Das stimmt doch so nicht. Mit Pizarro ist man sich übers Geld sogar einig. Und ich glaube kaum, dass Allofs ihm 4,2 Mio zugesichert hat. Vielleicht, wenn er Torschützenkönig wird, und dann soll es mir recht sein... 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

(bei Micoud waren wir arm wie eine Kirchenmaus) könnte eine Lösung sein

wirds nciht langsam langweilig ??? gefühlte 7836563893 mal hab ich den schrott jetzt in den letzten 3 monaten gelesen.
Also viel reicher sind wir heute auch nicht. Wir machen zwar viel mehr Umsatz, aber auch die Kosten sind in gleichem Maße gestiegen.

Micoud ein "Wahnsinnsrisiko"??!?
Die Ablösesumme für Micoud betrug exakt 0,00 , die für Pizarro liegt zwischen 6 und 8 Millionen .
Micoud verdiente damals etwa 2,5 Mio. p.a., Pizarro will 4,2 Mio p.a..
Micoud war als er zu uns kam gerade wenige Tage zuvor 29 geworden, Pizarro wird in zwei Monaten 31!
Jetzt erklär mir mal das kleinere Risiko bei Pizarro gegenüber Micoud??!? :cool:
Das stimmt doch so nicht. Mit Pizarro ist man sich übers Geld sogar einig. Und ich glaube kaum, dass Allofs ihm 4,2 Mio zugesichert hat. Vielleicht, wenn er Torschützenkönig wird, und dann soll es mir recht sein...![]()
du fragst, wer mehr investiert ??? es muss nicht nur was mit investieren zu tun haben, sondern auch mit stammspielern halten. leverkusen hat keinen nennenswerten abgang, dortmund bis auf frei ebenfalls nicht, hoffenheim nicht, wolfsburg nicht, hamburg nicht, die bayern nicht ... dafür haben die vorbenannten teams alle recht gut eingekauft. allen voran die bayern, wolfsburg und hoffenheim. einzig hertha hat wirklich substanz verloren. und schalke hat weder verkauft noch gekauft. wir haben mit diego, pizza und baumi massig substanz verloren, die auch ein boro, ein moreno und ein marin nicht aufgefangen bekommen.
Werder hat doch eine ganz andere Risikomasse. Ein Naldo oder Mertesacker, von mir aus Özil, und das Loch ist gestopft. Und wir reden wohl bei dem Wort Risiko nicht die selbe Sprache. In diesem Thread geht es nur um Pizarro, oder?

Bei Pizarro wissen WIR was wir haben. Bei Micoud wussten es damals nur ein paar "Eingeweichte". :cool:
OK, Pizzaro macht 28 Tore und wird Toschützenkönig. Was sagt das über den Erfolg der Mannschaft insgesamt aus und ihre Plaziereung in der Abschlusstabelle aus? Wenn wir weiter so viele Gegentore bekommen wie in den letzten drei Saisons, dann können wir auch im Mittelfeld (oder tiefer) landen wenn wir den aktuellen Torchützenkönig in der Mannschaft haben.
Ob man sich mit dem Spieler tatsächlich über alle finanziellen Aspekte einig ist wage ich zu beszweifeln. Und falls ja, auf welchem Niveau wissen nur die unmittelbar Beteiligten.
Also wenn es mit Pizza den Bach runter geht und er nicht das Erhoffte bringt. dann verkaufen wir auch Naldo, Merte und Özil, und haben doch wieder alles richtig gemacht. :applaus:
![]()
Also viel reicher sind wir heute auch nicht. Wir machen zwar viel mehr Umsatz, aber auch die Kosten sind in gleichem Maße gestiegen. Werder war nie, ist nicht und wird nie sein ein Club, der von hohen Rücklagen auf ominösen Festgeldkonten leben kann, weil das Geld das eingenommen wird zur (erhofften) Sicherung des Leistungsniveaus immer wieder re-investiert wird. Werder wird aber (hoffentlich) auch nie ein Club sein, der sich um des nicht planbaren Erfolges wegen so verschuldet, dass der Club insgesamt in Gefahr gerät - und das ist gut so!!!!
nur so am Rande: wenn wir nicht reicher wären als vor der Zeit des großen Franzosen, hätte man da nicht was falsch gemacht?
Sicher steigen die Prämien der Spieler mit den Einnahmen und auch die Steuer, aber herjeh wir haben CL gespielt, waren dann Uefa-Cup und DFB Finale. Diego rechnen wir auf mit den anderen Einkäufen! Aber es ist leidlich, uns ständig ins Armenhaus zu rechnen.
Man kann und solll ja geteilter Meinung über`s ins Risiko gehen sein aber so arm sind wir nun auch wieder nicht.
Unser Motor könnte stocken, Mittel sollten da sein, eine Firma muss um dabeizubleiben investieren wenn sie kann.

Bei Pizarro wissen wir was wie hatten, wie er sich kommende Saison machen wird können wir erhoffen, wissen können wir es ebensowenig wie die Lottozahlen von Morgen (siehe Rosenberg von 07/08 auf 08/09). Und bei Micoud wussten die "Eingeweihten" auch was sie erhoffen konnten. Das war gemessen am letztlich eingetretenen phänomenal. Ob man das "Risiko" Micoud auch eingegangen wäre, wenn er 5 Mio. Ablöse gekostet hätte weiß ich nicht.
Es geht doch nicht nur um Prämien. Schau doch einfach mal die Bilanzen der KG aA und die GuV (Gewinn- und Verlustrechnung) der letzten 5 Jahre an. Das gesamte Ausgabenniveau ist in etwa dem gleichen Maße gestiegen wie das Einnahmeniveau. Oder weshalb macht man in einem Jahr mit mehr als 110 Mio. € Umsatz nur einen Gewin von etwas über 2 Mio €?nur so am Rande: wenn wir nicht reicher wären als vor der Zeit des großen Franzosen, hätte man da nicht was falsch gemacht?
Sicher steigen die Prämien der Spieler mit den Einnahmen und auch die Steuer, aber herjeh wir haben CL gespielt, waren dann Uefa-Cup und DFB Finale. Diego rechnen wir auf mit den anderen Einkäufen! Aber es ist leidlich, uns ständig ins Armenhaus zu rechnen.
Man kann und solll ja geteilter Meinung über`s ins Risiko gehen sein aber so arm sind wir nun auch wieder nicht.
Unser Motor könnte stocken, Mittel sollten da sein, eine Firma muss um dabeizubleiben investieren wenn sie kann.
Was ist nun geplant?
- Wechselt Sanogo zum französischen Verein AS Saint-Étienne?
- Kommt dafür nun doch Pizarro?
Man weiß es nicht.
Es geht doch nicht nur um Prämien. Schau doch einfach mal die Bilanzen der KG aA und die GuV (Gewinn- und Verlustrechnung) der letzten 5 Jahre an. Das gesamte Ausgabenniveau ist in etwa dem gleichen Maße gestiegen wie das Einnahmeniveau. Oder weshalb macht man in einem Jahr mit mehr als 110 Mio. € Umsatz nur einen Gewin von etwas über 2 Mio €?
Werder hat über die Jahre immer wieder in den Ausbau der Mannschaft investiert und das Geld gerade nicht gehortet. Es gibt aber Grenzen und die sind erreicht, weil wir einen Kader auf CL-Niveau haben aber nicht CL-spielen. Und ob wir nächstes Jahr wieder in der CL sind, garantiert keiner, egal ob er Mandzukic, Pizarro oder sonstwie heisst. Also muss jetzt mit Vernunft und Augenmass gewirtschaftet werden, damit wir nicht nächstes Jahr vielleicht gezwungen sind (weitere) echte Leistungsträger abzugeben.
Das Pizzaro Theater wird nur noch am Leben gehalten, damit man sich in Ruhe um einen anderen Stürmer kümmern kann. Ich hoffe es wird Mandzukic und nicht Lopez.
Die werden aber anderseits gehen wenn der Erfolg ausbleibt! Außer die Alten und Lahmen und dann hätten wir wirklich ein Problem!
Jetzt ist guter Rat teuer!