Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 105 95,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 2 1,8%
  • Frankfurt!

Votes: 3 2,7%

• Total voters
    110
beeindruckend, wie man nach einem (!!!) buli-spiel gleich wieder alles schlecht und in frage stellen kann!!!
unglaublich, einfach unglaublich. nach 5 spielen kann man so rummeckern, aber doch bitte nicht gleich nach 93 minuten. BLEIBT DOCH MAL RUHIG!!! es war erst ein spiel!!!

Kann mir bitte mal jemand die Zugangsdaten des Vereinskontos schicken?

Ich bin anscheinend einer der Wenigen, der nicht weiß, dass Werder zig Millionen auf dem Konto hortet.

SKANDAL -

wie einige im Stadion nach der gelb-roten Karte für Prödl ausgeflippt sind. Überhaupt nicht spielentscheidend. Wir können froh sein, daß er nächste Woche nicht dabei sein darf. Wenn hier die Abwehr zurecht kritisiert wird, dann bitte Mertesacker nicht vergessen!

Da wird hier wochenlang exessiv über Pizzarro diskutiert, den wir zweifellos gebrauchen können, aber daß wir endlich läuferisch und gedanken-schnelle Außenverteidiger brauchen, muß doch auch unsere sportliche Leitung langsam bemerken! Pasanen spielt nur den absoluten 200 % wasserdichten ungefährlichen doppelt- und dreifach Sicherheitspass zum zwei Meter entfernten Mitspieler. Nach vorne nix und im Abwehrverhalten viel zu viel zur Mitte orientiert. Seine Gegenspieler sind fast ständig außen anspielbar. Fritz, was soll sich da denn im Vergleich zur letzten Saison bloß verbessert haben? Übernimmt überhaupt keine Verantwortung für nix und verläßt sich nur auf die anderen. Schlimm. Außerdem selten einen so schlechten Mertesacker gesehen. Oft verschätzt, viele Zweikämpfe verloren bzw. den Ball nicht erobern können. Über Prödl will ich am besten gar nix sagen.

Viele haben mir eigentlich sogar gefallen. Der Sturm hat ein Tor erzielt, Özil mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Marin mit teilweise schlauen kecken Aktionen. So ein kleiner junger Kerl. Viele andere, die Erfahrung haben müssten, waren einfach nicht da und sahen z. T. wie Anfänger aus. Hören auf zu spielen, obwohl kein Schiri pfeift, lassen bei einer Ecke einen Gegner völlig unbedrängt köpfen. Unglaublich. Und die Defensive - völlig Banane. Die Vorbereitung sah wirklich gut aus, danach am ersten Spieltag so eine Grütze abzuliefern wo doch alle heiß sein sollten, vor allem vor eigenen Publikum, in der ersten Halbzeit dann aber viel zuwenig Laufbereitschaft, kapier ich nicht. Hier brauch mir auch keiner damit kommen, daß die Vorbereitung so hart war. Solche Fehler machen andere auch nicht, selbst wenn die Vorbereitung in den Knochen steckt. Frankfurt hat z. B. nur zwei blöde Fehler gemacht, wir neben den drei Gegentoren noch etliche weitere. So einfach wie wir den anderen, macht uns das Toreschießen garantiert niemand. Da hat sich überhaupt nichts geändert.

Gut, starten wir also mit zwei Niederlagen in die neue Saison...was waren nochmal unsere Ziele?

darf ich sagen: ich hab dich lieb? :knutsch::D
aber zu deinem post wird es wieder in etwa 40% zustimmung geben und der rest teilt sich in ignorieren bzw. stänkern, dass du dir alles zu schön malst und einfach nicht siehst, dass wir so dermaßen grottig waren heute.
es ist ja echt immer wieder das gleiche!

Danke. Natürlich fand ich das Spiel nur schwerlichst aushaltbar. Und ich denke auch, das TS was tun wird. Kritik ist berechtigt und sollte deutlich geäussert werden. Nur halt in der Kabine und von den Betroffenen.

Aber mal eben schnell den Zauberbrasilianer auftreiben oder ne Power-Point zum Defensiv-Verhalten wird nicht helfen. Gelassenheit heißt, alles mit ein wenig Distanz betrachten zu können -- gewiss fällt das schwer, wenn die eigenen Gefühle so eng mit dem Gelingen der Mannschaft verwoben sind.

Aber man weiß doch aus seinem eigenen Leben, dass auch nach der besten Vorbereitung und im fittesten Zustand Dinge an die Wand fahren oder die Scheiße einem trotzdem explodiert. Da kann ich doch nicht zum Besserwisser-Trainer aus dem Off werden, right?

Schaaf in der PK

- unzufrieden, viel vorgenommen
- zu passiv, Zweikämpfe nicht angenommen
- Vorne nicht entschlossen genug
- nicht aktiv genug in der Defensive
- Erheblicher Verbesserungsbedarf
- Start nicht gelungen, "das müssen wir nachholen"

gäääääähn!

beeindruckend, wie man nach einem (!!!) buli-spiel gleich wieder alles schlecht und in frage stellen kann!!!
unglaublich, einfach unglaublich. nach 5 spielen kann man so rummeckern, aber doch bitte nicht gleich nach 93 minuten. BLEIBT DOCH MAL RUHIG!!! es war erst ein spiel!!!

hier redet keiner was schlecht, die mannschaft IST einfach schlecht (jedenfalls war sie es bei sehr vielen spielen letzte saison und sie war es heute). es geht nicht darum, irgendwas schlecht zu reden, sondern es sind feststellungen, dass sich nichts geändert hat.

Freu mcih schon auf die neue Saison....Wenn wir mal mit ner Abwehr antreten...Und nicht einen Trümmerhaufen die immer beim Schirri reklamieren und so es dem Gegener leicht machen einzunetzen.... :D

Naldo bitte fit werden, brauchen dich...:svw_applaus::applaus:

Bei aller Liebe zu grünweiß plus fetter Brille in diesen Farben. Aber wenn ich nach so einer Leistung noch von Usern lese "war doch erst der erste Spieltag, das wird schon", dann platzt mir noch mehr der Kragen als beim Spiel.

So unglaublich viele Anzeichen, dass es genauso schlecht weitergeht wie zuletzt, kann doch wirklich niemand übersehen. Und man komme mir nicht mit den beiden Endspielen, die waren super, tolle Leistungen dabei, aber das täglich Brot ist nunmal die Liga. Und auf eine lange Saison gesehen schleppen wir mittlerweile unerträglich viel Durchschnitt mit uns rum.

Alles kein Problem, damit kann ich bei so vielen guten Jahren leben. Aber es ist der zuletzt schlechten und übervorsichtigen Transferpolitik geschuldet und das ärgert mich nunmal maßlos.

Man darf sicher nicht nach einem Spiel alles schlecht reden. Aber dass wir zuhause gegen einen möglichen Abstiegskandidaten das erste Spiel verlieren ist ja nun alles andere als ein guter Start, wenn man gestern gesehen hat in welcher Form z.B. Stuttgart und Wolfsburg schon spielen und Dortmund, Schlacke und Hertha ihre ersten Spiele gewonnen haben.

Nein, es ist einfach erschreckend das die Fehler der letzten Saison eins zu eins
wiederzukennen sind.
Sprich, die Einstellung der Truppe ist zu hinterfragen!

Die Saison hat für uns sehr enttäuschend begonnen, keine Frage.

Aber noch hat Werder 33 Spieltage Zeit, um es besser zu machen oder irre ich da?

Wie wichtig Naldo für Werder ist, haben wir heute gesehen. Werder muss den Sieg nun in München nachholen, so schwer es dort auch werden dürfte.

Ferner hoffe ich sehr, dass Pizarro ab der nächsten Woche endlich in Bremen ist.

Ausdrücklich loben möchte ich wenigstens noch die Leistungen von Wiese, Sanogo und Özil.

Erinnert bisher doch sehr an die letzte Saison.. natürlich kann man gegen sonnen Club auch mal verlieren in einer langen Saison... aber in der letzten Saison haben wir auch ein par mal hoch gewonnen und oft gegen "mittemässige" Clubs nicht richtig aufgepasst. :-(

Ich kauf mir eins von Frings... Damit kann ich durch die Gegend laufen und ungeniert geistigen Bockmist von mir geben ohne dass mir jemand böse ist.

AHHH. Nun mal halblang. Nicht alle sind rhetorisch so taktisch klug wie auf dem Platz. Und Lutscher zeigt halt auch nur seine (menschliche) Schwäche, d.h. er ist enttäuscht nicht von Löw nominiert worden zu sein und beweist seine mangelnde Selbstkontrolle indem er sich bei der BILD darüber ausheult. Spätestens heute bereut er bereits seine Äusserungen, davon können wir ausgehen.

Und er wird es sich zweimal überlegen, so ungefiltert seine Enttäuschung über sich selbst in jedes BILD Mikro zu tönen.

Das Problem ist nicht dieses eine Spiel, das Problem ist das dieselbe Verteidigung wie im letzten Jahr genauso schlecht gespielt hat.

Klar, dies kann nur ein Ausrutscher gewesen sein, aber gleichzeitig muss ein Werder Bremen mit Ansprüchen auf Europa-Plätze gegen Frankfurt zu Hause gewinnen. Ich habe sicher nicht die Hoffnung aufgegeben, dass das Ganze nacht sagen wir 10 Spieltagen nicht ganz anders aussehen kann. Aber dieses 'kann' ist genau der springende Punkt.

was ich sagen wollte:
es ist erst ein spiel gewesen, was natürlich vielen der letzten saison sehr ähnlich war. aber vielleicht hat sich in der sommerpause sehr viel geändert, was man - warum auch immer - heute nicht gesehen hat. vielleicht hatte die mannschaft einfach nen schlechten tag, was vorkommen kann. vielleicht hat sie sich wirklich viel vorgenommen und es nicht umsetzen können. aaaaber: ob wirklich alles so s****** ist wie letzte saison KANN MAN NICHT nach einem spiel sagen und beurteilen!!!!!

Damit dürfte sich die Euphorie etwas gelegt haben und die bedenken, die manche hatten, dass wir es vielleicht zu locker angehen haben leider Recht behalten.

Back