Naby Keïta (Ferencvárosi TC)

war zu erwarten,
sonst wär so ein Top Mann nicht bei uns gelandet,
sein Körper braucht in meinen Augen eine Regenerationsphase,
daher sicher auch eine Verletzung die Vorbereitung nicht mitmachen zu müssen.
Ich stimm der Aussage zu, wenn er 50% dabei ist, sichert er uns den Klassenerhalt.

Aber klar,
ist möglich sich beim Aufwärmen zu verletzen,
wär er nicht der Erste.
Aber eigentlich ist das Aufwärmen doch dafür da sich nicht zu verletzen.
So hört es sich für alle besser an.

Aber es stimmt natürlich nicht,
alles nur eine überdrehte Vermutung,
Keita hat sich überraschend verletzt,
warum denk ich eigentlich bei Naby immer an Star Wars?
egal

Kownacki, Njinmah, Woltemade haben mich überrascht,
seh ich als Verstärkung an.
Mal sehen, wer dafür geht.

Wär schön, wenn wir noch eine Verstärkung für den Abwehrbereich bekämen.
Für die 6 fehlen uns die Kapazitäten ( siehe Bankfurt),
da wird sich nichts tun.

Fülle soll mal in Form kommen und aufhören zu jammern,
unser Nationalspieler.
:beer:

Zuletzt bearbeitet:
Personell nachbessern wird Werder wegen dem Ausfall von Keita nicht. Fritz: "Das ist kein Thema. Wir sind im Mittelfeld nach wie vor gut besetzt."
deichstube

Na dann müssen die anderen halt in die Bresche springen.

Selbst dabei darf man nun nicht so pessimistisch oder gar fatalistisch denken.

Sollte er länger ausfallen, gäbe es nun die Chance für Schmid und Schmidt zu zeigen, was sie letzte Saison gelernt haben.

Gibt es irgendwo ein offizielles Statement zu Keita?

So wie im Testspiel. ;)
Da hab ich selbiges gedacht.

Geholfen hat´s wenig. :ugly:

Gegen Weltklasseteams wie den VFB da kann man sich natürlich schon schwer tun.

September ist natürlich ein Tiefschlag. Geld ist bei uns leider nicht im Überfluss am Start und ich gehe davon aus, dass sein Vertrag nur minimal leistungsbezogen ist. Zieht natürlich viel Gehalt. Wir müssten jetzt in Sachen Transfer reagieren, aber für Kleingeld einen guten Mittelfeldspieler herzaubern? Mir fehlt der Glaube.
Ab den 43. Ausfalltag nicht mehr, dann zahlt bei einem Arbeitsunfall die gesetzliche Unfallversicherung ;)

Euphorie?
Für uns zählt wie immer der möglichst frühzeitige Klassenerhalt.

Bisher haben wir uns mit Kownacki, Njinmah, Woltemade und Keita nur Offensiv, Keita war ein Spieler für die Baustelle Mittelfeld, Defensiv ist bisher nichts passiert, von Euphorie konnte nach der Rückrunde auch bis jetzt nicht die Rede sein.
Wir müssen abwarten wie Jahns den Kader mit strukturieren möchte, vor allem stabilisieren in der Defensive vor der Abwehr, Aussen etc. es bleibt spannend .
:tnx::tnx::tnx:

Wenn er aber einen Vertrag wie Manuel Neuer hat, zahlt der Verein viel länger zusätzlich weiter. Gerade im Profisport sind der Fantasie in der Vertragsgestaltung kaum Grenzen gesetzt.
Kann sein - Naby ist bei uns sicher kein Spieler wie jeder andere.
Trotzdem sehr bitter für uns - aber leider nicht überraschend für mich.
Kommt mir so vor, als ob Niklas Füllkrug 2.0 abläuft.
Aber es wäre so oder so eine schwere zweite Saison nach dem Aufstieg geworden.
Kann mir nicht vorstellen, dass mit Woltemade, Kownacki, Schmid, Schmidt und Burke alles weggeputzt wird :D
Um so schöner, wenn es so käme :wdance: :wdance: :wdance:

seine verletzungsanfälligkeit war bekannt - das ganze hört sich an, als wenn er diese verletzung schön mitgebracht hat und sie bei der voruntersuchung entweder übersehen hat oder übersehen wollte - oder er hats schon gewußt, aber gehofft, daß es nicht zum ausfall führt - hoffen wir, daß er schnell wieder fit wird, aber vielleicht tut sich ja eine unerwartete alternative auf zb woltemade!

Die Krankenakte der Vergangenheit ist vielleicht ein Hinweis, aber wohl kaum ein Spiegelbild der Zukunft. Sonst kannste keinen mehr verpflichten, der in der Vergangenheit dreimal ernsthaft verletzt war. Und bei Keita waren es eher kleinere Sachen, wenn ich es richtig gelesen haben. Dadurch fehlte ihm allerdings der Rhythmus, den bekommst du nur durch regelmäßiges spielen.
Deshalb ist er ja zu uns gewechselt.

Bin gespannt wie oft er in der Hinrunde zum Einsatz kommt....

Heißt aber nicht unbedingt, dass er auch in Bremen viel ausfällt. In Liverpool hat er dreimal so viel Spiele, wie er in Bremen hat.
Auch ein Lücke galt, aufgrund der Knorpelschäden, quasi als Sportinvalide. Und er fiel im Saisonendspurt wg "Wade" etwas länger aus. Das hatte aber nix mit seinen Knorpelschäden zu tun. Sowas kann jedem Fußballer treffen.

Schauen wir doch einfach mal.

Back