Sprache beeinflusst das Denken und in diesem Fall hast du dich, leicht selbstgerecht im übrigen, in eine ziemliche Sackgasse manövriert. Wir kommen immer noch von der ursprünglichen Aussage, nach der Überbevölkerung ein Problem ist und das Klima nur "gerettet" werden kann, indem die Weltbevölkerung um 50% dezimiert wird. Auch von dir kam das Schlagwort Geburtenkontrolle (auf meine Nachfrage, weil mit dezimieren ja nicht gemeint sei, was dezimieren allgemein bekannt bedeute, und nicht weil es dir ein Anliegen wäre) und ich habe polemisch u.A. mit "Schnackseln" geantwortet. Ich bin mir recht sicher, dass es hier keine Einführung in Sexualkunde braucht und jeder -auch du- weiß, dass Babys nicht von Störchen gebracht werden. Wo müsste man denn also nun die Geburten regulieren, in Ländern mit einer alternden und schrumpfenden Bevölkerung? Oder viel mehr dort, wo es hohe Geburtenraten gibt und die zum Problem erklärt werden? Du kannst mir jetzt gerne wieder unterstellen, dass ich das verkürzt habe auf ein einziges Wort und das ich den Punkt als erstes eingeführt habe. Dann aber wären Zilles Beispiele der Überbevölkerung in Indien und China wohl doch auf Störche zurück zu führen? Mit Verlaub, das möchte ich ihm dann doch nicht unterstellen.