Aktuelle Transferpolitik

Ich weiß es nicht, wenn es jedoch so wäre, würde es bedeuten, dass der finanzielle pielraum doch größer sein muss.

Bei vielen Leuten, die die Transferpolitik verteidigen, klingt es immer so, als sei einfach kein Geld da, weil Diegos Ablösesumme in Raten gezahlt wird. Wenn Werder ebenfalls in Raten zahlt, wäre diese Argumentation entkräftet.

Mal ganz abgesehen davon, dass ausstehende Forderungen gegenüber Juventus auch verkauft werden könnten, um neue Spieler zu finanzieren, aber das ist was anderes.

Zitat von Bild.de:
Der Sturm ist dabei nur eine Bremer Baustelle. Der Transfer von Claudio Pizarro wird immer unwahrscheinlicher. Einen echten Knipser gibt es in der Mannschaft nicht.

Im Mittelfeld fehlt ein schneller, zweikampfstarker Defensiv-Spezialist. Auch auf den Außenbahnen müssen Alternativen zu Clemens Fritz und Sebastian Boenisch her.

... und die Bild hat auch noch recht...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...fs/spart-der-sportdirektor-werder-kaputt.html

Völlig richtig, natürlich muss man das.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Pizarro noch immer nicht geholt wurde.

Wenn da in dieser Woche wieder nichts passiert, und ich bin fast sicher, es wird nichts passieren, wird Werder einen sehr schweren Saisonstart vor sich haben.

Dass Werder ferner weitere Defensivspieler benötigt, da der Kader bei mehreren Ausfällen nicht stark und breit genug aufgestellt ist, ist auch unstrittig.

"Wo Werders größtes Problem liegt, wurde in der 74. Minute deutlich. Frankfurt führte 3:2, und um das Spiel zu drehen, wechselte Thomas Schaaf Philipp Bargfrede (20) ein. Ein Jung-Profi mit null Bundesliga-Erfahrung!"

Der Satz ist vollkommender Bockmist. Dort wird Schaaf für Bargfredes Einwechslung gedisst, für einen Spieler, der in der Vorbereitung einen Leistungssprung gemacht hat.

Bei den Vestärkungen für das DM bzw. die Außenbahnen stimme ich mit der Einschätzung der Bild überein.

was die bild zu sagen hat, sollte hier wirklich keinen platz im forum finden. die schreiben exakt immer genau das, wozu sie grade lustig sind.
ich habe eben schon in einem anderen fred darauf hingewiesen, dass werder in der letzten saison die beste def. in der rückrunde hatte (bevor das letzte spiel in golfsburg statt fand...). sooooo schlecht sind unsere jungs in der abwehr also nicht, jedenfalls nicht in dem maße, als dass ka da noch unheimlich viele neue spieler holen muss. dass die jungs am letzten sa. allerdings hinten sehr schlecht waren, ist unstrittig!

Meine güte... ich hab jetzt mal 5 seiten gelesen...!
Wenn wir nichts tun, wird es ganz eng im Abstigeskampf...

Mal ernsthaft: Sicher war das am Samstag einfach nur schlecht, aber wg. einem verlorenen Spiel die saison direkt abzuhaken?!
Wer sagt euch denn, dass wirklich so viel geld vorhanden ist?

Ich kann nur noch mal sagen ein einsatzfähiger Bönisch ist um welten besser als Pasanen, Prödl hat einen großteil der Vorbereitung nicht mitmachen können, Mertesacker ist eben noch nicht in der Form, die man bei ihm gewohnt ist.. hinzu kommt ein kurzfristiger Ausfall von Naldo...!
Ich sehe unsere Abwehr qualitativ nicht hinter denen von Stuttgart, Hamburg oder Wolfsburg! Wie siehts den beid enen aus, wenn mal zwei der stammspieler ausfallen?
Das einzige was mich wirklch erschreckt hat, war die Einstellung boros! Wenn er richtig in den ZWeikampf geht, faällt das zweite Tor von dem Griechen nicht... aber da wird wohl aTS als auch ein WIese oder merte die richtigen Worte finden!

Hinzu kommt ja, das ergebnis der hochgelobten Aufrüster:
Hamburg hat mit berg (hat der überhaupt gespielt), Rozendahl und ze roberto freiburg ein eins zu eins abgetrotzt, Stuttagrt verliert ohne Chance gegen Wolfsburg, trotz Hleb und Progrebnijak, Köln ist mit maniche dem riesen Abwehrspieler nicht in der Lage dortmund auch nur annähernd in Gefahr zu bringen!
Und soll ich euch was sagen: Es ist das erste Spiel! Genauso wie Hamburg und Stuttgart sich vermutlich fangen werden (köln wird auch mit poldi und maniche nicht unter dei top 10 kommen), wird es auch bei bremen sein!
Sicher wäre der ein oder andere Backup oder die ein oder andere Verstärkung nicht schlecht, aber nicht unbedingt nötig: Der Kader ist mMn qualitativ gut genug besetzt um unter die Top 5 zu kommen (1-5)!

Schwachfug!!!

Die Bild kippt jetzt nur Öl ins Feuer, gerade die angesprochenen Punkte wurden hier schon zur Genüge durchgekaut und entkräftet. Aber jetzt habt ihr ja wieder Nahrung...:rolleyes:

Werder braucht keine Verstärkungen, sondern eher einen Disziplinar- und Konzentrationstrainer.

Deine Meinung! Für mich ist der Kader nicht so stark wie in den letzten Jahren. Andere Mannschaften haben aufgeholt oder uns sogar schon überholt. Und das hat nix damit zu tun, dass wir jetzt das erste Spiel verloren haben. Der Kader ist in der Breite nicht stark genug, da steht ein Bargfrede bei der Bild halt sinnbildlich für. Man hätte auch z.B. Prödl nehmen können, der Naldo erstzen sollte... Auf den AV-Positionen haben wir auch nix gemacht, obwohl das schon seit Jahren unsere Schwachstelle ist. Einen echten DM haben wir auch nicht. Und auch keinen Topstürmer. Uns fehlt es also sowohl in der Breite, als auch in der Spitze. Der Kader ist für höchste Ansprüche einfach nicht stark genug. Meine Meinung.

...
Werder braucht keine Verstärkungen, sondern eher einen Disziplinar- und Konzentrationstrainer.

Tut mir leid, aber so geistreich ist DEIN Kommentar dann auch nicht.
MMn. haben wir nach wie vor das selbe Problem im Kader, wie mindestens in den letzten 2 Jahren: Wir haben mit Borowski und Marin 2 vakante Positionen in der ersten 11 bestückt (wobei ich noch bezweilfe, ob Boro der richtige auf der Doppel-6 ist...). Dahinter schleppen wir aber nach wie vor dieselben Mitläufer durch, wie in den letzten Jahren. Von einem Umbruch, oder einem "Ausmisten" des Kaders sind wir weit entfernt. Die arrivierten Spieler
brauchen sich nach wie vor keine Sorgen machen, dass sie evtl. mal nicht von Anfang an spielen. Einen Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft gibt es nach wie vor nicht.
Die einzige echte Verstärkung ist in meinen Augen Marin. Zumindest hat er am Samstag zusammen mit Özil nach vorne mächtig Betrieb gemacht. Aber die Offensive war in den letzten Jahren auch nie unser Problem.....
Viel wichtiger ist doch, dass wir endlich mal in der Defensive nachlegen. Spätestens nach dem Frankfurt-Spiel muß doch auch der Blindeste sehen, dass wir einfach nicht das Personal haben, um mit einer wirklich guten Doppel-6 zu spielen. Frings? Mit Abstrichen, meinetwegen. Er ist zwar ein Kämpfer, mMn. aber zu langsam auf der Position. Und Boro? Ist halt ein OM.
Mindestens auf dieser Position muß noch etwas geschehen. Und zwar ganz schnell, sonst laufen wir spätestens nach 5 Spieltagen der Spitze schon wieder hinterher....

natürlich lag es gegen Frankfurt auch an der Einstellung einiger Spieler und
an der Aufstellung, aber auch wenn ich zu denjenigen gehöre, die TS einen
Schrein errichten würden, muss man sich doch fragen:

a) Warum war die Einstellung in einem Auftaktspiel zur Fussball-Bundesligasaison falsch?
b) War die Aufstellung vielleicht deshalb unglücklich, weil nicht das entsprechende
Spielermaterial vorhanden ist?

Wir haben mit Fritz, Boenisch, Merte und Naldo eine gute erste Reihe - allerdings auch nur dann wenn Fritz sich stabilisert und Boenisch an seine U21-Leistungen anknüpft.
Dahinter kommt allerdings nichts! Pasanen ist oft zuverlässig, hat aber gegen Frankfurt wieder mal bewiesen, dass er die etatmäßigen Spieler nicht ersetzen kann. Ünd Prödl und Tosic sind als Back-Up derzeit überhaupt nicht zu gebrauchen, da sind sich die meisten glaube ich einig.
Und auch wenn unsere Abwehr in der Rückrunde stabiler stand...eine Mannschaft, die 5x nacheinander in der CL gespielt hat muss den Anspruch haben, den Ausfall von ein bis zwei Stammspielern adäquat auffangen zu können. Ich akzeptiere hier alle andersdenkenden, aber eigentlich kann es doch da keine zwei Meinungen geben:

Unsere Abwehr hat über die ganze Saison gesehen alles andere als gut ausgesehen.
Zum Ende der Saison hat uns unser meist zuverlässiger DM verlassen, der zudem noch ein sehr guter Back-Up für die Innenverteidigung war - unterm Strich haben wir also einen Stammspieler in der Defensive verloren. Und dennoch wird einfach keine Notwendigkeit gesehen, dort etwas zu tun!!! Und jetzt bitte keine ANtworten a la "Woher weißt Du, dass man da nichts tun will?" - Es ist wohl offensichtlich, dass das nie die dringlichste Baustelle von KA war.

Und wenn man zudem berücksichtigt, dass mit Marin und Özil zwei junge Spieler für unser Offensivspiel verantwortlich zeichnen, von denen man einfach nicht erwarten kann, dass sie gleich noch die Defensive mit berackern, ist es umso dringender, hinter stabil zu stehen und den beiden einen erfahenen Mann zur Absicherung zur Seite zu stellen.

Und zum Schluss, darüber sollte man sich wirklich mal Gedanken machen: der
SV Werder Bremen hat momentan keinen etatmäßigen defensiven Mittelfeldspieler im Kader! Das sollte eigentlich schon als Argument reichen, gerade in einer Zeit, in der diese Position wichtiger ist denn je!

carlos 2038 du sprichst mir aus dem herzen!!!!!

weitere anmerkungen: wir hatten nicht zwei verletzte verteidiger, sondern eigentlich drei, nur mußte einer spielen. hier kann man höchstens dem trainer den vorwurf machen, die situatuion von prödl nicht richtig eingeschätzt zu haben.

wenn bild weiß, dass wir von 14 mio 11 ausgegeben haben, bleiben noch drei. da muß KA schon mal drei raufpacken um piza zu bekommen. und wenn ein verein für einenspieler 8 mio ausgibt kann man wohl kaum vom sparen reden.
zudem: an andere stelle wird immer wieder bezweifelt, dass man erfolg kaufen kann!!! wieviel hat denn die eintracht für neue spieler ausgegeben????

man kann das ganze auch mal anders betrachten: werder hat einen mittelfeldspier off und einen def abgegeben. einen off und einen deff gekauft.
ein stürmer ist ncit weiter ausgeliehen worden, ein neuer stürmer (im übrigen der wunschstürmer der vorsaison) ist gekommen.
nach einem spieltag die ganze transferpolitik in frage zu stellen ist doch absolut unsinnig. keiner kann einschätzen, wie das neue system wirklich funktioniert, keiner weiß wirklich, wie gut moreneo ist (bisher klappt zugegebenermaßen wenig , aber bei dem polen hats auch ne zeit gedauert, beim kugelblitz auch- also abwarten)

also locker bleiben und dran denken, dass der aktuelle deutsche meister in der letzten saison ein heimspiel nicht gewonnen hat: am ersten spieltag gegen frankfurt - warum soll sich das nicht wiederholen???

man kann ka und co. nur schwer vorwerfen, dass sie die position des dm vernachlässigt haben. mit boro wurde schaafs "wunschspieler" (so die formulierung gestern im ndr) geholt, der als dm gesehen wird. allofs ist schaafs wunsch nachgekommen, hat also für die position des 2ten dm jemanden geholt. ob boro nun dafür geeignet ist oder nicht, steht auf einem anderen blatt!
wo ich dir aber zustimme ist die tatsache, dass es versäumt wurde, den "2. anzug", zu verbessern. dass kann man kats vorwerfen. wobei mich angesichts der umschulung von harnik auf rv das gefühl beschleicht, dass soooo große mengen an geld für etatmässige rv's scheinbar nicht vorhanden sind...spekulation!!!

Back