Spieltagsthread (22. Spieltag): SV Werder Bremen - VfL Bochum

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 20 80,0%
  • Unentschieden

Votes: 1 4,0%
  • Niederlage

Votes: 4 16,0%

• Total voters
    25
  • Poll closed .
Die Heidenheimer hatten erst vor ca. 2 Wochen eine 3:0 Führung binnen 20 Min.auf 3:3 verspielt.
Und selbst die Dortmunder hatten sich gegen uns 3 Dinger in dem letzten Minuten eingesackt.
Ja, so ein Risiko bestünde vielleicht, ganz vielleicht. Doch zwei frühere Wechsel in der Offensive (rechte Außenbahn und hängender linker Stürmer), da sehe ich dieses Risiko nicht wirklich. Die ganz späten Wechsel, die bringen m.E. eher etwas für's Portemonnaie durch die Siegprämie...

Ja, das mit den Wechseln verstehe ich auch nicht so ganz..wäre in der Tat eine gute Gelegenheit gewesen mMn. Anderen Spielpraxis zu geben.

Aber wer ist Hofmann?
Wie geschrieben, aktuell zählt nur konzentriert und souverän gewonnen.
Spielpraxisgelegenheit hin oder her, so ist nichts angebrannt.
3:0 Tore 3 Punkte, wichtige Punkte in dieser Phase der Saison.
Ole hat da genau richtig entschieden nicht zu früh eine heute funktionierende und fitte Einheit zu früh durchzuwechseln.

Ja, so ein Risiko bestünde vielleicht, ganz vielleicht. Doch zwei frühere Wechsel in der Offensive (rechte Außenbahn und hängender linker Stürmer), da sehe ich dieses Risiko nicht wirklich. Die ganz späten Wechsel, die bringen m.E. eher etwas für's Portemonnaie durch die Siegprämie...
Ich kann z.B. das Risiko von Salifou nicht einschätzen. Habe bisher zu wenig Spiele von ihm gesehen.

Ouh, das war erleichternd; Bochum unerwartet schwach, Werder - dank der 'niedrigeren' Anforderungen? - unerwartet souverän. Danke für 3 Punkte und den unspektakulären Arbeitssieg.
Was ich immer noch nicht verstehe (und das ist neben vielem anderen wahrscheinlich ein weiterer Grund, weshalb ich kein Übungsleiter bin):
Wenn da auf der Bank Leute sitzen, die Spielpraxis benötigen, das Team 3-0 vorne liegt - dann könnte OW doch zur 60. Minute H̶o̶f̶m̶a̶n̶n̶ Philipp für Ducksch und Salifou für Frittenkurt einwechseln, damit die beiden die dringend benötigte Spielpraxis bekommen?
Hmm, klingt ganz vernünftig....
Aber dazu gehört auch, dass man den Spielern Spielpraxis verschafft, die sich im Training auch dafür anbieten, besser noch aufdrängen....
Da ich beim Trainig nicht dabei bin, kann ich das derzeitige Leistungsvermögen der genannten Kanditaten nicht einschätzen.
Nach 60 Minuten würde ich auch nicht die halbe Mannschaft auswechseln. Wer weiss, was dann passiert.
Und wenn ich das richtig sehe, hat Werner auch Spieler eingewechselt, für die das auch nicht unverdient war.

Aber dazu gehört auch, dass man den Spielern Spielpraxis verschafft, die sich im Training auch dafür anbieten, besser noch aufdrängen....
Das vielbeschworene Leistungsprinzip; nach meinen Eindrücken (Leistungsniveau der letzten Wochen bspw. von Ducksch und Bittencourt) müssen dann die Ergänzungsspieler ziemlich mies trainieren..., kann aber auch sein, dass OW diesbezüglich SEHR konservativ denkt bzw. handelt.

So zurück aus dem Weserstadion zu Hause. Werder hat das was ich letzte Woche noch bemängelt habe, diesen Schlafwagenfußball abgestellt. Wir haben sehr viel Schneller gespielt als gegen Frankfurt. Das ist das was mir heute gut gefallen hat. Ja, es waren dadurch mehr Fehlpässe.

Die so viel bemängelte Zweikampf Härte war heute auf jeden Fall bei uns Vorhanden. Die Jungs sind viel besser und härter in die Zweikämpfe gegangen. Es ging aber auch Hacke, Spitze eins zwei drei, wie das so schön heißt. Das ist aber auch völlig in Ordnung, man muss auch nicht immer mit voller Härte in den Zweikampf, wenn man das ganze Spielerisch auch lösen kann. Das hat man heute gesehen, das es beides geht und das eine das andere nicht Ausschließt, das hat Werder Eindrucks voll bewiesen.

Ich bin heute mit diesen Spiel Zufrieden, auch wenn es nur Bochum war. Trotzdem, wenn Werder diese Spielweise von heute beibehält und sich noch steigert, dann kann es noch eine schöne Rückrunde werden. :beer::klatsch::beer:

Auf jeden Fall waren es drei wichtige Punkte für uns. :beer:

Das 1:0 durch Füllkrug hat alle Skepsis weggeblasen. Mit einen Topstürmer kann man nicht absteigen. Und das 3:0 durch Duksch habe ich schon vorher reingebrüllt in der Ostkurve. Die Mannschaft spielt sicherlich nicht den genialen Fußball, den wir hier schon gesehen haben, aber sie funktioniert als Mannschaft, die die wichtigen Räume zu stellt und somit auch einige Fehlpässe kompensieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Back