Direkter Konkurrenten mag schon sein. Das es dabei um Europa geht ist aber sehr optimistisch.
Das Ziel muss nächste Saison sein 45 Punkte plus x. Man muss ja schliesslich das Ziel mal höher stecken als nur "Klassenerhalt"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Direkter Konkurrenten mag schon sein. Das es dabei um Europa geht ist aber sehr optimistisch.
Erst mal schauen, wie der Kader aussehen wird, oder?Das Ziel muss nächste Saison sein 45 Punkte plus x. Man muss ja schliesslich das Ziel mal höher stecken als nur "Klassenerhalt"

Nö, es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass das zweite Jahr oft das schwerere ist um drin zu bleiben.Das Ziel muss nächste Saison sein 45 Punkte plus x. Man muss ja schliesslich das Ziel mal höher stecken als nur "Klassenerhalt"
Und sooo optimistisch ist das garnicht. Wenn man sich mal die 29 Spieltage ansieht findet jeder hier locker 3 Spiele die man hätte gewinnen, statt verlieren müssen. Dann wären wir jetzt auf Platz 8 mit 3 Punkten zu Europa.
Und sein wir mal ehrlich: unmöglich wäre das diese Saison nicht gewesen. Stellt man sich für die neue Saison in Abwehr und Mittelfeld noch besser auf, ist das Ziel 45 plus x nicht unrealistisch

...ein frühzeitiger Klassenerhalt schliesst ja aber nicht aus, nach ihm bis zum Saisonende in der Tabelle weiter nach oben zu klettern, mit leichteren Beinen so wie jetzt mit dieser aktuellen Ausgangslage.Es wird immer wieder die Saison 20/21 als Rechtfertigung für negatives Denken herangezogen.
Wie viel öfter hat Werder nach oben noch Unmögliches möglich gemacht. Daran könnte man sich auch mal orientieren.
Da fehlt mir auch einfach so einer wie Jürgen Born mit seiner Art. Ich will über die Arbeit der letzten zwei Jahre nicht meckern, ich bin sehr zufrieden mit dieser Saison. Langfristig muss man aber auch wieder etwas nach oben erreichen, das ist auch wichtig für Spieler, die Werder holen oder halten will. Wenn da gleich kommt mit "max. Platz 10", haben die auch keine Lust. Wir reden doch nur über fucking Platz 7 als Mindestziel.

Den kannst du ja auch schon nach 13 Spielen haben..ein frühzeitiger Klassenerhalt

...ein frühzeitiger Klassenerhalt schliesst ja aber nicht aus, nach ihm bis zum Saisonende in der Tabelle weiter nach oben zu klettern, mit leichteren Beinen so wie jetzt mit dieser aktuellen Ausgangslage.
Aber das Ziel und das Augenmerk muss immer der frühzeitige Klassenerhalt, für frühzeitige Planungssicherheit sein, für eine gesunde sportliche Zukunft und nachhaltige Weiterentwicklung.
Gladbach würde aus Füllkrugs Sicht vielleicht Sinn ergeben…
Ich sag ja vielleicht, weil Gladbach potenziell etwas mehr Mittel hat als wir.Warum das denn? Da kann er gleich hier bleiben, die sind doch schon seit einiger Zeit auf dem absteigenden Ast mit der nun dritten Saison in Folge, wo die irgendwo im Niemandsland der Liga rumdümpeln.
die sind doch schon seit einiger Zeit auf dem absteigenden Ast mit der nun dritten Saison in Folge, wo die irgendwo im Niemandsland der Liga rumdümpeln.