Aufstellungen und Tipps

Yepp - kann man so sehen. Dafür auch von mir den Daumen hoch. :top: Ist ja auch nicht so, dass nicht auch ein Teil meines Herzens an Ole Werner hängt. Dazu hatte ich auch schon in diesem Thread etwas geschrieben.

Baumann und Fritz sind genauso die Hände gebunden wie Ole Werner, es ist einfach noch zu wenig Geld vorhanden. Momentan wird bei Werder auch darüber nachgedacht, ob Füllkrug vielleicht auch für die nächste Saison, evtl. sogar bis zum Vertragsende bis 2025 zu halten wäre.

Es hatte ja bis vor dem Bayern-Spiel im Wesentlichen gut mit dem vorhandenen Spielerkader funktioniert. Deshalb glaube ich auch, dass der Klassenerhalt mit dem Kader prinzipiell zu schaffen sein müßte. Aber es darf eben nicht dazu kommen, dass man einer bedingungslosen Ole Werner-Hörigkeit verfällt, wenn es weiterhin Niederlagen bzw. sogar Klatschen hagelt. Die nächsten Spiele könnten desbezüglich schon richtungsweisend sein.
Bis auf das Fette, Zustimmung. Wir haben zu wenig Geld das zieht bei mir nicht, sorry. ;) Keine Ahnung was sie Lücke bieten wollen, damit er hier bleibt, aber dafür ist ja auch Geld da. Zurecht versteht sich, aber das wird sicher nicht der Rest vom Schützenfest sein.

Ole Werner dürfen die Verantwortlichen nicht hörig werden, das stimmt, allerdings hat er keine Bremer Vergangenheit und somit schließe ich das schon mal aus. Wie ich dazu stehe ist ja uninteressant. :D Jedenfalls hat er durch den Aufstieg nen mega Bonus bei mir, immernoch, aber auch der neigt sich irgendwann dem Ende, aber das dauert noch. :)

Komisches Gefühl habe ich irgendwie vor jedem Spiel und meistens das Falsche :D

Aber in einem Punkt bin ich mir absolut sicher .... ein authentischer, auf dem Leistungsprinzip basierender Führungsstil bedeutet, das man bei schlechten Leistungen/Ergebnissen, den Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance gibt. Denn auf genau solche Situationen, in denen die guten Ergebnisse aus bleiben, haben sie drauf hingearbeitet. Das ist Ihre Chance sich reinzuspielen. Dafür haben sie die Motivation hochgehalten.

Umgekehrt die Stammspieler, denn spielen sie schlecht und werden daraufhin nicht auf die Bank verbannt, fehlt ebenso die Motivation. Dafür wollen sie gut spielen, um eben NICHT ausgewechselt zu werden. Haben sie Ihren Platz aber sicher, trotz Schlechtleistung, fällt ebenfalls die Motivation ab. Diese ganzen Mechanismen haben wir doch so in der Abstiegssaison erlebt. Denn zu dem kollektiven Motivationabfall, gesellt sich sehr schnell die Kollektive Verunsicherung, bis hin zur Lähmung.

Von daher hoffe ich das es entweder heute oder kurzfristig auch zu signifikanten Veränderungen innerhalb der Stammelf kommt, um die Motivation im Kollektiv hochzuhalten und Impulse zu setzen.

Warum nicht mal Velko auf die Bank und Stark und Pieper spielen lassen?
Warum nicht mal Buchanan, anstatt Jung spielen lassen?
Warum nicht mal Niklas auf die 10, anstatt Leo?
Warum nicht mal wieder Burke, anstatt Duckschi?
Warum nicht mal mit Gruev und Stage, und dafür Grosso auf die Bank?

OW hat genug Alternativen .... er muß sie aber auch bringen!

So Jungs und Mädels..:D

FnTZCklXwAABelc

Bis auf das Fette, Zustimmung. Wir haben zu wenig Geld das zieht bei mir nicht, sorry. ;) Keine Ahnung was sie Lücke bieten wollen, damit er hier bleibt, aber dafür ist ja auch Geld da. Zurecht versteht sich, aber das wird sicher nicht der Rest vom Schützenfest sein.

Ole Werner dürfen die Verantwortlichen nicht hörig werden, das stimmt, allerdings hat er keine Bremer Vergangenheit und somit schließe ich das schon mal aus. Wie ich dazu stehe ist ja uninteressant. :D Jedenfalls hat er durch den Aufstieg nen mega Bonus bei mir, immernoch, aber auch der neigt sich irgendwann dem Ende, aber das dauert noch. :)

Na Prima - wir haben einen Konsenz und weiterhin Diskussionsbedarf. Vielen Dank für Deine offene Antwort. Das Forum lebt auch durch Polarisation. :lol: :beer:

Mir ist leider nicht wirklich so exakt bekannt, wie Werder's Finanzplanung ausschaut. Aber ich kann mir vorstellen, dass schon ein Gewicht darauf gelegt wird, Füllkrug halten zu können. Dieser Teil muß dann aber in der Planung berücksichtigt werden und fehlt dann für andere Investitionen. Einen anderen Teil möchte man bei Werder für Verstärkungen ausgeben. Aber nicht für 0815-Nummern, die das Profi-Team nicht weiterbringen. Man wird keine Perlen vor die Säue werfen wollen. Da gibt es noch weitere Optionen bezüglich einer hoffentlich nicht auftretenden Trainerdiskussion zu bedenken - ein eventueller Wechsel wäre auch nicht gerade billig.

Aber warten wir mal ab, was heute passiert. Dem stehe ich mit eher gemischten Gefühlen gegenüber.

Ich bin auch ein Fan von Ole Werner, doch gefühlt spielen immer die gleichen Spieler (mit Ausnahme bei Ausfällen) im gleichen System. Somit ist Werder ausrechenbar geworden.
Das Problem ist für Werner die nicht allzu gute Bank. Es fehlt in der Breite die Qualität. Trotzdem muss er eher reagieren wenn Spieler einen ganz schwachen Tag haben und auswechseln. Stage z. B. wird mir zu wenig eingesetzt. Jung ist gegen schnelle Spieler klar im Nachteil. Buchanan ist schneller. Nur durch mehr Spielanteile kann er sich verbessern. Ducksch hat immer wieder ganz schwache Spiele dabei. Warum nicht Schmidt früher für ihn einsetzen? Auch ein Ducksch muss klar sein, das nur Leistung zählt. Dies gilt natürlich für Bittencourt sowie andere Spieler.
Wenn Pieper fit ist, halte ich ihn für besser als Stark. Stark andererseits könnte auch mal Veljkovic oder Friedl ablösen, wenn sie mal wieder Schwächen zeigen.
Wie geschrieben, fehlt in der Breite die Qualität, doch ohne Alternativen ist er nun auch wieder nicht. Er muss sie auch nutzen und dadurch Konkurrenzkampf schaffen.
Unabhängig davon hoffe ich, dass Schmid bald wieder dabei ist. Er fehlt auf jeden Fall.

Kann ich nur unterstreichen. :top: Das Problem mit der Bank sehen wir, seitdem wir zu ausrechenbar geworden sind und aus unserer Sichtweise (wir sehen nicht, was Ole Werner täglich mitbekommt) zu wenig mit dem vorhandenen Spielermaterial durch das Trainerteam variiert wird.

Na Prima - wir haben einen Konsenz und weiterhin Diskussionsbedarf. Vielen Dank für Deine offene Antwort. Das Forum lebt auch durch Polarisation. :lol: :beer:

Mir ist leider nicht wirklich so exakt bekannt, wie Werder's Finanzplanung ausschaut. Aber ich kann mir vorstellen, dass schon ein Gewicht darauf gelegt wird, Füllkrug halten zu können. Dieser Teil muß dann aber in der Planung berücksichtigt werden und fehlt dann für andere Investitionen. Einen anderen Teil möchte man bei Werder für Verstärkungen ausgeben. Aber nicht für 0815-Nummern, die das Profi-Team nicht weiterbringen. Man wird keine Perlen vor die Säue werfen wollen. Da gibt es noch weitere Optionen bezüglich einer hoffentlich nicht auftretenden Trainerdiskussion zu bedenken - ein eventueller Wechsel wäre auch nicht gerade billig.

Aber warten wir mal ab, was heute passiert. Dem stehe ich mit eher gemischten Gefühlen gegenüber.
Diskussionsbedarf besteht weiterhin, auf jeden Fall :D aber lassen wir sie heute erstmal spielen und den Trainer seine Aufstellung machen. Ich hoffe jedenfalls weiterhin, dass Leo auf die Bank muss. :kaffee:
Übrigens auch gerne Schmidt für ihn. :top:

Wat is denn mit dir los :denk: Ärmel huhkrempele, flach spille un jewinne :trommel:
Weiß auch nicht, die Euphorie ist irgendwie weg aber nicht erst seit dem Kölnspiel.....wir haben schon auch viel Glück gehabt in der Hinrunde, Aufstiegseuphorie mitgenommen und teilweise auch wirklich gut gespielt, vielleicht hat sich da wieder so etwas wie die altbekannte Selbstzufriedenheit eingestellt, die dazu führt sich zu stark für den Abstiegskampf zu fühlen, keine Ahnung.
Natürlich kann ein beherzter Auftritt nebst gutem Ergebnis, heute abend die Stimmung kippen, wir lassen uns mal hoffentlich positiv überraschen.

Weiß auch nicht, die Euphorie ist irgendwie weg aber nicht erst seit dem Kölnspiel.....wir haben schon auch viel Glück gehabt in der Hinrunde, Aufstiegseuphorie mitgenommen und teilweise auch wirklich gut gespielt, vielleicht hat sich da wieder so etwas wie die altbekannte Selbstzufriedenheit eingestellt, die dazu führt sich zu stark für den Abstiegskampf zu fühlen, keine Ahnung.
Natürlich kann ein beherzter Auftritt nebst gutem Ergebnis, heute abend die Stimmung kippen, wir lassen uns mal hoffentlich positiv überraschen.
Drei Zeilen Hoffnungslosigkeit und dann reißt es der letzte Satz mit einem 'Schuß Hoffnung wieder raus. :top:

Ich erwarte heute kein schönes Spiel. Mittelfeldkampf mit wenigen Torchancen. Könnte torreich werden, wenn wir so spielen wie gegen Köln. Ein Punktgewinn wäre schon ein Erfolg.

Back