Was haltet ihr den so von Fussball und Biertrinken? Ich glaub mein Weltbild von "Mann sein" bröckelt grad etwas.

Ich kann das auch nicht verstehen

So, hab mal wieder einige Filme gesehen, bewerten tue ich aber nur ein paar
Freitag der 13. (2009): Gefiel mir gut, ich steh auf solche Killerfilme, wo jegliche Gehrinzellen nicht nötig sind - 7/10
Der Kaufhaus Cop: die erste Hälfte des Films gefiel mir gut, dann flachte er stark ab. Wenigstens erinnerte Kevin James an Doug Heffernon (?), ein paar Lacher waren dabei, aber letztendlich nur Durchschnitt 5/10
Der Vorleser: Wer Kate Winslet mag, wird hier defintiv nicht zu kurz kommen

. Ich hab das Buch nicht gelesen, der Film an sich war ok, aber nicht überragend. Dafür, dass der Film eigentlich nicht meinem Geschmack entspricht, konnte ich mir den aber doch ganz gut angucken. Authentisches Drama 6/10
Zufällig verheiratet: Totale 08/15-Komödie, nur etwas schlechter. Nicht wirklich witzig, wenig innovativ, 4/10
Rock`n`Rolla: wieder so ein Versuch, zwanghaft einen Kultfilm zu entwickeln (ähnlich wie bei Smokin Aces und Shoot em Up - wobei mir letzterer noch recht gut gefallen hat). Die ganze Zeit wartet man vergeblich auf wirkliche Actionszenen, am Ende kommt er erst in Fahrt, unterhaltsam war er dennoch, wenn auch nicht überragend 6/10
Die Jagd zum magischen Berg: Gegen meinen Erwartungen war er doch actionbeladener als vermutet. Science-Fiction, Action und Komödie, all diese Genres will der Film vereinen. Dennoch hat der Film nichts besonderes, ebenfalls 08/15, lohnt sich nicht wirklich 5/10