Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So oft wie wir Ausfälle und ähnliches zu beklagen haben, wird Peter auch als 5. Mittelfeldmann mehr als genug Einsätze bekommen. Durch die Variabilität von Boro, könnte Peter ja auch reingeschmissen werden, wenn einer aus dem OM ausfällt. Probleme könnte er erst bekommen, wenn Jensen wieder mal fit und in form kommen sollte.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Vranjes vor Niemeyer steht in der Gunst von TS. Dafür sprechen die Leistungen der vergangenen Rückrunde eine zu starke Sprache, wie ich finde.
Im Moment ganz sicher nicht, da hast du Recht. Deshalb hat ja Niemeyer auch keinen Grund jetzt irgendwelche Wechselgedanken zu hegen... aber das Fußballgeschäft ist schnelllebig. Die Eindrücke einer Rückrunde können Mitte der darauffolgenden Vorrunde schon wieder überholt sein... will blos sagen: Wie sich einzelne Spieler entwickeln kann man nicht immer so leicht vorhersehen.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Vranjes vor Niemeyer steht in der Gunst von TS. Dafür sprechen die Leistungen der vergangenen Rückrunde eine zu starke Sprache, wie ich finde.
Jensen ist im Moment eh außen vor. Bis der genesen und wieder fit ist haben wir schon fast wieder Winterpause.

Ich fände es ja vorteilhafter eher auf die aktuellen Leistungen zu schauen. Und da haben beide nicht gerade geglänzt in den Testspielen. Also wird dann wohl das Training entscheiden wer im Falle eines Falles spielen wird.

hat jetzt sicherlich seine chance im DM verdient

schlechter kann es kaum werden

ich meine, er hat immer ordentlich gespielt, wenn er eine seiner - wenigen - Einsätze hatte

Wieso hat er sich eine Chance verdient? Boro und Frings waren wahrlich nicht gut gestern, aber grottig waren sie auch nicht. Zudem hat Niemeyer in der Vorbereitung nichts geboten.

Wieso hat er sich eine Chance verdient? Boro und Frings waren wahrlich nicht gut gestern, aber grottig waren sie auch nicht. Zudem hat Niemeyer in der Vorbereitung nichts geboten.

FAlsch die Vorbereitung war ordentlich und die Spiele neben Frings waren ok. Lieber mal ein 0:0 oder knappe 1:0 oder 2:1 als immer ausgekontert zu werden.

Zurück zur kontrollierten Offensive.

und es geht ja unter schaaf wie 2003/2004 gezeigt hat. Meister werden wir diesmal zwar nicht aber die ersten 5 sind erreichbar

Ich denke auch, dass im DM Boro und Frings erstmal gesetzt sein werden. Ich frage mich vielmehr, warum man Niemeyer nicht anstelle des ganz offensichtlich noch nicht für ein BL-Spiel bereiten Prödl in der IV aufgeboten hat. Er hat das ja ab und zu schonmal gespielt und meistens auch ganz ordentlich. Ein fitter Niemeyer, der die ganze Vorbereitung mitgemacht hat, wäre mir gestern deutlich lieber gewesen als ein Prödl, der erst eine Woche im Training ist.

Ich hätte mal "nichts besonderes geboten" schreiben sollen. Niemeyer ist nicht besser als Borowski, nur overhyped im Forum. Boro wird leider zu kritisch gesehen.

Die Diskussion ist sowie müssig da Peter höchstens spielen wird, wenn sich einer unserer "6er" verletzt.

Zudem sollte man Niemeyers Vorbereitungsspiele gegen Germania Leer und Co nicht allzu hoch bewerten. ; )

mir wäre kein Qualitätsunterschied aufgefallen

(mal beiseite gelassen, dass Vorbereitungsspiele bekanntermassen nicht aussagekräftig sein müssen)

Boro ist mit seine Rolle überfordert: Er hat nie defensiv gespielt - bei Bayern hat er darüberhinaus noch nicht mal offensiv gespielt

Bor agiert eher als 8er und bringt Spielübersicht und Passgenauigkeit sowie die Fähigkeit des tötlichen Passes mit. Alles Dinge, die ich bei Niemeyer kaum bis gar nicht sehe.

Niemeyer bringt als bissiger, Zweikampfstarker Spieler aber Qualitäten mit, die gestern sowohl Boro als auch Frings haben vermissen lassen. Qualitäten, wie man sie gerade im DM mitunter zwingend benötigt

Gestern haben die beiden das vermissen lassen, ja, aber normalerweise haben sie diese Qualitäten auch und sind besser. Ich bin mir nicht sicher, ob ausgerechnet Niemeyer gestern besser gewesen wäre als Frings und Boro im DM.
Fragwürdig finde ich eher, warum er gestern nicht für Prödl in der IV gespielt hat.

Bor agiert eher als 8er und bringt Spielübersicht und Passgenauigkeit sowie die Fähigkeit des tötlichen Passes mit. Alles Dinge, die ich bei Niemeyer kaum bis gar nicht sehe.

Braucht er auch nicht. Er soll defensiv absichern. Es ist eben, auch oder besonders in einer Doppelsechs, zwingend erforderlich das wenigstens einer der beiden DMs das tut. Das ist gestern nicht der Fall gewesen.

Und diese soll meines Erachtens nach auch Frings geben. Boro hat ja selbst in einem Interview gesagt, dass er eher eine "8" spielt.

Ich sehe in PN ja nun wahrlich keinen Heilsbringer und gehöre sicherlich nicht dem Teil der Foren Groupies an. Ich habe ihn schon oft genug kritisiert. Dennoch denke ich, dass er wegen der von mir genannten Qualitäten unserem Spiel derzeit vielleicht mehr weiter helfen könnte. Frings hat mir gestern nunmal überhaupt nicht gefallen.

Und diese soll meines Erachtens nach auch Frings geben.

Ja, er "soll". Er kann das sicherlich auch, hat es gestern aber nicht zeigen können. Dann wird es aber Zeit, dazu gehört eben auch eine gewisse Positionstreue

mit zwei 10ern, einem langsamen 8er, einem langsamen 6er und einer weit offenen linken Abwehrseite gewinnst Du noch nicht mal gegen Frankfurt.

so war es dann ja auch.

eine kluge Taktik baut auf Arbeitsteilung: Daher braucht jede halbwegs erfolgreiche Mannschaft einen Abräumer. Wenn wir uns einig sind, dass Boro das nie wird und auch Frings nicht richtig kann, habe wir noch Niem.

Gestern haben die beiden das vermissen lassen, ja, aber normalerweise haben sie diese Qualitäten auch und sind besser. Ich bin mir nicht sicher, ob ausgerechnet Niemeyer gestern besser gewesen wäre als Frings und Boro im DM.
Fragwürdig finde ich eher, warum er gestern nicht für Prödl in der IV gespielt hat.

Das sehe ich ebenso. Prödl war nach seiner Erkrankung einfach noch nicht so weit. Und dass Niemeyer als IV nicht schlecht ist, hat er erst letzte Saison gegen Bielefeld bewiesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back