Quatsch, knalle me fott
Die haben doch Dreifachbelastung, während Werder sich nur auf die BL konzentrieren muss..
So ähnlich wie in Kölle

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Quatsch, knalle me fott
Die haben doch Dreifachbelastung, während Werder sich nur auf die BL konzentrieren muss..

Janz jenauSo ähnlich wie in Kölle![]()

Das war doch immer schon so, dass die Spieler deutlich mehr verdient hat als der Fan.

Lieber Hon & Sack, als Hohn & Spott.Dieser Honsack ist ein richtig guter Mann![]()

Hätte nicht gedacht, daß er nochmal so zur alten Stärke zurück findet.Götze ist so ein feiner Fußballspieler![]()

Wie stellt er sich das vor? Dass z.B. wie die Spieler des FC Bayern in Krachlederne und Hemd zum Oktoberfest gehen?"Wir müssen volksnäher werden", sagt der Direktor einer Mannschaft, die im Liga-Alltag zusammen so um die 300-400mio € pro Jahr kassiert![]()

Naja, damals haben die Leute aber auch deutlich weniger verdient, das sehe ich nicht als ein Problem an.Der beste Fussballer und Weltmeister Lothar Matthäus verdiente ca. 1mio pro Jahr bei Inter Mailand. Das bekommt der heutige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft in weniger als zwei Wochen.
Dir ist schon bewusst, dass in dem Zeit die Einkommen von Fußball-Profis prozentual deutliche höher gestiegen sind als Löhne und Gehälter von uns Normalverdienern?Naja, damals haben die Leute aber auch deutlich weniger verdient, das sehe ich nicht als ein Problem an.
Jo aber nochmal, die Gehälter der Spieler waren immer schon deutlich über dem eines Normalsterblichen, ich sehe da nicht das Hauptproblem, dass sich der Fussball von den Fans entfernt.Dir ist schon bewusst, dass in dem Zeit die Einkommen von Fußball-Profis prozentual deutliche höher gestiegen sind als Löhne und Gehälter von uns Normalverdienern?
Naja, damals haben die Leute aber auch deutlich weniger verdient, das sehe ich nicht als ein Problem an.
Zum dritten Mal, mir persönlich ist es scheissegal ob Spieler xy Eine oder 10 Millionen im Jahr verdient, natürlich ist das unverhältnismäßig und es gibt sicherlich Leute (vermutlich nicht wenige) die neidisch darauf sind, bzw. die sich vom Fussball abwenden weil es denen einfach zu viel ist.Denkst du...dann guck dir mal die Reallohnentwicklung seit 1990 an. Spoiler: Wird dir nicht gefallen.
Okay, klar....Reallöhne sehen aktuell nicht gut aus, tatsächlich.Es ging mir an dieser Stelle mehr darum, den Blick auf die Lohnentwicklung der Normalos zu lenken. Losgelöst von Fußballern. Für die letzten 20 Jahre haben wir einen Rückgang. Und bezogen auf die Zeit seit der Wende haben wir eine Steigerung von sagenhaften 12%. Also nein, die Leute haben damals nicht deutlich weniger verdient sondern etwas weniger. Deutlich weniger haben die Fußballer damals verdient. Deren Lohnentwicklung (Kapitän der Nationalmannschaft als Beispiel) liegt bei fast 2000%. In Worten: Zweitausend Prozent.