UEFA Europa League Auslosung: Werder - FK Aktobe

Wen hättet ihr gerne als Gegner?

• Heart of Midlothian FC (Schottland)

Votes: 31 48,4%
  • PAOK Saloniki (Griechenland)

Votes: 2 3,1%
  • FC BATE Borisov (Weißrussland)

Votes: 1 1,6%
  • SK Sigma Olmütz (Tschechien)

Votes: 14 21,9%
  • FK Aktobe (Kasachstan)

Votes: 16 25,0%

• Total voters
    64
Himmel hilf...wieder so ein Club bei dem man sich nur blamieren kann.

Hoffe mal das unsere Jungs hier im Heimspiel gleich ordentlich machen werden...ob es von dem Rückspiel Live-Bilder zu sehen gibt, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. :(

Die mussten überigens erst in der zweiten runde der CL Quali ran, da haben sie "FH Hafnarfjördur" rausgeworfen. Mit einem 0:4 im auswärtsspiel und einem 2:0 im darauf folgendem Heimspiel.

Torschützen der CL Quali

2 x Konstantin Golovskoi
2 x Marat Tleshev
2 xMarat Khayrullin
Samat Smakov (Kasachischer Fussballer des Jahres 2008 und 2004)
Evgeni Averchenko
Anton Chichulin

9 Tore, 4 Gegentor in 4 Spielen. (FH Hafnarfjördur und Haifa... wobei zumindest Haifa bekannt ist)

Hier gibts die ergebnisse aus der Letzten Saison
http://www.weltfussball.de/teams/fk-aktobe/2009/3/

u.a. CL Quali ausscheiden in der ersten Runde gegen Sheriff Tiraspol

http://www.weltfussball.de/spielplan/kaz-superliga-2008-spieltag/30/
Meister geworden sind sie auf Grund des Torverhältnisses und eines Sieges im Entscheidungsspiel am ende der Saison (gab es hier früher auch)

Ein vorteil den sie haben ist das sie in ihrer liga bereits 17. Spieltage hinter sich haben, also ansich sehr eingespielt und voll im Saft sein sollten. Sie sind aktuel Tabelenführer (obwohl sie 2-3 Spiele weniger gespielt haben als der rest der Liga) mit 12 Siegen, einem unentschieden und nur einer Niederlage. 30 zu 8 Tore.
http://www.weltfussball.de/spielplan/kaz-premier-liga-2009-spieltag/18/

Natürlich sollte das machbar sein, aber bitte nicht unterschätzen.

Das schönste ist doch noch die Zeitzone. Aktobe liegt UTC+5. Das bedeutet, dass die vier Stunden vor uns liegen. Wird ne schöne Anpfiffzeit für Rückspiel. Dann gibt es Werder zum Kaffee.

Ohh Gott! In Kasachstan!
Wer das Playoffauswärtsspiel bereits fest eingeplant hatte, sollte sich das jetzt nochmal überlegen und muss das vermutlich auch tun. Preislich und geografisch eine absolute Katastrophe. Ein Flug nach Astana wird schon Unsummen kosten, und dann darf man noch 2000 Km durch die kasachische Steppe dackeln. Da Sommer ist, dürft ihr mit Temperaturen von über 40 Grad rechnen und die Infrastruktur ist spätestens ab Astana sowieso fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Unsere Mannschaft wird wohl grad noch hinkommen, aber bei der langen Anreise geht nochmal so viel Zeit und Fitness verloren, dass ich mich schon so richtig auf das Spiel in Berlin freue.
Sportlich sicherlich machbar, aber dennoch so ziemlich das schlechteste Los, das wir hätten bekommen können.

Ohh Gott! In Kasachstan!
Wer das Playoffauswärtsspiel bereits fest eingeplant hatte, sollte sich das jetzt nochmal überlegen und muss das vermutlich auch tun. Preislich und geografisch eine absolute Katastrophe. Ein Flug nach Astana wird schon Unsummen kosten, und dann darf man noch 2000 Km durch die kasachische Steppe dackeln. Da Sommer ist, dürft ihr mit Temperaturen von über 40 Grad rechnen und die Infrastruktur ist spätestens ab Astana sowieso fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Unsere Mannschaft wird wohl grad noch hinkommen, aber bei der langen Anreise geht nochmal so viel Zeit und Fitness verloren, dass ich mich schon so richtig auf das Spiel in Berlin freue.
Sportlich sicherlich machbar, aber dennoch so ziemlich das schlechteste Los, das wir hätten bekommen können.

Vieleicht Chartern Flying Fans ja nen direkt flieger.

Grad mal Flüge angeguckt.. sehr witzig was man da angeboten bekommt:

Hin:
Frankfurt -> Amsterdam (Lufthansa)
Amsterdam -> Almaty (Air Astana)
Almaty-> Aqtöbe (Air Astana)
Dauer: 20h 50min

Ziurück:
Aqtöbe -> Astana (Air Astana)
Astana -> Frankfurt (Air Astana)
Dauer: 10h 30min

Für 900 Euro ist man dabei. Alternativ gibts auch nen Rückflug, bei dem man 35h unterwegs ist. :D

Back