Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Und wenn selbst diese Kombination aus erfolgreichem Fußball und Lokalkolorit nicht zu einem Trikotsponsoring bei Werder reichte, um so unwahrscheinlicher ist es, dass die der in Belgien ansässige AB InBev, einer der weltgrößten Brauereikonzerne mit entsprechendem Fokus auf globalen Markt, sich auf ein millionenschweres Engagement bei einem Bundesliga-Aufsteiger einlässt.
Die Leipziger hatten schon RB im Rücken, als sie noch gar nicht aufgestiegen waren.
Ich hätte grundsätzlich nichts gegen einen global agierenden Konzern als Hauptsponsor.
Problem ist es erst, wenn man sich abhängig macht (Kühne/HSV) bzw. die sportlichen Entscheidungen als Verein nicht mehr selbst treffen kann.

Die Leipziger hatten schon RB im Rücken, als sie noch gar nicht aufgestiegen waren.
Das ist eine völlig andere Baustelle. Der Dosen-Konzern wollte nicht als Sponsor fungieren, sondern einen eigenen "Verein" im Profifußball etablieren. Und weil die beiden Leipziger Aushängeschilder im Fußball, 1.FC Lok und der 2011 aufgelöste FC Sachsen, eine Übernahme ihrer 1. Mannschaft ablehnten, übernahm der Dosen-Konzern die Mannschaft des SSV Markanstädt.

werders geschäftliche aktivitäten sind doch gut nachzulesen - die aktuelle sponsoren performance erscheint mir seriös, profitabel und daher gut - in den letzten sehr schwierigen jahren gabs offenbar zu wiesenhof keine alternativen - also insgesamt sehr ich werder wieder auf einem sehr guten weg - basis von allem ist der verbleib im oberhaus!

edit: Gegründet 1933, erstes Projekt war ein Hain im Auftrag von Heinrich Himmler :ugly:
Ich glaube mit Scheiße kannst du bei jedem Geldgeber schmeißen...

Hauptsitz kommt aus Verden, wieder regional - finde ich gut.

Dann noch zu Wiesenhof:
11 Jahre treuer Sponsor trotz sportlicher Talfahrt inklusive Abstieg. An Pizarro's Rückkehr waren die damals auch finanziell beteiligt.
Ich kann da wirklich nicht schlecht drüber sprechen.

Ich glaube mit Scheiße kannst du bei jedem Geldgeber schmeißen...

Hauptsitz kommt aus Verden, wieder regional - finde ich gut.

Dann noch zu Wiesenhof:
11 Jahre treuer Sponsor trotz sportlicher Talfahrt inklusive Abstieg. An Pizarro's Rückkehr waren die damals auch finanziell beteiligt.
Ich kann da wirklich nicht schlecht drüber sprechen.
Da sollte man vielleicht die Firmenpolitik und ihr finanzielles Engagement bei uns trennen....gut, das kann man dann bei jedem Sponsor tun.:D

Ich auch nicht, @FatTony ist ja auch Bauunternehmer, vielleicht kennt der die ja?!?:D

Klingt irgendwie proviniziell....
Japp Mathäi ist ein regionales Bauunternehmen aus Verden, südlich von Bremen.

Hat meiner Erinnerung nach in letzter Zeit nicht für Negativschlagzeilen gesorgt, aber bei Bauunternehmen weiß man ja nie... :ugly:

Klingt im ersten Impuls jedenfalle besser als dieser Tierquäler und Sklaventreiber.

Back