so wie Union jahrelang angeblich so viel Glück hat(t)e.
Mittlerweile fangen sogar die Unioner selbst an von Glück zu reden. Aber vielleicht kannst du mir erklären, wieso Kruse uns gerettet hat. War das der Zwilling vom Bösen Kruse?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
so wie Union jahrelang angeblich so viel Glück hat(t)e.
Gerettet hatte er uns durch die Scorer-Punkte, so wie Füllkrug uns über die Saison gerade rettet. Sollte Füllkrug gehen und es kommt von FB/Fritz null Ersatz, dann fehlt uns der Retter.Aber vielleicht kannst du mir erklären, wieso Kruse uns gerettet hat. War das der Zwilling vom Bösen Kruse?
Gerettet hatte er uns durch die Scorer-Punkte, so wie Füllkrug uns über die Saison gerade rettet.
Ach ja, du meinst die Saison 2016/2017, als Kruse mit Bartels ein Traum-Duo bildete, als sie in der Rückrunde Tore ohne Ende machten, dabei fast Rekorde brachen und hauchdünn Europa verpassten, weil sie die letzten drei Spiele abschenkten, obwohl sie 3 x 3 Tore machten.Na Kruse spielte schon vor Kohfeldt bei Werder...
Ach ja, du meinst die Saison 2016/2017,
Ich weiss nicht welche 4 Spiele du rauspickst.Ok, und wieso hat er nicht schon vorher mit dem Retten angefangen? Ein Punkt aus vier Spielen und null Scorer ist jetzt ja nicht unbedingt eine Retterbilanz, oder?
Ich weiss nicht welche 4 Spiele du rauspickst
Bei den Stuttgartern tut sich irgendwie nichts. Kein Wunder, dass wir jetzt in so eine Offtopic Diskussion abdriften.
Na Kruse spielte schon vor Kohfeldt bei Werder...
Wieso? Ich hab nix gegen Kruse. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie er verklärt wird. Und wie manche Foristen ganz nebenbei Florian Kohfeldt aus jeder Verantwortung für den Abstieg entlassen.

Jetzt ist es offiziell.
VfB trennt sich von Trainer Labbadia.
Sebastian Hoeneß übernimmt. Er unterschreibt ligaunabhängig bis Sommer '25.
VfB Twitter
Das bekommt selbst der HSV nicht hinVfB-Trainer in der 1. DFB Pokalrunde: Pellegrino Matarazzo
VfB-Trainer in der 2. DFB Pokalrunde: Michael Wimmer
VfB-Trainer im DFB Pokal Achtelfinale: Bruno Labbadia
VfB Trainer im DFB Pokal Viertelfinale: Sebastian Hoeneß
![]()

Super Wahl....
Man sollte ihn sicher nicht unterschätzen. Aber in
Hoffenheim hat er mit einem weit besseren Spielermaterial auch nicht viel gerissen.
Gut, er hat in der Jugend einige Jahre für den Verein gespielt.
Vielleicht bekommt er dadurch mehr Kredit.
Rein vom Restprogramm und der Auswärtsschwäche hat der VfB mit Schalke das schwerste Restprogramm.
Ich denke, der Wechsel kam zu spät. Seit Wochen ist der Klub im Sinkflug Richtung 2.Bundesliga.
Und ob das nur an Labbadia lag bezweifle ich
Beim VfB kann sich das innerhalb von 2 Spielen ändern. Siehe Labbadia.Dass Hoeneß eine langfristige Lösung wird, wage ich zu bezweifeln - sowohl wegen dem Schleuder-Trainer-Stuhl beim VfB als auch hinsichtlich seiner Qualitäten. Aber er könnte zumindest einen Neuen-Besen-Effekt auslösen, der ggf. zum Klassenerhalt reicht.
Wer ist im HF beim VfB Trainer?VfB-Trainer in der 1. DFB Pokalrunde: Pellegrino Matarazzo
VfB-Trainer in der 2. DFB Pokalrunde: Michael Wimmer
VfB-Trainer im DFB Pokal Achtelfinale: Bruno Labbadia
VfB Trainer im DFB Pokal Viertelfinale: Sebastian Hoeneß
![]()

Die holen Labbadia wieder zurückWer ist im HF beim VfB Trainer?
Bitte diese Serie fortsetzen...

Die können ja nach jedem Spiel den Trainer neu bestimmen. Wäre mal etwas anderes.Die holen Labbadia wieder zurück![]()
Das ist ein Systemansatz für die Zukunft, eine Art Trainerpool, aus dem man sich dann bedienen kann. Spart auch eine Abfindung, wenn man sie alle parallel bezahlt. Vielleicht kann man sich den Trainerpool mit anderen Kandidaten teilen. Hertha fiele einem dabei aus der ersten Liga ein.Die können ja nach jedem Spiel den Trainer neu bestimmen. Wäre mal etwas anderes.
Schade dass sie mit einem Zweitligisten das leuchtete Los hatten

Genau... Ein Trainerpool von einer Agentur. Der Klub zahlt nur einen festen Betrag an die Agentur. Dort hat sie 3 oder 4 Trainer gebucht....Das ist ein Systemansatz für die Zukunft, eine Art Trainerpool, aus dem man sich dann bedienen kann. Spart auch eine Abfindung, wenn man sie alle parallel bezahlt. Vielleicht kann man sich den Trainerpool mit anderen Kandidaten teilen. Hertha fiele einem dabei aus der ersten Liga ein.
Und nein, der HSV ist tatsächlich mal recht konstant bei seinem Trainer. Fast zwei Saisons ohne Trainerwechsel. Wann gabs das zuletzt? Naja, die Saison ist noch nicht zu Ende.![]()