Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also alles wie gehabt, das ist ja das schlimme

was so offensichtlich ist: der Torhüter des Gegners ist bei Werderspielen immer "Man of the match"....
also haben wir Chancen! Schlimm wäre es , wenn wir keine hätten!!!
Wir können doch nicht jedes Spiel 3Tore machen!!!!! Wir haben 2Tore geschossen!!! Für eine gute Mannschaft sollte das für die 3 Punkte reichen!!!!

HINTEN hapert es!!!! Nicht mal so sehr VORNE!!!!

Einfach eine starke Defensive, auf die man aufbauen kann!!! Hinten besser stehen!! Dann reicht auch mal 1 Tor zum Sieg!!!!

Für "Spielanalysen" in irgendwelche Kameras und Mikros sind bitte andere zuständig.

Und 'nen Schwätzer wie Rangnick brauch' ich hier nicht.

Nur weil Schaaf keine Muße hat, seinen Fußballsachverstand für den geneigten User in eine Kamera zu quaken, muss dies nicht bedeuten, dass er über selbigen nicht verfügt.

wenn er das nicht macht, dann kann er sich auch den Weg vor die Kamera sparen. Mich würde z. B. schon interessieren (und nicht nur aus der Analyse Vereinsfremder) warum der Trainer und die Vereinsführung akzeptiert, mit einer Bundesligauntauglichen Abwehr spielen zu wollen und sich bei eigener Ballführung im gegn. Strafraum 6 Leute den Platz der Stürmer verengen und trotzdem immer durch die Mitte gespielt wird (wenn es über die Flügel geht, sind die Flanken zu gefühlten 98% für den hintern).

wenn er das nicht macht, dann kann er sich auch den Weg vor die Kamera sparen.

Sehe ich anders. Dass nach 10 Jahren immer noch Interesse an Interviews mit ihm direkt nach dem Spiel vorhanden ist, ist nicht sein Problem. :D

Mich würde z. B. schon interessieren (und nicht nur aus der Analyse Vereinsfremder) warum der Trainer und die Vereinsführung akzeptiert, mit einer Bundesligauntauglichen Abwehr spielen zu wollen und sich bei eigener Ballführung im gegn. Strafraum 6 Leute den Platz der Stürmer verengen und trotzdem immer durch die Mitte gespielt wird (wenn es über die Flügel geht, sind die Flanken zu gefühlten 98% für den hintern).

Würde ihm einer diese Frage vor laufender Kamera so stellen... Das muss ich jetzt nicht ausführen, oder?

Und solch detaillierte Antworten, wie Du sie offenbar hören möchtenst, wirst Du nie bekommen. Geschweige denn die passenden Fragen der Journaille dazu. ;)

Fazit: Kaltstart...Rückfall in alte Muster!

Ohne funktionierende Defensive kann man heute nicht bestehen! Ich weiß es nicht, was noch passieren muß, bis mal reagiert wird!
Es folgen Sprüche, doch nix passiert! KA wollte doch den Kader umkrempeln!
Aber was wurde denn gemacht? Moreno, Marin sind Talente! Fertige Spieler wurden (mit Ausnahme von Borowski) nicht geholt!
Und gerade hinten stimmt es nicht! Naldo oder Mertesacker sind NICHT zu ersetzen! Einen starken Mann für die Abwehr brauchen wir! Einen, der (sind die beiden auf dem Platz) dann außen verteidigen kann!

Pasanen ist ein fleißiges Bienchen! Der immer alles gibt! Aber eher Ergänzungsspieler als eine ernsthafte Alternative für die erste Elf!

Sehe ich anders. Dass nach 10 Jahren immer noch Interesse an Interviews mit ihm direkt nach dem Spiel vorhanden ist, ist nicht sein Problem. :D

Würde ihm einer diese Frage vor laufender Kamera so stellen... Das muss ich jetzt nicht ausführen, oder?

Und solch detaillierte Antworten, wie Du sie offenbar hören möchtenst, wirst Du nie bekommen. Geschweige denn die passenden Fragen der Journaille dazu. ;)

wieso, er könnte doch mit Antwort wie letzte Woche, nur a) positiv für unsere Truppe; b) negativ für uns und c) Punkteteilung antworten. Ist dann genauso inhaltsleer, aber wenigstens offensichtlich.

Und gerade hinten stimmt es nicht! Naldo oder Mertesacker sind NICHT zu ersetzen! Einen starken Mann für die Abwehr brauchen wir! Einen, der (sind die beiden auf dem Platz) dann außen verteidigen kann!

Pasanen ist ein fleißiges Bienchen! Der immer alles gibt! Aber eher Ergänzungsspieler als eine ernsthafte Alternative für die erste Elf!

Und vor allem ist Pasanen kein LINKSverteidiger. Meistens steht er mit dem Rücken zur Außenlinie und gibt den Ball gleich brav wieder ab, Flankenläufe gibt´s nicht.
Allerdings hatte er auch in der zweiten Halbzeit kaum anspielstationen, da die Kollegen sich alle gerne auf der rechten seite tummeln. Das werder-spiel war schon sehr rechtslastig, noch verstärkt durch die Einwechslung von Bargfrede.

Ohne funktionierende Defensive kann man heute nicht bestehen! Ich weiß es nicht, was noch passieren muß, bis mal reagiert wird!
Es folgen Sprüche, doch nix passiert! KA wollte doch den Kader umkrempeln!
Aber was wurde denn gemacht? Moreno, Marin sind Talente! Fertige Spieler wurden (mit Ausnahme von Borowski) nicht geholt!

Kann man so unterschreiben. V.a. auf der DM-Position hätte ich gerne endlich mal ne richtige Verstärkung...

Das wir hinten viel kassieren liegt ja an unserer offensiven Ausrichtung. Ich finde es aber unverständlich, dass wir immer noch so extrem konteranfällig sind und dazu verlernt haben Tore zu schießen. Früher waren wir die Schießbude der Liga, aber haben im Gegezug auch die meißten Tore geschossen. Wenn wir hinten zwei kassiert haben, haben wir halt vorn vier geschossen. Das findet aber nicht mehr statt.

Also für mich ganz klar: Baustelle Sturm und Verteidigung (oder einen richtigen Tank als DM verpflichten).

Warum haben wir eigentlich erst ab Hälfte zwei mit zwei 6ern gespielt?

Mit was hat er denn Recht? Ich hab von ihm selten eine vernüftige Spielanalyse zu hören bekommen. Lediglich Nonsens und Verallgemeinerungen, diese dann noch in ein paar verschachtelte Sätze verpackt - zugegeben ein Wohlklang in den Ohren eines naiven Betrachters, aber mit Fußballsachverstand auf hohem Niveau hat das wenig zu tun.

Was soll er denn die Mannschaft öffentlich zerreissen? Das macht auch keinen Sinn. Aber im Kern ist es doch richtig was er sagt. Heute sagte er, dass wir das Ergebnis nicht anders gestalten konnten. Chancen dazu waren auch genug da. Vor allem am Anfang der zweiten Halbzeit hat mir das auch ziemlich gut gefallen. Aber warum wir uns dann so ein dummes Tor einfangen... Ich fass es nicht. Aber in meinen Augen hat er Recht.

Heute fehlte komplett die Bindung von Mittelfeld zu Abwehr und von Mittelfeld zu Sturm. So waren wir hinten offen wie sonst was und vorne gab es nur nach Einzelaktionen durch Özil oder Marin Chancen.

Da fragt man sich: Wie kann das sein?

Heute fehlte komplett die Bindung von Mittelfeld zu Abwehr und von Mittelfeld zu Sturm. So waren wir hinten offen wie sonst was und vorne gab es nur nach Einzelaktionen durch Özil oder Marin Chancen.

Da fragt man sich: Wie kann das sein?

Hm. Das würde ich mich vielleicht nach dem 5. Spieltag fragen, so es dann immer noch in derselben Art und Weise zu Tage tritt.

Denn in Anbetracht der Tatsache, dass sich das Mittelfeld doch sehr verändert hat, finde ich die Abstimmungsprobleme im ersten BuLi-Spiel jetzt noch nicht so unerklärlich oder tragisch.

Und 'ne Vorbereitung ist eben nur 'ne Vorbereitung.

Im Ernst? Das frage ich mich schon lange nicht mehr.

"Wir hatten heute nicht die Sicherheit am Ball und nicht die Zweikampfstärke, die wir uns vorgenommen hatten. In der Bewegung nach hinten haben wir heute nicht überzeugt. Da waren wir zu passiv, die Frankfurter hatten immer Platz, konnten immer wieder in die Spitze spielen. Das können wir uns nicht erlauben."

Tja, dazu ist dann eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Außer: TS kennt die Stärken und Schwächen eines Borowski, er kennt die Stärken und Schwächen eines Frings, er kennt die Eigenschaften von Marin oder Özil, das alles kennt er hinreichend. Schaut Euch die Aufstellung an, schaut Euch die Art und Weise der Gegentore und zwar schon von der Entstehung her an. Sein Ziel ist Offensivfussball pur. Das ist so und nicht zu ändern. Fertig. Akzeptiert. So werden solche Spiele wie gegen Frankfurt wieder dazugehören wie die Stadtmusikanten zu Bremen. Aber das ist kein Beinbruch. Wir werden mit diesem Fussball auch noch genug Spiele gewinnen. Werder wird weiterhin begeistern.
Aaaaaaaaaaaber: Warum wundert sich TS dann über diese Dinge????????? Das wiederrum erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
Wer kann sich das denn nicht erlauben? Die Spieler auf dem Platz, die das spielen, was sie können?

Normalerweise müssten wir noch 3-4 Spiele verpflichten und das noch nach Saisonbeginn. :rolleyes: Die Transferaktivitäten waren bisher einfach mal wieder nicht ausreichend. Da fehlt ein echter Defensivabräumer im Mittelfeld. Da fehlt eine gute LV Alternative neben Boenisch. Da fehlt Pizarro. Und ein gute Alternative zu Fritz fehlt eigtl auch noch. Zu diesen ganzen fehlenden Kräften kommen dann zum Teil noch falsche taktische Einstellungen dazu und schon hat man scheinbar so eine indiskutable Leistung wie die Heutige.

schön im Sportstudio eben der Amanatidis: Die Kette von denen steht in Höhe der Mittellinie, wenn du dich da als Stürmer bewegst, ergeben sich da halt viele Möglichkeiten.

Nuja, das Ulkige an der Analyse des Spiel-Lesers Amanadingens ist, dass er weniger die heutigen Gegentorsituationen beschrieben hat, als schlicht und ergreifend gern genommene Plattitüden zu wiederholen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back