Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welches Ziel wurde denn für diese Saison ausgegeben?

Man wollte um die EL mitspielen. Mehr wurde als Ziel doch erstmal nicht genannt, oder irre ich mich?

Natürlich ist es bedenklich, dass die Mannschaft nach jedem hohen Sieg wieder einen Warnschuss braucht. Die scheint extrem lernresistent zu sein. Potential ausschöpfen ist genau das, was ich verlange, wenn ich sage, dass sie über 90 Minuten arbeiten sollen. Anders wird es nichts mit dem Ausschöpfen des Potentiales.

Uaaaahhhh und bitte bitte, verwendet nicht immer das Wort Backup. Ich kann es nicht mehr lesen. Wir wollen doch keine Absicherung, wir wollen jemanden, der in einen Konkurrenzkampf eintritt mit der Erstbesetzung. Ich hasse das Wort, Backup - fragt mich nicht warum.

diese zögerliche Personalpolitik gibt es doch schon seit Jahren unter Allofs; man denke an das Meisterjahr, als man Ailton und Kris gehen lassen mußte, da versäumt wurde, rechtzeitig langfristige Verträge zu schließen.

Falls Du Dich erinnerst, Kristajic hat sich allen Verhandlungen verschlossen,. weil er sehr früh ein Angebot von Schlacke hatte, mit dem Werder weder damals noch heute hätte mithalten können. Bei Ailton gab es Probleme mit der Disziplin und Leistung zu Beginn der Rückrunde und als man dann mit ihm verhandeln wollte war er eingeschnappt und hat das Angebot von Schlacke akzeptiert, mit dem Werder ebenfalls nicht hätte mithalten können. Dafür kamen ja mit Klose und Mertesacker keine schlechten Vertreter, oder?

Das setzte sich mit Ernst und anderen fort, und ich fürchte, den Deal mit Özil kann man sich auch abschminken, da man ihm letzte Saison günstiger und mit weniger Konkurrenz bekommen hätte.
Ernst wollte nicht verlängern und hat Werders Angebot abgelehnt, weil er wiederum ein für Werder nicht darstellbares Angebot aus Gelsenkirchen hatte. Wir heben dafür Frings zurückgeholt - für mich kein schlechter Tausch. Und Özil? Den haben wir doch. Und die Gespräche über die Vertragsverlängerung laufen doch längst. Also ruhig, Brauner, ruhig.:rolleyes:

Das gleiche ist auf der Einkaufsseite: ist es wirklich günstiger, einen Spieler später zu verpflichten, weil ich ihn für kleineres Geld bekomme oder will ich ihn am Anfang der Saison integriert wissen? Mit Moreno hätte man viel früher aufhören müßen, das z. B. hat Stuttgart besser gemacht.
Was meinst Du, die Kaufverhandlungen voriges Jahr oder die Ausleihe dieses Jahr? Falls Du die Verhandlungen vom letzten Jahr meinst, dafür haben wir Pizarro verpflichtet - und was der letzte Saison geleistet hat, obwohl er erst ganz am Ende der Transferperiode verpflichtet wurde ist ja bekannt.

Wir stehen am Scheideweg, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn nicht gehandelt wird, wird Werder die nächste Fahrstuhlmannschaft. Und das alles nach den auch wirtschaftlich Erfolgreichsten Jahren des Vereins. Das ist dasschlimmste an der Situation.
Du ärmster, bei den Depressionen solltest Du dich mal ganz kräfig besaufen - wenn Du das schon darfst - danach sieht die Welt meist etwas besser aus. Werder steht jedes Jahr am Scheideweg, allein deshalb weil wir immer Spieler werden ersetzen müssen.

Nun kommen aber wieder alle KATS Fans mit den begrentzten Mitteln. Dortmund etwa hat in den letzten 3 Jahren besser eingekauft als wir, einen Tinga z. B. hat man verpflichtet, der in Bremen sicher sehr gut passen würde. Systematisch verstärkt und die Schwachstellen konsequent behoben.

Bis auf die vergangene Saison, wo sie als 6. mal wieder das internationale Geschäft verpasst haben, waren die in den vergangenen drei Jahren jeweils wo? Genau, hinter Werder plaziert. Besser eingekauft in den letzten drei Jahren? Ich fass es nicht! :lol:

Wir haben hier Erbhöfe auf den Positionen und eine Vereinsführung, die sich auf ihren Lorbeeren ausruht.
Oh Gott, jetzt sehe ich es auch - wir steigen ab!!?! Aber was hat die Vereinsführung (K-D Fischer und Dr. Hess-Grunewald) mit der Geschäftsführung der KG aA (Allofs, Müller, Fischer) zu tun?

weil ich meine, das damals so gelesen zu haben. Außerdem werden die wohl nicht 1,5 Jahre einen Unterschriftsreifen Vertrag zu Hause auf dem Nachtisch liegen gehabt haben, ohne das dort eine Frist fixiert war, ne?

Bei Kristajic ging es z.B. - soweit ich mich richtig erinnere - um eine recht lange Vertragslaufzeit zu hohen Beträgen, die für Werder zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht vernünftig war. Und man muss bedenken, dass weder zum Zeitpunkt der Ailton- noch der Kristajic-Entscheidung auch nur absehbar war, dass wir auf mittelfristige Sicht so erfolgreich spielen würden. Selbst das Double war damals nicht zwingend absehbar. Ein Einbruch in der Rückrunde und hier im Forum hätten sich wahrscheilnich die Leute damals gefragt, wie man so blöd sein kann und Kristajic einen teuren Rentenvertrag und Ailton einen ebenfalls nicht gerade gering dotierten Vertrag geben kann, wenn man ohnehin nur im UI-Cup für 04/05 gespielt hätte.

Man wollte um die EL mitspielen. Mehr wurde als Ziel doch erstmal nicht genannt, oder irre ich mich?

Natürlich ist es bedenklich, dass die Mannschaft nach jedem hohen Sieg wieder einen Warnschuss braucht. Die scheint extrem lernresistent zu sein. Potential ausschöpfen ist genau das, was ich verlange, wenn ich sage, dass sie über 90 Minuten arbeiten sollen. Anders wird es nichts mit dem Ausschöpfen des Potentiales.

Uaaaahhhh und bitte bitte, verwendet nicht immer das Wort Backup. Ich kann es nicht mehr lesen. Wir wollen doch keine Absicherung, wir wollen jemanden, der in einen Konkurrenzkampf eintritt mit der Erstbesetzung. Ich hasse das Wort, Backup - fragt mich nicht warum.

Ich denke aber das dieses Ziel so nicht erreicht werden kann.
Es muss transfermäßig noch was passieren und ich meine nicht nur Pizza.

Wir wollen jemanden der in einen Konkurenzkampf mit der Erstbesetzung eintritt,ob KA das auch möchte?

Naja,es ist moch Zeit bis zum 31.8,danach kann man sehen was an Transfers noch getätigt wurde.

Falls Du Dich erinnerst, Kristajic hat sich allen Verhandlungen verschlossen,. weil er sehr früh ein Angebot von Schlacke hatte, mit dem Werder weder damals noch heute hätte mithalten können. Bei Ailton gab es Probleme mit der Disziplin und Leistung zu Beginn der Rückrunde und als man dann mit ihm verhandeln wollte war er eingeschnappt und hat das Angebot von Schlacke akzeptiert, mit dem Werder ebenfalls nicht hätte mithalten können. Dafür kamen ja mit Klose und Mertesacker keine schlechten Vertreter, oder?

Ernst wollte nicht verlängern und hat Werders Angebot abgelehnt, weil er wiederum ein für Werder nicht darstellbares Angebot aus Gelsenkirchen hatte. Wir heben dafür Frings zurückgeholt - für mich kein schlechter Tausch. Und Özil? Den haben wir doch. Und die Gespräche über die Vertragsverlängerung laufen doch längst. Also ruhig, Brauner, ruhig.:rolleyes:

Was meinst Du, die Kaufverhandlungen voriges Jahr oder die Ausleihe dieses Jahr? Falls Du die Verhandlungen vom letzten Jahr meinst, dafür haben wir Pizarro verpflichtet - und was der letzte Saison geleistet hat, obwohl er erst ganz am Ende der Transferperiode verpflichtet wurde ist ja bekannt.

Du ärmster, bei den Depressionen solltest Du dich mal ganz kräfig besaufen - wenn Du das schon darfst - danach sieht die Welt meist etwas besser aus. Werder steht jedes Jahr am Scheideweg, allein deshalb weil wir immer Spieler werden ersetzen müssen.

Bis auf die vergangene Saison, wo sie als 6. mal wieder das internationale Geschäft verpasst haben, waren die in den vergangenen drei Jahren jeweils wo? Genau, hinter Werder plaziert. Besser eingekauft in den letzten drei Jahren? Ich fass es nicht! :lol:

Oh Gott, jetzt sehe ich es auch - wir steigen ab!!?! Aber was hat die Vereinsführung (K-D Fischer und Dr. Hess-Grunewald) mit der Geschäftsführung der KG aA (Allofs, Müller, Fischer) zu tun?

Erbsen zählen bringt dich auch nicht weiter.

Es geht hier darum, das Werder sich auf sein vorhandenes Potential aus guten Transfers davor verlassen hat. Das aber andere ihre Möglichkeiten besser genutzt haben und ihre Mannschaft systematisch verstärkt haben, und dieses schon auch zu sehen ist.

Wer die Verstärkunge in Bremen ebenfalls, dem Gratuliere ich für eine exclusive Sicht der Dinge. Die Brille will ich dann auch haben.

Wir haben eine Mannschaft, die vom Potential her sehr gut besetzt ist. Auf jeder Position.

Nein haben wir nicht:

1. gehören zur Mannschaft nicht nur 11 Spieler, sondern der ganze Kader und da haben wir auf der Bank bei weitem nicht genügend Spieler, die im Ernstfall Leistungen abrufen, die besser sind als Mittelmaß.

2. Die Außenverteidiger sind für mich ebenso höchstens Mittelmaß, wobei ich Boenisch noch eine Klasse besser finde als Fritz.

3. Im Sturm fehlt ein 1a-Stürmer. Sanogo und Almeida sind das für mich nicht, sondern nur gute 2. Stürmer, die zusammen auf dem Platz aber auch nicht gefährlich genug sind. Sie brauchen einen 1a-Stürmer an ihrer Seite. MMM braucht sicherlich noch seine Zeit.

4. Im defensiven MF fehlt für mich auch noch ein Spieler, der v. a. Boro etwas Druck macht. Boro hat sicherlich viel Potential, muss das aber auch abrufen. Wenn er sich in Sicherheit wiegen kann, weil er sowieso spielt, dann spielt er für mich zu "lasch".

5. Wirklich gut sind für mich nur Wiese, Naldo, Merte und Mesut. Frings lass ich auch noch durchgehen und Boro, wenn er die richtige Einstellung hat. Marin braucht noch seine Zeit, aber auch er kann sich zu einem überdurchschnittlichen BuLi-Spieler entwickeln.

6. Alles zusammen bewertet: Für mich leider nur Mittelmaß

Bei Kristajic ging es z.B. - soweit ich mich richtig erinnere - um eine recht lange Vertragslaufzeit zu hohen Beträgen, die für Werder zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht vernünftig war. Und man muss bedenken, dass weder zum Zeitpunkt der Ailton- noch der Kristajic-Entscheidung auch nur absehbar war, dass wir auf mittelfristige Sicht so erfolgreich spielen würden. Selbst das Double war damals nicht zwingend absehbar. Ein Einbruch in der Rückrunde und hier im Forum hätten sich wahrscheilnich die Leute damals gefragt, wie man so blöd sein kann und Kristajic einen teuren Rentenvertrag und Ailton einen ebenfalls nicht gerade gering dotierten Vertrag geben kann, wenn man ohnehin nur im UI-Cup für 04/05 gespielt hätte.

im nachhinein betrachtet wäre Kris so schlecht nicht gewesen, auch wenn wir Naldo bekommen haben.

Ich will das doch auch gar nicht alles schlechtreden, aber die Tendenz, sehr zögerlich zu agieren, ist doch offensichtlich zu sehen. Mit etwas Mut in den Entscheidungen und Selbstbewußten Auftreten wäre die eine oder andere Chance gewesen, die Personalpolitik zu optimieren. Das es nicht nur am Geld liegt, ist klar.

ihr (im allgemeinen) zitiert hier auch nur Fakten, wenn sie euch genehm scheinen. Alles andere akzeptiert ihr nur, wenn es offiziell von Werder kommt. Da wäre z. B. der Vertrag mit Diego auch erst Tage später verlautbart worden.

Das ist ein Forum hier, ich schreibe hier sporadisch und sammle nicht jeden Artikel zu diesen Dingen auf meinem Rechner, um hier etwas zu belegen.

Damals war die Situation so. das Böhmert auf Schalke (Assauer) sauer war, weil sie mitten in den Verhandlungen mit den Spielern steckten. Das wird wohl nicht über mehr als 1 Jahr gegangen sein. Wer so spät reagiert, hat selbst schuld, die Spieler zu verlieren. Das meine ich ja gerade, die passivität im Kaderbereich ist nicht neu, so stellt es sich jedenfalls von außen dar.

Außerdem ist die Kritik an der Personalpolitik nicht neu, diese wurde im vergangenen Jahr genauso intensiv gefüjhrt, und zwar zu recht. Wenn nicht ein Diego in unserer Mannschaft gestanden hätte, stände die Mannschaft ohne etwas da. Dann hätten wir uns das Forum und die öffentliche Meinung am Ende der vergangenen Saison anschauen wollen.

Zum Kotzen, ehrlich. Bei dem, was einige hier so vom Stapel lassen, frage ich mich eigentlich nur noch: was unterscheidet uns eigentlich noch von den Stellinger Fans, den Schalker Fans und was weiß ich noch.

Das war doch wohl eine hypothetische Frage: Nix, gar nix. (Leider) Nur Einige sonnen sich immer wieder in dem Wahn, anderes und somit besser zu sein .....
Ich warte auf den Tag, wo es bei den Schalkern einen Thread gibt:
Werder-Forum: Best off :wall:

[/QUOTE]Diese "die-Schuldigen-bitte-sofort-auf-die-Anklagebank"-Mentalität hängt mir langsam echt zum Hals raus und macht mir persönlich immer weniger Spaß, mich mit Leuten hier im Forum zu unterhalten, die nicht nach jeder schlechten Leistung nach den Herztropfen greifen.

In diesem Sinne ein wenig mehr Gelassenheit.
[/QUOTE]

:tnx::applaus:

man könnte manche verstehen...."könnte".... :confused:

es geht aber immer auch um "das wie"; wie man sich hier mitteilt. Ich habe auch große Bedenken, was die aktuelle Zusammenstellung des Kaders angeht.

Ich rege mich auch maßlos auf, "wie naiv und dämlich" Werder seine Spiele verliert! Das sich immer wieder "die gleichen" Fehler wiederholen. Das Spiele "quasi weggeschenkt" werden...

Potential ist das eine,es ausschöpfen das andere.
Das die Mannschaft nach den teilweise derben Auftritten aus dem Vorjahr noch einen Warnschuß braucht,ist schon mehr als bedenklich.

Eben, die Anzahl der Warnschüsse in der vergangen Saison sollten eigentlich ausgereicht haben und dem letzten im Kader (auch auch auf Seiten der Fans) die Augen zu öffnen, daß es mit diesem fahrlässigen Verschenken von Punkten nach dem gleichen Strickmuster nicht mehr weitergehen kann.

Mittelmaß ist kein Weltuntergang. Aber wenn eine sportliche Leistung nur mittelmäßig investiert aber als Ziel nicht die Mittel- sondern die Oberklasse verkündet, dann muß sie sich an der Differnenz zwischen der eigenen Zielsetzung und dem dafür zu geringen Aufwand messen lassen.

Mittelmaß ist kein Weltuntergang. Aber wenn eine sportliche Leistung nur mittelmäßig investiert aber als Ziel nicht die Mittel- sondern die Oberklasse verkündet, dann muß sie sich an der Differnenz zwischen der eigenen Zielsetzung und dem dafür zu geringen Aufwand messen lassen.

Geht. Wenn man als Ziel Oberklasse verkündet, mittelmäßig investiert und dann im Mittelmaß landet, ist das nicht so schlimm, wie wenn man Oberklasse verkündet, oberklassig investiert und im Mittelmaß landet. Dafür ist es aber sehr viel effizienter, wenn man mit Mittelklasse-Investitionen in der Oberklasse landet, so wie es bei Werder über viele Jahre gemacht wurde. Auch ist eine Verpflichtung von Pizarro zu den im Raum stehenden Konditionen alles andere als sinnvoll, weil einfach nicht effizient. Effektiv ist das, keine Frage. Aber gerade bei den Bremer Rahmenbedingungen (tut mir Leid, dass ich die Legende auskrame) wird wirtschaftlich gedacht. Da ist nicht das erste Ziel Effektivität, sondern ein gutes Verhältnis von Aufwand und Nutzen. Wenn das auf dem Spielfeld auch so wäre, dann wären wir wieder Oberklasse ;)

Na, wenn es nur um die EL geht, sind wir ja noch auf Kurs und dann wäre auch die Transferpolitik fast schon wieder OK. Ich hätte schon erwartet, dass man das Ziel CL anpeilt. Dafür wären dann auch andere Transfers notwendig gewesen, wenn man so sieht, wie die anderen aufrüsten bzw. aufgerüstet haben.
Ich sehe auch mehr Potenzial in der Mannschaft, allerdings sehe ich ebenfalls die Probleme in der einstellung. Nach hohen Siegen scheint man zu glauben, dass es schon irgendwie laufen wird und promt kommt die Niederlage. Leider zieht sich das schon seit längerer Zeit so dahin und wird sich wohl mit dieser Belegschaft auch nicht großartig ändern, denn es erfolgen ja irgendwie keine Konsequenzen.

Das war doch wohl eine hypothetische Frage: Nix, gar nix. (Leider) Nur Einige sonnen sich immer wieder in dem Wahn, anderes und somit besser zu sein .....
Ich warte auf den Tag, wo es bei den Schalkern einen Thread gibt:
Werder-Forum: Best off :wall:Diese "die-Schuldigen-bitte-sofort-auf-die-Anklagebank"-Mentalität hängt mir langsam echt zum Hals raus und macht mir persönlich immer weniger Spaß, mich mit Leuten hier im Forum zu unterhalten, die nicht nach jeder schlechten Leistung nach den Herztropfen greifen. In diesem Sinne ein wenig mehr Gelassenheit.
:tnx::applaus:[/QUOTE]

Gelassenheit. Einverstanden! Und nicht immer gleich Weltuntergangsszenarien heraufbeschwören (s. "Scheideweg" beim User Rasenschach) - trotz berechtigter Sorge. Immer diese Geilheit evt. NOCH bessere Transfers und bessere Spieler zu ergattern. Trotz meiner (und der vieler anderer) berechtigten Kritik an Frings, Fritz und Pasanen nach dem letzten Spiel, möchte ich auch nicht ein WB, das eine Wegwerfpolitik betreibt und Spieler mal eben kaltstellt. Im Gegenteil, das habe ich bei Werder sehr geschätzt - wie auch das Vertrauen, das TS Frings und Fritz oder jetzt wieder Sanogo entgegenbringt.
Im Umkehrschluss will ich aber AUCH nicht eine Mannschaft ohne Konkurrenz ---- und die fehlt auf einigen Positionen. und evt. der nötige Anstoß (=Arschtritt) seitens Schaaf gegenüber seinen Pappenheimern, die wir trotz Durchhängern sehr mögen, wenn sie "funktionieren".

:svw_schal:

Ich rege mich auch maßlos auf, "wie naiv und dämlich" Werder seine Spiele verliert! Das sich immer wieder "die gleichen" Fehler wiederholen. Das Spiele "quasi weggeschenkt" werden...

Ich denke, da sind wir uns alle ganz schrecklich einig, dass es so ist und dass das geändert werden muss. Was ich mich frage ist - wie soll z.B. ein neuer Heilsbringer im DM verhindern, dass Almeida/Marin/Sanogo/Özil (such dir einen aus), in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert? Wie soll der neue Heilsbringer im Sturm, dass Fritz/Naldo/Mertesacker/Frings/Boenisch verhindern, ganz furchtbar haarsträubende Querpässe spielt?

Allein der Denkansatz ist doch schon falsch. Es muss was in den Köpfen DER LEUTE was passieren, die aktuell in der Mannschaft stehen. Ein neuer DM oder Stürmer ist zwar die einfachste Lösung, nur wird derjenige nicht verhindern, dass er in die alten Fehler mit eingebunden wird. Er wird ein Teil der Fehler sein, die andere begehen - er wird möglicherweise mehr davon ausbügeln können, als Borowski am vergangenen Samstag. Aber mit einer oder zwei Verstärkungen, spielen nicht automatisch die anderen Neun eine Klasse besser.

...und Du träumst immer noch davon, dass wir innerhalb einer Transferperiode wieder eine Meistermannschaft formen können? WACH AUF MORENO ;)

das packen andere Mannschaften doch auch, wie WOB. warum sollte das nicht bei uns klappen? Und wenn in die Saison gehst als Werderaner und willst dich mit weniger als mit der Meisterschaft als Ziel zufriedengeben, dann brauchst du garnicht die Spiele verfolgen, dann bist du Fehl am Platz. Für Werder muss mindestens um einen internationalen Startplatz in der Tabelle gehen. Und die Transferperiode dauert ja schon etwas länger an und zudem muss man sich ja nicht nur in der Transferperiode nach Spielern umschauen, sondern schon früher und dann in der Transferperiode zuschlagen, denn beobachten ist jederzeit erlaubt. ALSO WACH AUF SASCHA.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back