Übrige Spielethread

Dir ist schon bewusst, dass in dem Zeit die Einkommen von Fußball-Profis prozentual deutliche höher gestiegen sind als Löhne und Gehälter von uns Normalverdienern?
Jo aber nochmal, die Gehälter der Spieler waren immer schon deutlich über dem eines Normalsterblichen, ich sehe da nicht das Hauptproblem, dass sich der Fussball von den Fans entfernt.
Es geht mMn auch um den einzelnen Spieler, wenn der bodenständig und volksnah ist, ist das Gehalt irrelevant.

Denkst du...dann guck dir mal die Reallohnentwicklung seit 1990 an. Spoiler: Wird dir nicht gefallen.
Zum dritten Mal, mir persönlich ist es scheissegal ob Spieler xy Eine oder 10 Millionen im Jahr verdient, natürlich ist das unverhältnismäßig und es gibt sicherlich Leute (vermutlich nicht wenige) die neidisch darauf sind, bzw. die sich vom Fussball abwenden weil es denen einfach zu viel ist.
Das wäre für mich nicht ein Hauptgrund zu sagen, macht ihr mal, ohne mich.
Sicher ist es ein Teil des Ganzen, es gibt "Vereine" wie Red Bull oder in England die ganzen Scheichclubs etc., sicher ist das eine Scheissentwicklung, die mir auch nicht gefällt und evtl. färbt dann sowas auch auf die Nationalelf ab.

Es ging mir an dieser Stelle mehr darum, den Blick auf die Lohnentwicklung der Normalos zu lenken. Losgelöst von Fußballern. Für die letzten 20 Jahre haben wir einen Rückgang. Und bezogen auf die Zeit seit der Wende haben wir eine Steigerung von sagenhaften 12%. Also nein, die Leute haben damals nicht deutlich weniger verdient sondern etwas weniger. Deutlich weniger haben die Fußballer damals verdient. Deren Lohnentwicklung (Kapitän der Nationalmannschaft als Beispiel) liegt bei fast 2000%. In Worten: Zweitausend Prozent.

Es ging mir an dieser Stelle mehr darum, den Blick auf die Lohnentwicklung der Normalos zu lenken. Losgelöst von Fußballern. Für die letzten 20 Jahre haben wir einen Rückgang. Und bezogen auf die Zeit seit der Wende haben wir eine Steigerung von sagenhaften 12%. Also nein, die Leute haben damals nicht deutlich weniger verdient sondern etwas weniger. Deutlich weniger haben die Fußballer damals verdient. Deren Lohnentwicklung (Kapitän der Nationalmannschaft als Beispiel) liegt bei fast 2000%. In Worten: Zweitausend Prozent.
Okay, klar....Reallöhne sehen aktuell nicht gut aus, tatsächlich.

Back