Früher war auch mehr Lametta...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wird also Spannend im Sommer
Es gibt viel zu tun. 
Evtl. tragen auch die genügsamen Fans ihren Teil dazu bei.Dann erleuchte mich und sage mir, was ich falsch verstanden habe.Wer sonst ist für eine mE nicht gelungene Saisonphase Herbst letzten Jahres mit bisher 14 Punkten aus den letzten 18 ST verantwortlich? Baumann? Das Spiel“glück“?
Also ein genügsamer Fan war ich vielleicht in den Jahren, als wir die Jahre vor dem ersten Abstieg immer um Platz 11-15 spielten.Evtl. tragen auch die genügsamen Fans ihren Teil dazu bei.
Du hast z.B. auch vor dem Spiel gegen Schalke ein Unentschieden sinngemäß als ausreichend für den Klassenerhalt betitelt.
Wenn alle Fans als Gesamteinheit mehrheitlich so ticken, dann färbt das ggf auf die gesamte Mannschaft ab.
Das Pferd springt dann eben nur so hoch wie es muss.
Es darf jedoch nicht als Automatismus angesehen werden, dass wir uns zur neuen Saison wieder aufbäumen.
Wir brauchen zur neuen Saison 3 bis 4 Spieler vom Transfermarkt, die direkt das Potenzial haben als Stammspieler in unserer aktuellen Mannschaft zu spielen.
Und das geht mMn nicht, wenn wir mit allen Leistungsträgern e.g. Ducksch, Füllkrug, Weiser weiter machen. Dann fehlt es nämlich an Kohle für die neuen Stammspieler, und wir wären in 2023/24 für den Rest der Bundesliga zu berechenbar.

Ist mir zu einfach, den noch nicht gesicherten Klassenerhalt am fehlen von Lücke festzumachen..Wir haben auch Spiele wo er dabei war verloren. Soviele Tore kann er leider nicht schießen, wie sich unsere Defensive durch individuelle Fehler einfängtAber man darf auch nicht vergessen, dass uns unser bester Spieler und Deutschlands bester Stürmer seit einem Monat fehlt und wir mit ihm längst gesichert wären.

Ruhm zahlt keine Rechnungen und bringt keine Zinsen....
Evtl. tragen auch die genügsamen Fans ihren Teil dazu bei.
Du hast z.B. auch vor dem Spiel gegen Schalke ein Unentschieden sinngemäß als ausreichend für den Klassenerhalt betitelt.
Wenn alle Fans als Gesamteinheit mehrheitlich so ticken, dann färbt das ggf auf die gesamte Mannschaft ab.
Ist mir zu einfach, den noch nicht gesicherten Klassenerhalt am fehlen von Lücke festzumachen..Wir haben auch Spiele wo er dabei war verloren. Soviele Tore kann er leider nicht schießen, wie sich unsere Defensive durch individuelle Fehler einfängt![]()

hätte es in den 1980ern schon das Internet gegeben,
Und ich dachte, die kommen in die Wurst. 3 Stück 1,50€ auf'n Pappteller.......ist dafür aber frühzeitig Invalide und steht bei den Tafeln an

Wer sind die? Die Spieler?Das heißt, die verzichten freiwillig auf Geld? Wie lobenswert!
Im Gegensatz zu den genannten sind wir bisher nur einmal abgestiegen und bleiben wohl in Liga 1. Für den MSV und den FCK ging es bis runter in Liga 3! Der HSV und die Fortuna krebst seit Jahren in Liga 2 rum und es sieht aktuell nicht so aus, als würden sie einen schnellen Aufstieg schaffen.Sieht man die Traditionsvereine Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, 1 FC Kaiserslautern, Hertha BSC, Schalke 04 oder HSV sind wir in guter Gesellschaft.
Wer sind die? Die Spieler?
Sowohl Füllkrug, als auch Kruse haben es zumindest mal so ähnlich geäußert.
Wer sonst ist für eine mE nicht gelungene Saisonphase Herbst letzten Jahres mit bisher 14 Punkten aus den letzten 18 ST verantwortlich? Baumann? Das Spiel“glück“?

Beim Spielglück müssen wir dann eben mal längerfristige Verträge abschliessen, wie u.a. Union Berlin über 4 Jahre, statt nur über 4 Monate.Naja, erstmal Das Spielglück sorgt dann für die Plätze 5 bis 7![]()
Inwiefern sollen andere und ich daran Schuld sein?Jede Saison unter 40 Punkte, ist eine Verlorene Saison und Leute wie du und viele andere sind dran Schuld das sich daran nichts ändert.
Oder sind wir hier in der Antike, wo die Überbringer schlechter Nachrichten gerichtet wurden und nicht die Verursacher? 
Ja, wir sind Weder Bremen. Doch diese Tatsache ändert z.B. nichts daran, dass wir vor den Folgen von gemachten Fehlern, Irrtümern etc. bzw. der daraus resultierenden Folgen weites gehend immun sind. Die letzten ca. 15 Jahren liefern reichlich Beispiele dafür. V.a. deshalb, weil wir als Werder Bremen in den letzten ca. 15 Jahren zu wenig agierten, was Werder Bremen einst auszeichnete, u.a. weitsichtige Entscheidungen, kluge Transfers, exzellente Nachwuchsförderung etc.Wir sind Werder Bremen und nicht Hertha oder Stuttgart.