Ich hätte mal "nichts besonderes geboten" schreiben sollen. Niemeyer ist nicht besser als Borowski, nur overhyped im Forum. Boro wird leider zu kritisch gesehen.
Es ist generell und oft ein weitverbreiteter Trugschluß, nur das Spektakuläre und die fussballerischen Möglichkeiten eines Spielers zu sehen. ,,Nichts besonderes angeboten zu haben" bedeutet mMn nicht gleichzeitig, seine Aufgaben nicht in dem Maße erfüllt zu haben, wie es für den Mannschaftserfolg wichtig ist. Natürlich spielt ein Borowski gute Pässe, natürlich strahlt Boro Torgefahr aus, natürlich hat er eine gute Ball- und Schusstechnik, natürlich ist er der bessere Fussballer. Das alles qualifiziert ihn allerdings noch lange nicht zum perfekten DM. Ich sehe bei Niemeyer Eigenschaften, die uns schon eher helfen könnten, vor allem in Spielen gegen konterstarke Teams und wenn dann ein Spiel so läuft wie das am Samstag, wo es in bestimmten Phasen darum geht, die wichtigen Zweikämpfe im defensiven Zentrum zu gewinnen, die Konter im Ansatz unterbinden könnten. Oder wo es darum geht, gerade über ein gutes Stellungsspiel und Einrücken in die Halbpositionen im richtigen Moment z. Bsp. wie gegen Frankfurt, einen AV wie Pasanen zu unterstützen und zu entlasten. In dieser Hinsicht war Timbo sichtlich überfordert. Was aber auch nicht verwunderlich ist, denn solche Schwächen sind bei ihm nicht neu. Ob das Niemeyer besser kann, ist nicht sicher, aber wenn er keine Chance bekommt, lässt sich das auch nicht herausfinden. Auch halte ich es für falsch, grundsätzlich zu behaupten, Timbo könne uns nicht helfen, das sehe ich nun wieder ganz und gar nicht so.
Baumann oder Ernst haben auch eher unauffällig, aber sehr oft enorm effektiv gespielt. Gerade jetzt dürfte dem letzten klar werden, dass wir mit Baumann einen verloren haben, dessen Abgang schwerer wiegt als etwa der von Diego oder Pizarro. So wie damals der Abgang von Krstajic schwerer ins Gewicht fiel als der von Ailton.
Aber mit dieser Aussage liegst Du scheinbar mit TS auf einer Wellenlänge.