Wieso? Weil Dortmund zu doof war? Vielleicht war Stuttgart einfach wesentlich besser drauf als Dortmund? Find ich immer schwer, da irgendwem was zu unterstellen. Mainz hätte bestimmt auch gerne gegen den VfB gewonnen. Stuttgart wollte es halt mehr oder hatte die bessere Tagesform oder der BVB war halt der schwächste Gegner, den die Mainzer hatten in der letzten Zeit. Und Dortmund hat Mainz ja eher selbst ins Spiel gebracht, weil die einfach Angst hatten. Kommt ja nicht von ungefähr, dass BVB kein Spiel als Tabellenführer gewonnen hat. Und Mainz ging auch gegen den VfB in Führung - nur der VfB hatte dem was entgegenzusetzen und Dortmund halt nicht.
Find es dann eher unsportlich, da ein Geschmäckle zu unterstellen. Kommt ja auch keiner auf die Idee, Werder sowas zu unterstellen, obwohl wir seit gefühlten Jahrhunderten immer gegen die Bayern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

. So gesehen, hätten wir die Bayern (die absolut schlagbar waren) besiegt, wäre BVB Meister. Vielleicht ist das Geschmäckle ja eher im Norden zu suchen. Vielleicht wars auch einfach nur Fischgeschmack