Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, aber wat ist das denn für eine beknackte Diskussion hier? Pizarro nicht holen, weil er keinen Wiederverkaufswert hat? Jo mei, welcher Teufel hat Allofs eigentlich geritten Frings zu holen?? Herr im Himmel...

Und vonwegen, wir sollten nie mit solchen Beträgen um uns schmeißen ... was hat denn z.B. der Fringser gekostet, als er mit 29 von den Bayern zurückkam? 5 Mios. + 3 oder vier Jahre á 4 Mios? => 17-21 Mios.

Ähem... Milchmädchen.

Frings ist im Gegenzug zum Abgang Ismael´s gekommen. Wir haben eine stattliche Ablöse noch dazu bekommen. Die 5 Mio. Ablöse, wenn sie denn überhaupt stimmt, gab es nur auf dem Papier. Darüberhinaus verdient Frings a) nicht bereits seit 2005 4 Mio. - das gab´s erst nach der letzten Vertragsverlängerung und b) ist es ohnehin für Werder ein absoluter Spitzendeal gewesen, berücksichtigt man seine sportliche Vita.

wenn man weiss, dass die Tore von Pizzaro den Unterschied zwischen Platz 2 und 7 ausmachen können, ist das nicht soviel Geld.

Abziehen muss man auch das Geld, dass für eine Wundertüte wie Lopez etc. NICHT ausgegeben wird

genau, von mir aus gerne! weiß garnicht watt der sich einbildet! der is fast 31, der soll froh sein wenn werder ihn einen 3 jahresvertrag anbietet und nen gehalt von maximal 2.5-3 mio.!!! dann lieber kalinic oder mandzukic wo der wiederverkaufswert noch da ist!

genau, von mir aus gerne! weiß garnicht watt der sich einbildet! der is fast 31, der soll froh sein wenn werder ihn einen 3 jahresvertrag anbietet und nen gehalt von maximal 2.5-3 mio.!!! dann lieber kalinic oder mandzukic wo der wiederverkaufswert noch da ist!

Bist du beknackt. Pizarro wäre sehr froh bei Werder spielen zu können nur Chelsea hat da ja nunmal ein Wörtchen mitzureden.

Chakaaa hat den Tiefpunkt seiner Karriere erreicht. Ich bin gespannt wie du es schaffen willst, deinen Ar*** über Pizarros Gesicht zu bekommen

Oho, ein Insider! Verrätst du uns Unwissenden vielleicht, woher du die Einsicht hast, dass der Transfer von Pizarro und nicht von Chelsea blockiert wird?

ich gebs auf, ihr seit eh alle pizza verstrahlt. ich denke halt das die 20-23 mio für 3 jahre in keinster weise gerechtfertigt sind! MEINE MEINUNG sonst nix!

Dortmund hat durchaus Geld ausgegeben, welches sie auch hatten. Zumindest die Ablösesummen wurden zu einem großen Teil durch die Aktienemission finanziert. Allerdings ging die Rechnung mit teuren, langfristigen Verträgen nicht auf, da der kontinuierliche, sportliche Erfolg ausblieb. Und hier kam man dann, und da gebe ich Dir Recht, zu hohen Fixkosten, deren Refinanzierung noch nicht gesichert war.

Diese Differenzierung finde ich ganz wichtig, da gerade beim Pizarro-Transfer gern darauf herumgeritten wird, dass man die Ablöse ja ohne weiteres stemmen könne. Wenn man Pizarro (und eventuell dann noch einigen weiteren Spielern) beim Gehalt zu weit entgegen kommt, kann genau dieses Problem auch bei uns eintreten: dass der Kader sofort auseinanderfällt, wenn man bestimmte sportliche Ziele nicht erreicht.

So aber ist deutlich gesagt worden, dass man auch bei fehlendem internationalem Wettbewerb mindestens ein Jahr lang den Kader zusammenhalten könne. Und das ist das Ergebnis einer kühlen, vorsichtigen Politik, die leider von vielen hier so kritisiert wird. Je höher man innerhalb kürzester Zeit hinauswill, umso tiefer kann man auch fallen. Dessen muss man sich einfach bewusst sein.

Deshalb muss man m.E. auch bei Pizarro gewisse Grenzen ziehen, auch wenn wir wissen wie gut er unserem Spiel getan hat. Wenn er finanziell nicht in den Kader passt, muss man halt einen Haken unter diese Personalie machen und den nächsten Kandidaten auf der Liste angehen.

könnte was dran sein!:tnx:
Bin zwar bedingt für Pizarro, aber beileibe nicht zu jedem Preis. Eine Ausleihe ist unrealistisch, wäre aber optimal, ein regulärer Transfer zu teuer. Werder setzt auf die letzten Tage im August, wenn er dann noch nicht weg ist aus London, dann hat man Chancen. Hoffe nur, dass auch sowas wie einen Plan B gibt!

Ich kann das Gelaber über...kommt er....kommt er nicht...überhaupt nicht mehr verstehen!!!
Warum hat Werder für Claudio keine deadline gesetzt???
Ich mag ihn, ohne Frage, doch irgendwann muss auch mal Schluss sein, denn der Trainer möchte ja auch ne eingespielte Truppe haben, oder????

Ich kann das Gelaber über...kommt er....kommt er nicht...überhaupt nicht mehr verstehen!!!
Warum hat Werder für Claudio keine deadline gesetzt???
Ich mag ihn, ohne Frage, doch irgendwann muss auch mal Schluss sein, denn der Trainer möchte ja auch ne eingespielte Truppe haben, oder????

und dies is immer noch meine alternative:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/75287/seydou-doumbia/default/2009/leistungsdaten.html

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back