instrumentalisieren um ihren Forderungen nach Neuverpflichtungen Nachdruck zu verleihen.:cool:.

Er war eine wichtige Stütze. Das habe ich auch schon in seinem Thread beschrieben. Ich glaube Baumi hat auch intern einiges für das Wohl der Mannschaft getan. Mit der Aussage will ich einfach unterstreichen, dass wir trotz Abgang eines absoluten Routiniers bisher keinen möglichen Ersatz präsentiert haben.

Mir auch. Das könnte aber daran liegen, dass Allofs der Verantwortliche ist und sich seine eigenen Gedanken macht, auf der Grundlage der Informationen, die er hat und wir nicht. Insofern fände ich es eher merkwürdig, wenn wir haarklein wüssten, warum Pizarro nicht schon lange bei uns spielt. Mein privater Tipp ist allerdings, dass es mit dem Geld zusammenhängt.

Volle Zustimmung.

Wenn Werder sich jetzt fängt, vielleicht in München nicht verliert und danach auch erfolgreich ist, dann kannst du zwar immer noch trotzig behaupten, dass die Mannschaft nicht die Qualität hat: Solange nur du das merkst und vor allem die gegnerischen Mannschaften nicht, spielt das nur bedingt eine Rolle. Denn selbstverständlich wird die Bilanz auf Grundlage der Resultate gezogen werden

Wenn die Mannschaft auch danach erfolgreich ist und konstant gute Leistung bringt und wieder der Zusammenhalt, der von allen gefordert wird, erkennbar ist, dann sollten wir alle glücklich sein. Nichts wäre schöner. Meine Einschätzung kann aber getrost erst einmal so stehen bleiben. Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre. Aber hinter her ist man immer schlauer ;).

Das ist weder ein Traum noch sicher. Nur sehe ich keinerlei reale Grundlage für Schwarzmalerei, außer das 2:3 gegen Frankfurt, und das war das erste von 34 Spielen.

Es ist trotzdem nicht abzustreiten, dass genau die selben Fehler wieder begannen wurden. Warum sollte man diese nach 10 Spieltagen abschalten können, wenn es anscheinend nach einer kompletten Vorbereitung nicht hinbekommen hat. Wobei die Mannschaft im Grunde aus dem gleichen Gerüst wie im Vorjahr besteht. Allein deswegen hege ich Zweifel an eine mögliche Verbesserung.

Erstens wäre selbst eine Vertragsverlängerung keine Garantie dafür, dass das nicht passiert. Zweitens sehe ich dafür keine Anzeichen. Drittens ist das aber gang und gäbe, dass Spieler kommen und irgendwann wieder gehen.
Übrigens: Inwiefern Unding? Wer hat sich das geleistet? Özil, dass er es wagt, noch nicht unterschrieben zu haben? Werder, dass sie es bisher nicht geschafft haben, Özil zur Unterschrift zu bringen? Soll man ihn fesseln, anketten und den Stift an der Hand festschweißen? Es handelt sich um Profifußball und um Geschäftspartner und nebenbei um Menschen, die Entscheidungen treffen können. Und da liegt es in der Natzur der Sache, dass Entscheidungen so oder eben auch anders ausfallen können. Óder einfach auf später verschoben werden. Worin da der Skandal liegen soll, erschließt sich mir nicht.

Der Spieler hatte im Herbst letztens Jahres die Bereitschaft erklärt, seinen Vertrag zu verlängern. Wenn sich fast ein Jahr später noch immer keine Tinte unter dem Schreiben befindet; darf man sich hinter fragen woran es liegt. Wie ich es geschildert habe, ist es offensichtlich, dass ich den schwarzen Peter der Werder Führung zu schiebe. Natürlich weiß man nicht was wirklich hinter den verschlossen Türen geschieht. Trotzdem macht es mich stutzig. Vielleicht in meinem Ärger etwas übertrieben.
Das die Spieler heutzutage, von Beratern und Geldgierigen Verwandten getrieben werden, die Verträge frühzeitig zu beendet liegt auf der Hand. Aber durch eine Verlängerung erhöht sich für mich die Chance einen Spieler länger zuhalten, oder natürlich mehr Geld zu erwirtschaften. Denn wie du schon sagst, es ist das normale Geschäft, dass ein Spieler irgendwann mal geht. Gerade um uns dann wieder zu verstärken brauchen wir die höchst mögliche Ablösesumme.
Aber soweit möchte ich noch garnicht denken. Lieber erfreue ich mich im Moment an seiner Leistung und hoffe das die Mannschaft mich eines Besseren belehr wird und die Saison wieder durchstartet.

br0ka

So gesehen sollte Werder vielleicht besser keine Juwelen wie Diego oder Micoud mehr holen, denn das mündet ja geradezu zwangsläufig in Qualitätsverlust, denn dass diese Spieler nicht ewig bei Werder spielen, kann man sich ja vielleicht denken. Ebenso, dass Werder nicht aus dem Stand einen Spieler holen kann, der aktuell die selbe Klasse hat wie Diego. (denn wenn Werder dafür das Geld hätte, hätten sie Diego wohl auch halten können). Dass Diego gegangen ist, heißt aber auch nicht, dass Werder eine arme Sau und dem Untergang geweiht ist. Man muss nur einfach realistisch sehen, dass es größere, namhaftere und vor allem zahlungskräftigere Vereine gibt als Werder, auch wenn das noch so schwer zu begreifen ist, wenn man sich Allofs, Fischer und Müller vorstellt, wie sie auf den meterhohen Geldsäcken hocken.

MFG dkbs

Warum? Wenn man es nicht versuchen würde, dann hätte man noch nicht mal Hoffnung.

Aber Du hast Recht. Werder kann mit den zahlungskäftigeren und namhafteren Vereinen nicht mithalten, aber Geld hat man schon verdient in den letzen Jahren, oder? Was passiert denn, wenn wir das nicht mehr tun. Abszusehen ist es ja....Die CL-30 Mios steckt sich Stuttgart wohl ein.

"nur" Gladbach...

im Moment könnten wir froh sein, wenn wir wieder 1:1 spielen .
Wahrscheinlich gibt es die nächste Niederlage!
Schon vergessen? Gegen die Underdogs haben wir zuletzt fast alles verloren...

Deswegen habe ich auch das "nur" in Anführungszeichen gesetzt. Aber mal ehrlich, wenn wir nach einer Bayern-Niederlage auch zu Hause gegen Gladbach verlieren sollten, dann boxt der Papst im Kettenhemd. Denke auch nicht, dass das passieren wird.

Lustig ist, dass dann das Transferfenster immer noch offen ist.

Mit einem bisschen mehr Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), hätten sich alle Gegentore gegen Frankfurt vermeiden lassen und würden sich auch alle Gegentreffer gegen alle kommenden Gegner vermeiden lassen.....

Der Grund warum ich zusätzliche Neuverpflichtungen will, ist mehr Auswahl zu haben, um nicht wie im ersten Spiel auf Leute zurückgreifen zu müssen, die entweder nicht richtig fit sind (Prödl) oder total außer Form (Pasanen).

Wenn alle Fit sind, ist der Kader gut genug um das internationale Geschäft zu ereichen, aber wir werden immer mal Verletzte haben, und dann brauchen wir Alternativen....

Das ist der Grund warum fast alle "Experten" Werder im Mittelfeld bis Euro-Liga sehen. Der 2. Anzug ist zu schlecht und im 1. Anzug fehlt auch ein bisschen individuelle Klasse (derzeit).

Ich meine, wenn Petri sogar Linksverteidiger spielen muß, obwohl wir einen gelernten Linksverteidiger (Tosic) bezahlen müssen. Und Prödl gerade eine schwere Virusinfektion hatte und trotzdem spielen muß.....Da kann doch was nicht stimmen. Und reichen tut das nicht mal gegen Frankfurt.....selbst bei einem Eröffnungs-Heimspiel.

das einzige, was mich frustriert ist; daß Werder seine ganze Schwächen nicht beheben konnte! Schwächen, die uns seit Jahren wie ein Geschwür belasten.
Die Anfälligkeit für Kontertore zum Beispiel. Die Uneffektivität vorm Tor; Das Spiel über die Außen...
Wir hatten (so war es zumindest zu lesen) eine gute Vorbereitung! Ohne Störfeuer ; wie zum Beispiel Diego´s Olympiatheater.
Aber geändert scheint sich garnix zu haben! Wenn ein Mann (Naldo oder Mertesacker) in der Innenverteidigung ausfällt ist gleich Chaos!!

Es spricht ja für TS, daß Werder für Offensivspektakel steht! Aber wäre es nicht (nach all den negativen Erfahrungen ) sinnvoller, erstmal dafür zu sorgen, daß der Laden hinten dicht ist??? Man kann doch aus einer sicheren Abwehr auch attraktiv nach Vorne spielen...?

@ br0ka: Das hört sich doch schon etwas maßvoller an. :) Ich bin sicher, dass jeder im Moment besorgt ist, aber warum muss man immer vom schlechtesten Szenario ausgehen, und das, nachdem Werder in den letzten 6 Jahren drei Titel geholt und sich 5mal für die CL qualifiziert hat?
Bei Baumann gebe ich dir völlig recht. Ich hatte dich auch nicht persönlich gemeint, sondern mich nur gewundert, wie auf einmal sein Verlust beklagt wird, nachdem er in den letzten ein, zwei Jahren vielen gar nicht schnell genug aufhören konnte.

@ Dozy:
Sicher hat Werder viel Geld verdient. Aber Werder hat mit den ganzen Spielern, die ich aufgezählt habe, auch einen inzwischen tiemlich teuren Kader. Gerade wenn Erfolge da sind, wird bei Werder auch gut bezahlt. Das ist sozusagen die Schattenseite der erfolgsbezogenen Bezahlung.

Ungefähr 9 Vereine haben wie Werder das Ziel, einen internationalen Platz über die Bundesliga zu belegen. Und das mit Recht, denn anderswo sind zumindest zur Zeit auch vernünftige Leute am Werk, die Aufbauarbeit leisten und langfristig denken und die dabei ihren Verein nicht in den Bankrott treiben.
Wer ín diesem Jahr in der Bundesliga antritt und nicht FC Bayern heißt, der kann daher nicht davon ausgehen, dass ein CL-Platz für ihn reserviert ist. Also wird es ein paar Vereine geben, die gut besetzt sind, einen guten Trainer haben und trotzdem einen internationalen Wettbewerb und erst recht die CL nicht erreichen.
Damit muss man sich abfinden. Vielleicht würde der eine oder andere Spieler gehen. Vielleicht aber würde sich dann zeigen, dass bei Werder vernünftig kalkuliert wird, sodass man zumindest das Gros der Mannschaft und der guten Spieler halten könnte und in der darauf folgenden Saison wieder konkurrenzfähig wäre. Gute Spieler müssen aber nicht immer einen sieben- bis achtstelligen Betrag kosten. Andere Vereine wie Stuttgart haben nicht in der Regelmäßigkeit wie zuletzt Werder Erfolg gehabt und sind auch wiedergekommen mit einigen guten Entscheidungen und guter Politik insgesamt, und lustigerweise sind sie sogar ausgerechnet in der Saison Meister geworden, als sie sich nominell eigentlich verschlechtert hatten, einen "Übergangstrainer" hatten und niemand mit ihnen gerechnet hatte. Und das war zwar Glück, aber kein Zufall.

MFG dklbs

Back