Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.Was ist das denn für ein Vergleich.![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.Was ist das denn für ein Vergleich.![]()

Ich nicht wirklich, wie unschwer zu erkennen, ich habe ja die dritte, in meinen Augen unnötige Vertragsverlängerung im Sommer nach den Erfahrungen mit Skripnik und Kohfeldt damals, ja bereits nicht verstanden und hätte nach der letzten schlechtesten Rückrunde neben Hertha, Vorletzter in der Rückrundentabelle, wie damals geschrieben, mit der Vetragsverlängerung bis zur Winterpause gewartet.Ich bin von Werner schockiert und geradezu fassungslos.
Micoud wurde am 30.08.2002 verpflichtet und machte am 10.09.2003 gegen Nürnberg sein erstes Spiel 4:1 (2 Vorlagen, 1 Tor).Integration ist nicht mal eben schnell schnell
Wenn ich überlege wie lange wir auf Micouds ersten Einsatz gewartet haben und wieviel Einsätze er brauchte um sich zu integrieren…
Das Spiel war sensationell, kann man noch heute bei YouTube sehen. Und schon die Schnipsel da zeigen, wie sehr er die Mannschaft sofort besser gemacht hat. Hat mehrmals den bis dato mittelmäßigen Ailton stark mit Rasierklingenpässen durch die Schnittstellen der Abwehr eingesetzt und meines Wissens in diesem Spiel selbst getroffen und einen Elfer verschossen.Micoud wurde am 30.08.2002 verpflichtet und machte am 10.09.2003 gegen Nürnberg sein erstes Spiel 4:1 (2 Vorlagen, 1 Tor).
Das zum Thema Eingewöhnung - gute Spieler können es halt wenn ihnen das Vertrauen gegeben wird.
Ole Werner hat nach einem wiederkehrenden Muster schlechte Entscheidungen getroffen. Da muss er dazulernen, gar keine Frage.Ist mir neu, dass OW bei Transfers nicht mitbestimmen! Und wer ist für Aufstellung zuständig? Wer ist für die Einwechslungen zuständig? Wer ist für die Taktik zuständig?
Werder befindet sich seit Monaten auf rasanter Talfahrt....
Hab das Video vor ca einem halben Jahr gefunden, hier für LiebhaberErinnert oder gegoogelt?![]()
![]()

Ich muß zugeben Verpflichtung gegoogelt - Spiel gegen Nürnberg im Stadion.Erinnert oder gegoogelt?![]()
![]()

Ich glaube nicht, dass es hauptsächlich am Willen gelegen hat.Also eigentlich Schade für O. Werner, das egal was er anpackt oder auch egal wie er es anpackt, es kaum jemand gibt, der ihn folgt oder ihn folgen kann.
Er und Lücke sind wohl die einzigen im Team, die Gierig genug sind nach den Erfolg zu streben. Werner und Lücke haben mehr Qualität für den Kader gefordert. Aber warum werden die neuen Spieler nicht eingesetzt? Ist er nicht Mutig genug mehr als ein oder zwei neue zu bringen ? Damit man die mehr Qualität auch auf dem Platz spürt? Oder sind das alles Spier die zwar das können haben es besser zu machen als der Rest aber keinen Ehrgeiz?
Ich bin der Meinung, wenn man im Pokal ausscheidet, sollten sich alle und zwar alle hinterfragen, ob man den Willen nicht hat einfach jedes Spiel so zu spielen, als würde es um einen Titel gehen.![]()
Also eigentlich Schade für O. Werner, das egal was er anpackt oder auch egal wie er es anpackt, es kaum jemand gibt, der ihn folgt oder ihn folgen kann.
Er und Lücke sind wohl die einzigen im Team, die Gierig genug sind nach den Erfolg zu streben. Werner und Lücke haben mehr Qualität für den Kader gefordert. Aber warum werden die neuen Spieler nicht eingesetzt? Ist er nicht Mutig genug mehr als ein oder zwei neue zu bringen ? Damit man die mehr Qualität auch auf dem Platz spürt? Oder sind das alles Spier die zwar das können haben es besser zu machen als der Rest aber keinen Ehrgeiz?
Ich bin der Meinung, wenn man im Pokal ausscheidet, sollten sich alle und zwar alle hinterfragen, ob man den Willen nicht hat einfach jedes Spiel so zu spielen, als würde es um einen Titel gehen.![]()
Das Spiel war sensationell, kann man noch heute bei YouTube sehen. Und schon die Schnipsel da zeigen, wie sehr er die Mannschaft sofort besser gemacht hat. Hat mehrmals den bis dato mittelmäßigen Ailton stark mit Rasierklingenpässen durch die Schnittstellen der Abwehr eingesetzt und meines Wissens in diesem Spiel selbst getroffen und einen Elfer verschossen.

man darf wie gesagt die rote Karte nach 10 Minuten nicht vergessen und ich finde vor allem Schmid, der kämpferisch ein richtiges Tier war und auch Burke haben gestern viel Einsatz gezeigt und waren immerhin Lichtblicke. Wir hätten ja trotz allem sogar gewinnen können…
Wenn ein Mittelfeld mit Groß und Rapp plus Stage auf dem Platz steht, weil für u.a. Gruev kein Platz im Kader ist und der Trainer denkt, das wäre genau richtig, dann sehe ich die Schuld eher bei Werner als bei den Spielern.
Wobei wir nicht nur einen Gruev im Kader haben, sondern auch andere neue Spieler die nicht gespielt haben. Keine Ahnung warum die dann im Kader waren. Wenn man mehr Qualität haben möchte, dann sollte man diese Qualität auch aufstellen und sich nicht wundern wenn es schief geht. Eine Rote Karte in einer frühen Fase des Spiels, kann ja lähmen oder beflügeln. Also entweder werden schnell die Beine schwer, was bedeutet, das man auf keinen Fall über 90 min gehen kann geschweige den über 120 min. Oder diese beflügelt und man sorgt dafür das man früh alles klar machen kann. Und mir war sofort klar als ich von der Roten Karte gelesen habe, wenn Werder nicht in den nächsten 5 Min in Führung geht und gleich eins drauf legt, dann wird das ein sehr schwer und man braucht die Verlängerung. Aber dann ist man schon so platt, das mir da auch schon klar war, spätestens in der Verlängerung geht das Spiel verloren. Und wenn die Spieler diese Gedanken auch haben, dann weiß jeder was passiert, dann ist man im entscheidende Moment nicht da, die letzten Meter werden nicht gegangen, der letzte Pass kommt nicht an, in der Defensive ist man nicht konzentriert genug, weil die Gedanken einen lähmen, was passiert wenn...
Das macht dann ein Trainer stark, wenn er dann Außergewöhnliche Sachen macht und genau die Richtigen Spieler einwechselt, denen die Richtigen Worte mit gibt, in der Halbzeitpause vielleicht auch nicht immer die gleichen Floskeln in der Kabine los wird, sondern mal was anderes macht. Was ist völlig egal. Es müssen nur die Spieler verstehen was er macht.
Und was die Qualität angeht, ja von der Defensive her hat sich nichts getan, aber wir haben doch neue Leute im Mittelfeld und in der Offensive, davon hat doch auch keiner gespielt oder ? Da stelle ich mir die Frage, warum den nicht ? Warum denn nicht die Qualität aufbieten die man neu dazu geholt hat.
Wobei wir nicht nur einen Gruev im Kader haben, sondern auch andere neue Spieler die nicht gespielt haben. Keine Ahnung warum die dann im Kader waren. Wenn man mehr Qualität haben möchte, dann sollte man diese Qualität auch aufstellen und sich nicht wundern wenn es schief geht.
Sei es wie es ist Schlussendlich muss man auch mit 10 Man ein Spiel gegen einen Drittligisten gewinnen können. Dazu gehört eben der Wille der Gesamten Mannschafft und nicht einzelner Spieler. Kampfgeist alleine reicht eben auch nicht. Wir sind ja nicht der Underdog gewesen sondern der Favorit, da erwartet man, das man das Spiel in den Griff bekommt und trotz Unterzahl gewinnt. Ob man da alles getan hat, das weiß ich nicht.
Haben wir das nicht auch letzte Saison gesagt? Ergebnis bekannt.Also wenn man Bayern was abringen will, dann zum jetzigen Zeitpunkt. Erstes Spiel und Bayern völlig verunsichert. Aber nicht mit der mutlos Gurkenaufstellung aus dem Köln Spiel...
Cheftrainer Ole Werner: „Sicherlich ist es ein anderes Spiel, wenn wir die Rote Karte nicht bekommen hätten. Wir hätten aber die Tore auf diese Art und Weise einfach nicht kassieren dürfen. Wir verteidigen die drei Gegentore schwach am Flügel. Es ist schwer, das aus dem Kopf zu bekommen – das ist aber unser Job, uns auf die nächste Aufgabe einzustellen. Ein bitterer Nachmittag für uns.“
Nein Herr Werner. Sie haben nach der Pause von der 3er auf die 4er Kette umgestellt. Dadurch bekam Köln mehr Spielanteile auf Außen. Dazu Ihre überzeugenden Einwechselungen von Groß, Rapp und Weiser (=erst seit wenigen Tagen im Training und somit kann der noch gar nicht in Form sein) haben den Gegner eingeladen. Diese Niederlage geht klar auf Ihr Konto. Warum setzen Sie Spieler nicht ein, die in der Vorbereitung überzeugt haben? Sie kaufen einen zweikampfstarken 6er und lassen ihn auf der Bank, in einer Zeit wo Sie einen solchen Spielertyp am meisten gebraucht hätten. Verbindungsspieler im MF Fehlanzeige, alle Mann nach Hinten und darauf hoffen, dass mit den "Fehlerteufeln" in der Abwehr es irgendwie gut geht. Mal sehen, wie lange die Mannschaft Ihnen noch folgt, wenn ich NF auf SKY im Interview sehe? Das sieht sehr danach aus, dass Sie den gleichen Weg wie in Kiel gehen werden?!