Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also langsam frage ich mich schon, was Klausi da eigentlich so lange treibt. Ich meine, taktieren und verhandeln ist ja gut und schön, aber irgendwann sollten die Fronten doch mal geklärt sein. Ich stelle mir irgendwie vor, wie er jeden Tag in London anruft und fragt, ob sie ihn nicht doch ausleihen wollen :D. Aber mal im Ernst: es wäre sehr schön, wenn das Hin und Her ein baldiges Ende fände. Am besten so bald, dass Pizza (oder Mandzu?) am Samstag einsatzbereit ist.

Langsam glaub ich nicht mehr daran, das der Pizarro-Transfer klappt. Ein bisschen Hoffnung hab ich zwar noch, aber nicht mehr viel.

Dadurch dass Klaus Allofs, wie es scheint, auf ein neuerliches Ausleihgeschäft besteht und ein Kauf für ihn wohl nicht in Frage kommt, hat er das verbockt.

Denn das Chelsea wohl nicht nochmal auf ein Leihgeschäft einsteigen wird, ist eigentlich klar. Warum sollten sie auch? Um nächstes Jahr einen Spieler wieder auf die Gehaltsliste zu bekommen, der dann noch ein Jahr älter ist, den man dann noch schlechter los wird und den KA dann immer noch nicht fest verpflichten will? Also für Chelsea gibt es eigentlich keinen Grund nochmal auf ein Leihgeschäft einzugehen.

Und da Allofs ihn nicht kaufen will, ist der Deckel so gut wie drauf. Wie oben schon erwähnt, ein bisschen Hoffnung ist noch da, aber es ist wirklich nicht mehr viel.

In der aktuellen Blöd Ausgabe wird wieder nur beschrieben das KA nur noch einen Stürmer holen will und zwar 1. Wunschspieler Pizza, 2. Wunsch Maxi Lopez (es soll schon Gespräche gegeben haben) und 3. Wunsch Mandu, der aber nur geholt werden kann wenn Sanogo (will angeblich weg) und Rosi gehen.

Also irgendwie verstehe ich jetzt nichts mehr. 1. Nur ein Stürmer, damit bleiben wir hinten offen wie ein schweizer Käse und 2. fehlt anscheinend Geld. das kann irgendwie alles nicht mehr wahr sein.

Das Pizzaro Theater wird nur noch am Leben gehalten, damit man sich in Ruhe um einen anderen Stürmer kümmern kann. Ich hoffe es wird Mandzukic und nicht Lopez.

Langsam glaub ich nicht mehr daran, das der Pizarro-Transfer klappt. Ein bisschen Hoffnung hab ich zwar noch, aber nicht mehr viel.

Dadurch dass Klaus Allofs, wie es scheint, auf ein neuerliches Ausleihgeschäft besteht und ein Kauf für ihn wohl nicht in Frage kommt, hat er das verbockt.

Denn das Chelsea wohl nicht nochmal auf ein Leihgeschäft einsteigen wird, ist eigentlich klar. Warum sollten sie auch? Um nächstes Jahr einen Spieler wieder auf die Gehaltsliste zu bekommen, der dann noch ein Jahr älter ist, den man dann noch schlechter los wird und den KA dann immer noch nicht fest verpflichten will? Also für Chelsea gibt es eigentlich keinen Grund nochmal auf ein Leihgeschäft einzugehen.

Und da Allofs ihn nicht kaufen will, ist der Deckel so gut wie drauf. Wie oben schon erwähnt, ein bisschen Hoffnung ist noch da, aber es ist wirklich nicht mehr viel.

Hey, werter Kollege. Verfall Du doch nicht auch noch dem Pessimismus. Wer weiß denn schon, was wirklich hinter den Kulissen passiert?
Es mag sein, dass man anderes vorbereitet, es mag aber auch sein, dass Allofs Chelsea erstmal nur bis kurz vor Toreschluss hin halten will, wer weiß dies schon? Wird schon alles gut werden. :tnx:

Kritik an Allofs ist erlaubt - aber bitte nicht aus Frust auf ihm rumhacken, er macht seine Arbeit für uns gut, wer das nicht verstehen will, lässt es bleiben.

Und wir haben geld, hauen es eben nur nich raus wie alle anderen!

Von Diegos Millionen wurden bisher 10.8750000 ausgegben
es wird auch so ein budget für transfers geben, Die CL Millionen wurden im Etat nie mit eingeplant

Ob das wohl an der völlig unnötigen Ratenzahlung von Diego und dem Irrsinnspreis von Marin liegen mag? Dazu noch die im Etat fehlenden CL Millionen und fertig ist das hausgemachte Dilemma.
Glückwunsch :rolleyes::applaus:

Meine Fresse.. Selten so einen Schiss gehört... Zu viel gesoffen??

Hast du dich überhaupt mal mit dem Fußballgeschäft weitergehend beschäftigt? Also außer auf Transfersummen kucken oder Talente schlechtzureden, die garantiert so gut wie jeder andere Verein gerne haben würde??

Ratenzahlung.. Das dieses Kinderargument immer wieder kommt.. Selbst der Holtby von Schalke wird in Raten gezahlt... und das sind nur ein paar Mios...

Über Marin muss man eigentlich nicht viel sagen.. Wenn aus Ihm kein Klasse-Spieler wird, ja aus wem denn dann?? Aus dem so hoch gejubelten Kroos oder diesen ganzen Typen beim HSV, die dann nach 1-2 Jahren wieder in der 2-3 Liga spielen??

Ich hoffe, dein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint.. Ansonsten.. Traurig...

Aber noch mal zum Verständnis ganz langsam...

Werder hat das Geld für Pizza sicher.. auch einen Manzu oder so könnte man investieren.... AAABER es war noch nie bei Werder so, dass das Geld einfach so rausgeschmissen wurde,nur weil ein paar Leute im Forum rumgeheult haben.. Es wird noch jemand kommen.. Nur wer.. und für welchen Preis... Das entscheidet immer noch KA und der Verein aber nicht du, ich oder andere hier!!

Das Gesamtpaket muss halt auf Sicht der nächsten 3-4 Jahre hin stimmen und es kommt da ja nicht nur drauf an, jetzt mal ebend die Ablöse zu zahlen...Gerade für einen 30 Jährigen..
Und wenn (was garantiert so ist) KA noch andere Kandidaten in der Hinterhand hat, wo das Paket besser ist, dann muss Pizza ebend billiger werden oder es wird jemand anders kommen!!!

es wird auch so ein budget für transfers geben, Die CL Millionen wurden im Etat nie mit eingeplant

Und zusätzlich hat man garantiert in den letzten Jahren nicht alles, was an GEld da war sofort ausgegeben... Wir sind ja nicht Schalke oder der BVB vor 5-6 Jahren.

Spielraum ist garantiert noch da aber wie oben im Post schon geschriebn, wird bei Werder das Geld hat nicht rausgeschmissen sondern mit bedacht "investiert"
Wenn man mal so überlegt, das die Bauern mal 10 Mios für diesem Breno ausgegeben haben oder damals für Dos Santos usw...

Meine Fresse.. Selten so einen Schiss gehört... Zu viel gesoffen??

Hast du dich überhaupt mal mit dem Fußballgeschäft weitergehend beschäftigt? Also außer auf Transfersummen kucken oder Talente schlechtzureden, die garantiert so gut wie jeder andere Verein gerne haben würde??

Fazinierend. Ich habe nirgends gesagt, dass ich Marin nicht haben will/wollte. Im Gegenteil ich freue mich, dass eines der besten deutschen Talente unser Trikot trägt.
Wieso du mich allerdings als Säufer klassifizierst erschließt sich mir allerdings nicht.

Ratenzahlung.. Das dieses Kinderargument immer wieder kommt.. Selbst der Holtby von Schalke wird in Raten gezahlt... und das sind nur ein paar Mios...

Das selbst Holtby per Ratenzahlung bezahlt wird mag sein, ist mir persönlich aber egal.
Dadurch das Werder die Ratenzahlung akzeptiert hat, ist der Transfererlös auf mehr als eine Saison verteilt worden. Da Werder wie du ja so schön bemerkt hast, ein gut wirtschaftender Verein ist, folgt daraus, dass dieses Jahr eben nicht der komplette Erlös von Diego eingeplant werden kann.

Über Marin muss man eigentlich nicht viel sagen.. Wenn aus Ihm kein Klasse-Spieler wird, ja aus wem denn dann?? Aus dem so hoch gejubelten Kroos oder diesen ganzen Typen beim HSV, die dann nach 1-2 Jahren wieder in der 2-3 Liga spielen??

Was ich mich frage ist, wo ich Marins Klasse abgestritten habe :confused: ?
Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist eine Ablösesumme von jenseits der 8 Millionen für einen Spieler der nächstes Jahr ablösefrei gekommen wäre und unbedingt zu Werder wollte. Wenns nicht anders ging, auch ok. Wie du vorhin so nett bemerkt hast, hab ich ja keine Ahnung. Fakt ist aber: Wenn Werder so viel Geld (ja das ist für Werder verdammt viel Geld) für einen Spieler hinlegt, dann kann man auf der anderen Seite nicht erwarten, dass da noch viel Geld für einen Weltklassestürmer wie Pizarro übrig ist. Daher wird in den Medien wohl auch über einen Verkauf von Sanogo oder Rosenberg spekuliert.

Ich hoffe, dein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint.. Ansonsten.. Traurig...

Doch das war schon ernstgemeint. Wenn du das traurig findest, bitte.

Aber noch mal zum Verständnis ganz langsam...

Ich versteh dich auch wenn du schneller schreibst. ;)

Werder hat das Geld für Pizza sicher.. auch einen Manzu oder so könnte man investieren.... AAABER es war noch nie bei Werder so, dass das Geld einfach so rausgeschmissen wurde,nur weil ein paar Leute im Forum rumgeheult haben.. Es wird noch jemand kommen.. Nur wer.. und für welchen Preis... Das entscheidet immer noch KA und der Verein aber nicht du, ich oder andere hier!!

Das Gesamtpaket muss halt auf Sicht der nächsten 3-4 Jahre hin stimmen und es kommt da ja nicht nur drauf an, jetzt mal ebend die Ablöse zu zahlen...Gerade für einen 30 Jährigen..
Und wenn (was garantiert so ist) KA noch andere Kandidaten in der Hinterhand hat, wo das Paket besser ist, dann muss Pizza ebend billiger werden oder es wird jemand anders kommen!!!

Da stimme ich dir vollkommend zu. :knutsch:

Dass nicht im Voraus mit CL Geldern geplant wird und das Geld ausgegeben wird, heißt ja nun leider nicht, dass Werder die CL-Einnahmen immer schön auf die hohe Kante gelegt hat und nun das Sparschwein mit ca. 100 Millionen gefüllt ist.
Es gibt Gehälter (die höher geworden sind) und Prämien (von denen wegen des erfolgreichen Abschneidens in den Pokalen einiges geflossen sein dürfte). Dazu kommt, dass Werder in diesem Jahr nicht CL spielt.
Angesichts dessen davon auszugehen, dass Werder werweißwieviel auf der hohen Kante hat, erscheint mir an der Stelle etwas naiv.
Werder spielt dieses Jahr keine Champions League. Natürlich könnte man wie weiland Schalke alles auf eine Karte setzen und alles vorandene Geld raushauen um um jeden Preis wieder dorthin zu gelangen. Man kann aber auch perspektivisch planen, sodass man ggf. auch ohne CL für das eine oder andere Jahr eine gute Mannschaft betreiben kann.
Werders Kader ist nicht ohne Schwächen. Aber er ist gut. Die lange erfolgreiche Zeit in Verbindung mit der fast mussratenen letzten Saison hat bei einigen wohl die Nerven blank gelegt.
Das Gejammer geht mir auf die Nerven.

MFG dkbs

Mir auch. Mir fehlt eig. nur im Sturm noch ne klare Nummer eins. Sicher hat keiner von uns keinen wirklichen Überblick über die Finanzen, aber Geld muss auf jeden Fall noch da sein. Und ich halte es für die falsche Entscheidung, wenn dieses nicht reinvestiert werden würde.

Andererseits jammere ich aber auch nicht unbedingt über die Transferpolitik, denn die finde ich in Ordnung.

Vielmehr regt mich auf, dass wir schon wieder die selben dummen Fehler machen. Wann lernt Schaaf endlich mal, kontrolliert offensiv spielen zu lassen?

Eines der größten Probleme liegt in unseren AVs. Nicht weil sie keine Qualität haben, sondern mMn falsch eingesetzt werden.

ich verstehe es nicht, dass ka pizzaro nur ausleihen will...
borowski, frings und co. werden nach ihrem vertragsende auch keinen marktwert mehr haben und warum sollte sich chelsea auf eine ausleihe einlassen?
außerdem würde es dann nächstes jahr wieder ein hin und her mit einem neuen stürmer geben; oder warum dann nicht noch mal pizzaro für ein jahr ausleihen?
die ausleihgebühr summiert sich ja auch nicht... :rolleyes:

Eines der größten Probleme liegt in unseren AVs. Nicht weil sie keine Qualität haben, sondern mMn falsch eingesetzt werden.[/QUOTE]

:confused:
Das klingt so wie... wir haben für unserere Baustelle tolle
Handwerker... alles super Maurer... sind halt als Elektriker
nur falsch eingesetzt...

Ich denke doch, dass liegt an der Transferpolitik...

also ich gebe auf die neuesten meldungen rund um ancelotti und co. nicht viel. ist mmn ebenfalls taktik, um werder auch in der öffentlichkeit unter druck zu setzen. denn das er für piza keine verwendung mehr hat, wurde in den letzten wochen während der testspiele ja deutlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back