Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das hat niemand geschrieben, sondern es wurde darüber diskutiert, ob Werder ggü. anderen BuLi-Clubs nennenswerte Standortnachteile hinnehmen muss, oder nicht; und das größtenteils ziemlich gut und sauber argumentiert.

Tut mir aber voll leid, dass Du dadurch im Genuss solcher Beiträge a la "Sehr geehrter Herr Allofs....gezeichnet Die Werder-Fans" gestört worden bist.

In diesem Thread eher seltener, woanders wurde mir und anderen aber des Öfteren vorgerechnet, warum Werder sich keine Transfers mehr leisten kann. Natürlich kann man keine 20 Millionen mehr ausgeben, dennoch ist für Transfers durchaus noch Geld da und das streitet Allofs ja nicht einmal ab. Ich bin kein Fan der nervigen "Euer Ehren" et al.- Posts, dennoch nervt es ebenso, pausenlos vorgerechnet zu bekommen, dass ja eigentlich gar kein Geld aus den letzten 5 CL-Saisons und vom Diego- Transfer mehr da sein, das ist nämlich genauso Unsinn wie zu behaupten, Werder würde morgen C.Ronaldo verpflichten. Dass du mir den zweifelhaften Genuss von "Sehr geehrter Herr Allofs"- Posts empfiehlst muss auch nicht sein, natürlich wird hier viel unqualifizierter Mist fabriziert, mit Sicherheit auch von mir, aber wahres Insiderwissen haben hier nur die Wenigsten. Diese ständige Bevormundung und das Abqualifizieren von Meinungen durch einige User ist ebenfalls kein sehr netter Zug. Wer sich hier wirklich stets neutral und gut begründet äußert, ist @Mick-Werder, dessen Beiträge ich sehr gerne lese,auch wenn ich seine Meinung nicht immer teile. Respekt dafür und GWG. Genießt die Sonne, mezzo

...Diese ständige Bevormundung und das Abqualifizieren von Meinungen durch einige User ist ebenfalls kein sehr netter Zug....

Und genau in die Schublade fallen auch Posts a la "Interessant hier *gähn*...", aber schwamm drüber.

Dass grds. Geld für einen weiteren Transfer da ist (sicher auch für den Pizzaro-Deal), glaube ich genauso wie Du. Trotzdem gilt für Werder, dass man sich die Konditionen sehr genau anschauen muss. Pizzaro ist eine klare Verstärkung im Sturm, dass muss man nicht groß diskutieren. Andererseits ist Pizzaro auch wieder kein Kaliber wie Diego, der in den letzten 3 Jahren immer mal wieder ein Spiel alleine entscheiden konnte und permanent seinen Marktwert gesteigert hat. Pizzaro wird dagegen für Werder im Fall eines Kaufs keinen oder nur einen sehr geringen Wiederverkaufswert haben. Insofern gibt es für Pizzaro eine Schmerzgrenze, was Gehalt und Ablöse betrifft. Um jeglichen kaufmännischen Sachverstand über Bord zu werfen, dafür ist Pizzaro dann - sorry - auch wieder nicht wertvoll genug. Wo die Grenze liegt, kann ich natürlich nicht sagen, aber da hab ich aufgrund der guten Erfahrungen der letzten 10 Jahre ganz einfach das Vertrauen in KATS, dass die es am besten wissen.

Und genau in die Schublade fallen auch Posts a la "Interessant hier *gähn*...", aber schwamm drüber.

Okay, damit hast du absolut Recht. Da hat wohl meine Tagesform unter meiner schlechten Laune gelitten, eigentlich lese ich die Diskussionen hier sehr gerne. Deinen Ausführungen bzgl. Pizarro kann ich so zustimmen, ich persönlich würde auch eine erneute Leihe bevorzugen (was im CP-Thread ja eher kritisch gesehen wird), da Pizarro sich dann wieder richtig reinhängen müsste und Werder nicht um den Wiederverkaufswert bangen müsste. Wollen mal hoffen, dass Pizas Rückkehr in den nächsten Tagen über die Bühne geht, zu welchen Konditionen auch immer...

Insofern gibt es für Pizzaro eine Schmerzgrenze, was Gehalt und Ablöse betrifft. Um jeglichen kaufmännischen Sachverstand über Bord zu werfen, dafür ist Pizzaro dann - sorry - auch wieder nicht wertvoll genug. Wo die Grenze liegt, kann ich natürlich nicht sagen, aber da hab ich aufgrund der guten Erfahrungen der letzten 10 Jahre ganz einfach das Vertrauen in KATS, dass die es am besten wissen.

:tnx:
Möglicherweise gibt es vor allem momentan diese Schwierigkeiten bei der Verpflichtung, weil KA genau überlegen muss, inwiefern er das gesamte Gehaltsgefüge im Kader nicht durcheinander bringt, auch um Unruhe in der nächsten Spielzeit zu vermeiden für den Fall, dass Pizza sein Gehalt nicht durchgängig rechtfertigen sollte. Deshalb ist die zu zahlende Höhe aus meiner Sicht auch ein enorm wichtiger Punkt.

Angeglich: 6Millionen Ablöse, 4,5 Millionen Gehalt, Abfindung 2Millionen und ein drei Jahresvertrag!
Für einen 30Jährigen!

Über 20 Millionen, das sollte sehr gut überlegt sein!
Meiner Meinung nach: Bitte nicht unter diesen bedingungen!

Angeglich: 6Millionen Ablöse, 4,5 Millionen Gehalt, Abfindung 2Millionen und ein drei Jahresvertrag!
Für einen 30Jährigen!

Über 20 Millionen, das sollte sehr gut überlegt sein!
Meiner Meinung nach: Bitte nicht unter diesen bedingungen!

Die Rechnung kann man ja nun bei jedem Spieler machen ne.
Du musst die Frage anders stellen, 20 Mio in 3 Jahren für einen der uns 15-20 Tore garantiert und uns in die CL bringen kann, ist es das Wert ?

Ich sage ja....

So langsam kann ich verstehen, dass Allofs mehr und mehr genervt ist (Kreiszeitung)
Ich habe nicht gewußt, daß Clubs berechtigt sind, noch einen eigenen Berater einzuschalten (außer dem Spielerberater). Heißt das nun, daß sich der Berater von Chelsea auch noch mit Pizas Berater abstimmen muß, oder was?

Das kann ja noch heiter werden.:wall:

Die Rechnung kann man ja nun bei jedem Spieler machen ne.
Du musst die Frage anders stellen, 20 Mio in 3 Jahren für einen der uns 15-20 Tore garantiert und uns in die CL bringen kann, ist es das Wert ?

Wenn es denn so einfach wäre. Erstens garantiert uns auch ein Pizarro keine 15-20 Tore. Zweitens weißt du nicht, wieviel Tore denn "seine" Ersatzleute machen würden. Macht vielleicht einer davon konstant 10-15 Tore? Ist diese Differenz dann solch eine Investition wert? Und drittens, ist dadurch natürlich weder CL noch EL gesichert. Haben wir nicht die letzte Saison auf Platz 10 abgeschlossen? Trotz 18 Toren von Pizarro? Und welbst wenn wir die CL Qualifikation schaffen, wer sagt, das nicht auch ohne Piza geklappt hätte?

Wenn die anderen Stürmer gut drauf sind und z.b. Sanogo seine Form halten würde
dann würden wir auch ohne einen CP zurecht kommen
wenn nicht sieht es allerdings düster aus.
Das Problem ist das so etwas niemand vorhersehen kann und Claudio eben eine gewisse Sicherheit da stellt.
Die Frage ist ... wieviel ist uns diese Sicherheit wert?

Ich mag mir garnicht vorstellen wo wir ohne diese leihe im letzten Jahr gelandet währen...

Wenn die anderen Stürmer gut drauf sind und z.b. Sanogo seine Form halten würde
dann würden wir auch ohne einen CP zurecht kommen
wenn nicht sieht es allerdings düster aus.
Das Problem ist das so etwas niemand vorhersehen kann und Claudio eben eine gewisse Sicherheit da stellt.
Die Frage ist ... wieviel ist uns diese Sicherheit wert?

Ich mag mir garnicht vorstellen wo wir ohne diese leihe im letzten Jahr gelandet währen...

Ich traue Moreno,Almeida, Sanogo oder Rosenberg 15 Tore in einer Saison definitiv zu, wenn sie einen Lauf haben, denn ich schätze alle ziemlich gleichwertig ein...
Ich hoffe, es läuft gut, und jeder kann seinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen...
So gesehen sehe ich Piza eher nicht als zwingend notwendig, da es auch schnell ein Überangebot an Stürmern geben kann, die aktuell in Top-Form sind, aber durch die Überbesetzung nicht die Möglichkeit haben, ihr Können zu beweisen...
Ich habe keine Bedenken mit diesen 4 Stürmern in die Saison zu gehen, denn unser Sturm ist nicht so schlecht, und in der Winterpause kann man im Notfall immer noch nachbessern(Mandzukic)...

Nichts gegen Piza, aber ein Piza, der dass Gehaltsgefüge stark strapaziert, bringt Bremen nicht weiter, denn er ist kein Überstürmer...
Ich wage sogar die Prognose, dass es Piza am Ende bereuen wird, nicht nach Bremen gegangen zu sein und auf ein paar Pfund verzichtet zu haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich in England durchsetzt...

Ich traue Moreno,Almeida, Sanogo oder Rosenberg 15 Tore in einer Saison definitiv zu, wenn sie einen Lauf haben, denn ich schätze alle ziemlich gleichwertig ein...
Ich hoffe, es läuft gut, und jeder kann seinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen...
So gesehen sehe ich Piza eher nicht als zwingend notwendig, da es auch schnell ein Überangebot an Stürmern geben kann, die aktuell in Top-Form sind, aber durch die Überbesetzung nicht die Möglichkeit haben, ihr Können zu beweisen...
Ich habe keine Bedenken mit diesen 4 Stürmern in die Saison zu gehen, denn unser Sturm ist nicht so schlecht, und in der Winterpause kann man im Notfall immer noch nachbessern(Mandzukic)...

Nichts gegen Piza, aber ein Piza, der dass Gehaltsgefüge stark strapaziert, bringt Bremen nicht weiter, denn er ist kein Überstürmer...
Ich wage sogar die Prognose, dass es Piza am Ende bereuen wird, nicht nach Bremen gegangen zu sein und auf ein paar Pfund verzichtet zu haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich in England durchsetzt...

Ja, vielleicht sollte er mal mit Ailton über dieses Thema sprechen. :D

Ich denke, Claudio wird auch andere Faktoren bei seiner Entscheidung
berücksichtigen.
Er wird sicher auch "Planungssicherheit" haben wollen. Da Werder ihn nur ausleihen möchte, weiß er nicht, wo er nächste Saison spielt.
Das ist sicher nicht unerheblich. Immerhin hat er Familie/Kinder.
Er will sicher nicht, dass seine Kinder jedes Jahr umziehen müssen.

Von daher könnte ich es schon verstehen, wenn er zu nem Club geht, bei
dem er einen 3-Jahres-Vertrag bekommt, der sogar noch besser dotiert ist.
Werder hin oder her.

Aber unterm Strich kommt es eh darauf an, ob Chelsea bei einem
Ausleihgeschäft überhaupt mitspielen würde. Wohl eher nicht.

das Problem ist, eine Alternative parat zu haben, der bereit ist "Lückenfüller" für Pizarro zu sein, wenn der DOCH nicht zu Werder wechseln sollte....

Wer ist bereit,sich so lange hinhalten zu lassen und eventuell dann doch am 31.August in die Röhre zu schauen; wenn Pizarro DOCH nach Bremen wechselt....?????

so klausi....wenn du jetzt keinen top-stürmer präsentierst, dann haben wir den salat! und dann stehst du leider völlig zu recht in der kritik! dieses ganze lange rumgeeier mit pizza.... :wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back