Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe das Paizarro noch kommt. Aber dafür Sanogo abzugeben?! Ich weiß nicht. Der bringt meiner Meinung nach noch die beste Leistung unserer Stürmer. Aber anscheinend bekommt man ja Leute wir Rosenberg garnicht los.

Es ist in meinen Augen ein Unterschied, ob man aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen ist Spieler abzugeben, die man gern halten möchte, oder ob man vor dem Problem steht Spieler bei fehlenden Erfolgen - wofür sie immer auch mit verantwortlich sind - vom der Pflicht zur Vertragserfüllung "überzeugen" zu müssen. Letztgenannte Situation hängt auch von der Vertragslaufzeit ab und die wiederum von entsrechenden rechtzeitigen Verlängerungen (z.B. Özil) die auch Geld kosten.

Ist es in der Tat! Clevere Antwort.

Jedoch hilft uns das nicht wirklich weiter. Wir brauchen in 2erlei Hinsicht den sprotlichen Erfolg. Mit unserem derzeitigen Sturm wird es aber schwer werden oben dabeizubleiben. Pizarro um jeden Preis ist falsch. Jedoch sind 6 Mio übertriebenes Risiko?

Ist es in der Tat! Clevere Antwort.

Jedoch hilft uns das nicht wirklich weiter. Wir brauchen in 2erlei Hinsicht den sprotlichen Erfolg. Mit unserem derzeitigen Sturm wird es aber schwer werden oben dabeizubleiben. Pizarro um jeden Preis ist falsch. Jedoch sind 6 Mio übertriebenes Risiko?

Hi und Moin Moin,

Nein 6 Mio sind kein übertriebenes Risiko, aber da würden warscheinlich noch 2 Mio plus das Gehalt von 3 X 4,2 Mio dazukommen.
dann wären wir bei ca. 20 mio die wir nicht wieder bekommen.

wenn jetzt ein Spieler wie Mandzu kommt dann könnte man Diesen nach ein paar Jahren gewinnbringend wieder verkaufen.

das ist halt der Unterschied und deswegen wartet KA. Er möchte den Preis für CP runterdrücken bzw Ihn leihen

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

aber ok. wir sind alles träumer und ihr habt den durchblick. gerade, was die finanzen anbelangt. es ist dochs chon komisch, wenn sich medien zu werder´s sparwahn äußern. aber auch bei denen sitzen nur schwachköpfe rum, die keine ahnung haben. ;)

"Die Medien" sind eigentlich in diesem Fall ausschließlich die BILD. Die will ich Dir natürlich als hammerseriöse Instanz nicht madig machen. Auch wenn sie gestern einen Artikel auf dem Niveau von Zehnjährigen geliefert haben, als sie fragten "Spart Allofs Werder kaputt?". Allofs ist nämlich gar nicht derjenige, der bei Werder entscheidet, wieviel Geld für Transfers ausgegeben werden kann. Aber das kann die BILD ja nicht unbedingt wissen.

Davon abgesehen hat sie gestern ja toll erklärt, dass Werder vor allem die Fährte Pizarro verfolgt... Obwohl dieselbe Zeitung vor Wochen schon a) gemeldet hat, dass Werder von einer Verpflichtung intern Abstand genommen hat und b) ein paar Tage später wusste, dass Pizarro Werder schon abgesagt hat.

Schön, dass wenigstens manche auf diesen Medien-Schrott anspringen.

Wenn wir Pizza tatsächlich "nur" ausleihen und Sanogo und/oder Rosenberg verkaufen, nährt das meine Hoffnung, dass noch ein bis zwei andere Spieler (ein AV, ein DM) kommen. Und das wäre dann, aus meiner Sicht, die Optimallösung. Vorausgesetzt natürlich, bei den beiden Neuen würde nicht nur die Quantität des Kaders verbessert, sondern tatsächlich die Qualität.

Wir brauchen mehr Spektakel.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es selbst bei weiteren Neuzugängen nicht viel besser laufen würde.

Sicher ist ein Platz im internationalen Geschäft weiterhin möglich, aber mit unserem Harakiri-Hurra-Fußball werden wir sicherlich nicht um den Titel mitspielen.

Zitat von PicoSchütz;563958:
Hi und Moin Moin,

Nein 6 Mio sind kein übertriebenes Risiko, aber da würden warscheinlich noch 2 Mio plus das Gehalt von 3 X 4,2 Mio dazukommen.
dann wären wir bei ca. 20 mio die wir nicht wieder bekommen.

wenn jetzt ein Spieler wie Mandzu kommt dann könnte man Diesen nach ein paar Jahren gewinnbringend wieder verkaufen.

das ist halt der Unterschied und deswegen wartet KA. Er möchte den Preis für CP runterdrücken bzw Ihn leihen

ECHT?;)

im Umkehrschluss; Pizarro ein Jahr ausleihen, ihm dann die Briefmarke aufkleben und danke und winke winke sagen. Für uns spitze, für alle anderen Beteiligten ein Zitronenhandel!

Mit unserem derzeitigen Sturm wird es aber schwer werden oben dabeizubleiben. Pizarro um jeden Preis ist falsch. Jedoch sind 6 Mio übertriebenes Risiko?
1. Ja es ist ein übertriebenes Risiko wenn man das Gesamtpaket betrachtet - außerdem ist 6 Mio. keine gesicherte Zahl. Sowiet ich es weiß geht es um 6 Mio. + Nachzahlung.

2. Unser Problem liegt imho nicht primär im Sturm, wenn wir eine eingespielte Sturmformation, z.B. Almeida/Moreno, Almeida/Rosenberg oder Rosenberg Moreno, hätten (ich lass jetzt sowohl Pizarro als auch Sanogo mal außen vor) machen wir ausreichend Tore. Unser Problem ist, dass wir gemessen an den Konkurrenten zuviele Gegentore bekommen und deshalb Spiele, die nicht verloren werde müssen, abgeben - so wie am vergangenen Samstag. Wenn ich zuhause zwei Tore schieße, dann darf ich das Spiel, insbesondere gegen so einen Gegner, nicht verlieren.

3. Daraus folgt für mich, dass es nicht so wichtig ist, Pizarro oder Mr. X um jeden Preis zu kaufen, sondern die Mannschaft so hinzubekommen, dass sie miteinander funktioniert und im Defensivverhalten insgesamt stabiler wird. Das ist Aufgabe der täglichen Trainingsarbeit. Die Verpflichtung oder der Verkauf von Spielern darf darauf eigentlich nur einen untergeordneten Einfluss haben.

ECHT?;)

im Umkehrschluss; Pizarro ein Jahr ausleihen, ihm dann die Briefmarke aufkleben und danke und winke winke sagen. Für uns spitze, für alle anderen Beteiligten ein Zitronenhandel!

Dann versucht KA halt mit Zitronen zu handeln. ich finde das OK so lange die Chance besteht das es zu machen ist. In London hat man gesagt das keiner mehr verkauft wird. Ist ja ok, wir wollen Ihn ja auch leihen

Gleichzeitig wurde heute gemeldet, dass Daum versucht Shevchenko von Chelsea auszuleihen, der letztes Jahr auch nach Italien verliehen war. Will Daum auch mit Zitronen handeln?

3. Daraus folgt für mich, dass es nicht so wichtig ist, Pizarro oder Mr. X um jeden Preis zu kaufen, sondern die Mannschaft so hinzubekommen, dass sie miteinander funktioniert und im Defensivverhalten insgesamt stabiler wird. Das ist Aufgabe der täglichen Trainingsarbeit. Die Verpflichtung oder der Verkauf von Spielern darf darauf eigentlich nur einen untergeordneten Einfluss haben.

Seh ich genauso. Obwohl Verstärkungen das sicherlich erleichtern würden.

Im Sturm hätte ich schon gerne ne klare Nummer eins. Ein eiskalter Knipser.

Und ein resoluter DM würde uns mMn auch gut zu Gesicht stehen.

Ich vertraue einfach in KA, dass noch was passiert.

Und nur weil Chelsea sagt, dass keiner mehr abgegeben wird, muss es noch lange nicht stimmen. Pizarro scheint ja absolut nicht mehr eingeplant zu werden. Und so nen guten Verdiener werden die sicherlich nicht ne ganze Saison lang auf die Bank oder gar die Tribüne setzen. Das ist nur Verhandlungsgeschick um den Preis hochzutreiben.

1. Ja es ist ein übertriebenes Risiko wenn man das Gesamtpaket betrachtet - außerdem ist 6 Mio. keine gesicherte Zahl. Sowiet ich es weiß geht es um 6 Mio. + Nachzahlung.

2. Unser Problem liegt imho nicht primär im Sturm, wenn wir eine eingespielte Sturmformation, z.B. Almeida/Moreno, Almeida/Rosenberg oder Rosenberg Moreno, hätten (ich lass jetzt sowohl Pizarro als auch Sanogo mal außen vor) machen wir ausreichend Tore. Unser Problem ist, dass wir gemessen an den Konkurrenten zuviele Gegentore bekommen und deshalb Spiele, die nicht verloren werde müssen, abgeben - so wie am vergangenen Samstag. Wenn ich zuhause zwei Tore schieße, dann darf ich das Spiel, insbesondere gegen so einen Gegner, nicht verlieren.

Der Abwehr fehlten Naldo und Bönisch, Prödl und Petri hatten einen sch.... Tag. Ne, hinten mache ich mir nicht wirklich sorgen.

Almeida, Moreno, Sanogo, Rosenberg! Dein Vertrauen in diese kann ich nicht teilen. Du weist doch noch wer letzte Runde die Kiste nicht getroffen hat!

Und du meinst bei 3. vorne ist o.k. hinten trainieren wir. I.O. hinten sind wir uns einig vorne wird das schwer!

Zu der Ablöse oder dem Gesmatpaket; klar ist das mehr als happig, aber

1. war das nicht von Anfang an klar? Woraus sich dann

2. die leih, danke, winke winke und Briefmarke Nummer mit Pizarro ergibt!

Er sollte lieber das Geld in Mandzukic stecken.Ich würde es sehr gerne sehn,wenn er bei uns spielen würde,er war nach Kalinic mein 2ter Wunschspieler:applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back