Naby Keïta (Ferencvárosi TC)

Mehrere Wochen soll er fehlen und damit die gesamte Vorbereitung nicht dabei. Das ist richtig bitter. Ich gehe mal davon aus, dass wir ihn erst in der Rückrunde sehen werden!
Fühlt sich gerade wie eine Niederlage an und ich habe fast keine Lust mehr auf den Saisonstart.

Das war alles vorher bekannt. Jeder bei Werder kannte das Risiko mit diesem Spieler und es wurde wiedermal versäumt Spieler zu holen, die sich weiterentwickeln und uns kämpferisch helfen, die Klasse zu halten.

Bei einem Transfer würden andere Vereine dann jetzt eine negative Ablösesumme bieten :ugly:
Das ist ein bisschen so wie auf dem Strommarkt im Juli, wo die Preise ins negative fallen, wenn uns keiner den zu viel produzierten Strom aus e.g. Sonne & Wind ausreichend abnimmt.

seine verletzungsanfälligkeit war bekannt - das ganze hört sich an, als wenn er diese verletzung schön mitgebracht hat und sie bei der voruntersuchung entweder übersehen hat oder übersehen wollte - oder er hats schon gewußt, aber gehofft, daß es nicht zum ausfall führt - hoffen wir, daß er schnell wieder fit wird, aber vielleicht tut sich ja eine unerwartete alternative auf zb woltemade!
Nur komisch, dass er mit der "mitgebrachten" Verletzung die Quali zum Afrika Cup gespielt hat...

Top ist wichtig, klar,
aber ich glaube, wir haben diesmal viele verpflichtet bzw. wieder dabei, die keiner auf dem Zettel hat
und in dieser Saison top werden:
Kownacki, Njinmah, Woltemade, Salifou.

Und wenn ich unsere Kragenweite (Köln, Augsburg, Hoffenheim, Gladbach, Darmstadt, Bochum...) betrachte, sind wir gut bestückt.
Nur in der Abwehr sind mir zu viele Wackler, wie man an dem Eigentor sehen konnte...

:schal:

Also sich jetzt hinzustellen und zu sagen, hey der war eh immer verletzt, dämlicher transfer.... Ne das ist mir zu einfach, der Junge hatte 2 lange Spiele und wie man hört mehrere 1km läufe in den Beinen und dann zwei tage Später beim warm machen, dass kann passieren. Dumm gelaufen. Jetzt muss er halt Reha und alles wieder gerade rücken, dann läufts.

Ich sag mal, es gibt bessere Zeiträume für eine Verletzung, aber es gibt auch wesentlich schlechtere. Mit Glück verpasst er nur zwei Spiele, darunter das gegen die Bayern, dass ja eh nicht zählt. Das verlieren wir mit oder ohne Keita. Und Vorbereitung wird eh überschätzt...

Nur komisch, dass er mit der "mitgebrachten" Verletzung die Quali zum Afrika Cup gespielt hat...
Über verletzte afrikanische Spieler welche ihr Verband dann trotzdem abberuft kann man dicke Schmöker füllen. Treibt die Vereine ständig in den Wahnsinn. Sei's drum.
Hoffen wir auf schnelle Gesundung. Aktuell haben die Pessimisten bzgl. des Transfers natürlich leider Recht behalten. Ich habe den Glauben noch nicht verloren, aber es bröckelt.

Über verletzte afrikanische Spieler welche ihr Verband dann trotzdem abberuft kann man dicke Schmöker füllen. Treibt die Vereine ständig in den Wahnsinn. Sei's drum.
Hoffen wir auf schnelle Gesundung. Aktuell haben die Pessimisten bzgl. des Transfers natürlich leider Recht behalten. Ich habe den Glauben noch nicht verloren, aber es bröckelt.
geht nicht um Optimismus oder Pessimismus es geht um Realismus. Naby hätte niemals den Weg zu uns gefunden wenn die Umstände anders gewesen wären. Vielleicht wird er Werders Star im Krankenbett

Wir sollten die Sache mit Naby auch nicht überbewerten, siehe Sommerloch,
da geb ich vielen Recht, er ist nur auf Grund seiner Vorgeschichte zu uns gekommen,
(war bis vor kurzem noch der Rekordtransfer von den Dosen: 30 Mio.),
keiner kann hellsehen, freuen wir uns, wenn wir ihn spielen sehen.

Namiri geistert durch das Sommerloch,
das wär der mentale Dampfmacher,
obwohl da so ein Geschmäckle von einem Kompensationsgeschäft mit den Pillen hängen bleibt.

es bleibt wie es ist...

:schal:

Bei einem Transfer würden andere Vereine dann jetzt eine negative Ablösesumme bieten :ugly:
Das ist ein bisschen so wie auf dem Strommarkt im Juli, wo die Preise ins negative fallen, wenn uns keiner den zu viel produzierten Strom aus e.g. Sonne & Wind ausreichend abnimmt.
Die Preise kommen nur nicht beim Verbraucher an, weil, "die Preise wurden längefristig verhandelt".
Anders herum funktioniert es aber, höhere Preise am Markt werden schleunigst weitergegeben :D

Back