Spieltagsthread (16. Spieltag): 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 18 51,4%
  • Unentschieden

Votes: 5 14,3%
  • Niederlage

Votes: 12 34,3%

• Total voters
    35
  • Poll closed .
War es natürlich nicht und deswegen braucht man sich mit derlei Einlassungen auch gar nicht weiter beschäftigen. Das fängt ja schon damit an, dass du Ducksch die Schuld am Konter zum 0:1 gibst, obwohl Jung das Ding verbockt hat. Und dann wären wir natürlich noch bei Konterabsicherung, aber über derlei willst du ja nichts hören und schon gar nicht sehen.

Natürlich war es das. Aber schön, dass Du da irgendwo noch Erstligaformat entdeckt hast. :unglaeubig:

Und was weiß der Kicker schon...
https://www.kicker.de/eine-frechheit-in-koeln-bremen-wird-hops-genommen-933915/artikel
Also, was für Worte? Mitchell Weiser etwa versuchte es: "Ich kann gar nicht genau sagen, was passiert ist. Aber wir haben uns das wirklich selber zuzuschreiben, das kann man jetzt nicht auf die Qualität von Köln schieben." Der 28-Jährige, der sich wie seine Kollegen besonders über die vielen Fehler zu Spielbeginn gewundert hatte (Marvin Ducksch etwa mit Patzern beim 0:1 und 0:2), legte deutlich nach: "Das war einfach bodenlos von uns.

;)

Natürlich gab es noch Möglichkeiten das zu verteidigen, aber die wesentlichen Fehler gingen bei diesen Buden nun mal von Ducksch aus.

Ganz schwieriges Thema. Aber sollte es gegen Union eine weitere Niederlage geben - ggf. auch noch eine hohe Niederlage, dann wüßte ich jetzt auch nicht, weshalb eine Trainerdiskussion ausbleiben sollte.

Wir haben Ole Werner sicherlich massiv viel zu verdanken und ich mag ihn so wie die meisten anderen hier auch sehr als Mensch. Aber es kann natürlich auch sein, dass Ole Werner - seine Fähigkeiten unbestritten - ab dieser Phase nicht mehr das Spielerteam so erreicht wie es notwendig sein könnte und andere Spiel-Konzepte gefordert sein könnten.

Wir hatte vor etwa zwei Jahren eine bittere Erfahrung hinter uns, weil nicht hinsichtlich Kohfeld rechtzeitig reagiert wurde. Ich hoffe, dass man bei Werder im Zweifelsfalle daraus etwas gelernt hat und Handlungsfähiger wird. Das heißt nicht, dass man Ole Werner gleich an die frische Luft setzen muss - aber nochmal 10 Niederlagen in Folge darf es auch nicht geben.

Japp, wir haben OW eine Menge zu verdanken. Aber auch er wird den Nachweis erbringen müssen, dass er mehr nur als ein Feuerwehrmann ist, sondern auch für Nachhaltigkeit stehen. Hoffen wir, dass er die Kurve kriegt.

Natürlich gab es noch Möglichkeiten das zu verteidigen, aber die wesentlichen Fehler gingen bei diesen Buden nun mal von Ducksch aus.

In einer alternativen Realität bestimmt schon. In der Realität derer die das Spiel gesehen haben, geht alles mit Jung los. Ich empfehle dir: Guck das Spiel. Dann kommentiere es. Da werden dann so einige Dinge klarer.

Bin eher ein bißchen Köln, für bestimmte Personen. Sind jedoch noch immer nicht dahinter gekommen ;)
Und ich bin wohl auch noch nicht so ganz dahinter gekommen - aber Du hast mir jetzt ja ein wenig mehr über Dich erzählt.
Selber bin auch ein bißchen für den HSV und möchte, dass Sie den Weg in die Bundesliga schaffen.
Aber nicht weil ich den HSV so gut finde, sondern damit wir mal wieder unsere so lange vermisste Bundesliga-Lokalderby's mit dem HSV sehen und uns mal wieder so richtig wie einst fetzen können! ;)

In einer alternativen Realität bestimmt schon. In der Realität derer die das Spiel gesehen haben, geht alles mit Jung los. Ich empfehle dir: Guck das Spiel. Dann kommentiere es. Da werden dann so einige Dinge klarer.
Manches ging auch mit Bittencourt und Weiser im Angriff nach hinten los. In der Realität, nicht in der alternativen Realität (:lol: - die Formulierung ist irgendwie schräg, aber cool).

Vielleicht geht es auch damit los, dass es bei Köln eine Riesenvorfreude auf das Spiel gab und bei Werder eher Nebenbaustellen.

Und ich bin wohl auch noch nicht so ganz dahinter gekommen - aber Du hast mir jetzt ja ein wenig mehr über Dich erzählt.
Selber bin auch ein bißchen für den HSV und möchte, dass Sie den Weg in die Bundesliga schaffen.
Aber nicht weil ich den HSV so gut finde, sondern damit wir mal wieder unsere so lange vermisste Bundesliga-Lokalderby's mit dem HSV sehen und uns mal wieder so richtig wie einst fetzen können! ;)
Letztlich ist es mir doch Schnurz ob jemand für Köln, Schalke, Werder oder Wanne Eickel ist.
Solange derjenige sich nicht über meinen Verein lustig macht, sowas mag ich nicht und werde ich auch nie.
Um mehr geht es gar nicht, das sind einfach Provokationen, die ich nicht stehen lasse.
Das wars erstmal dazu.

Warum sollten sie plötzlich gegen den Trainer spielen? Kann ich mir schwer vorstellen.
Es wirkt eher, dass man sich von der bisherigen Saison hat blenden lassen. Lief ja oft schon "erstaunlich" glatt. Einige sehr glückliche Ergebnisse (Dortmund). Eine Euphorie, die sicher einiges überspielte. Denn schon vor der Saison wusste man dass der Kader sehr klein ist in Bezug auf Qualität. Erste Mannschaft ok, aber auf der Bank wenig Alternativen. Was wäre denn, wenn Füllkrug 2 Monate ausfallen würde?
Eine Ausfallserie wie Schalke würde auch Werder nicht verkraften können

So wie zuvor nicht alles so gut war, wie es schien, ist jetzt nach den drei Pleiten (und gegen Leipzig war es ein sehr ordentliches Spiel), nicht alles schlecht. Natürlich war das in Köln nichts. Ich war da und kann euch sagen, schön war anders....

Aber frag mal die Gladbacher zu dem Spiel bei uns.... Hey, so ist der Sport. Und in Köln kam alles zusammen! Und ja, wie hatten auch alle mehr erhoffft und erwartet. Nun geht es weiter gegen WOB.

Ps.: Die Freiburger reden sich auch nicht ein, dass "nun alles vorbei" ist. Die haben 0-6 verloren!

Auf geht´s!

So wie zuvor nicht alles so gut war, wie es schien, ist jetzt nach den drei Pleiten (und gegen Leipzig war es ein sehr ordentliches Spiel), nicht alles schlecht. Natürlich war das in Köln nichts. Ich war da und kann euch sagen, schön war anders....

Aber frag mal die Gladbacher zu dem Spiel bei uns.... Hey, so ist der Sport. Und in Köln kam alles zusammen! Und ja, wie hatten auch alle mehr erhoffft und erwartet. Nun geht es weiter gegen Union und WOB.

Ps.: Die Freiburger reden sich auch nicht ein, dass "nun alles vorbei" ist. Die haben 0-6 verloren!

Auf geht´s!

Aber frag mal die Gladbacher zu dem Spiel bei uns.... Hey, so ist der Sport. Und in Köln kam alles zusammen! Und ja, wie hatten auch alle mehr erhoffft und erwartet. Nun geht es weiter gegen WOB.

Auf geht´s!

Alles ganz easy. Wir müssen eigentlich nur den aufsteigenden Kohfeldt-Geist wieder zurück in die Flasche bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch seh ich da kein Problem, Betriebsunfall.
Nicht schön aber kann im Sport passieren, darf sich halt nicht oft wiederholen.
Die Frage ist, was die Zukunft bringt und die sehe ich nicht rosig.

Noch seh ich da kein Problem, Betriebsunfall.
Nicht schön aber kann im Sport passieren, darf sich halt nicht oft wiederholen.
Die Frage ist, was die Zukunft bringt und die sehe ich nicht rosig.
Meine Meinung dazu hatte ich weiter oben schon geschrieben. Mir sind da einfach zu viele Fehler aufgefallen, welche sich ständig wiederholen und dem Team jetzt mal so richtig innerhalb von 3 Spielen in Folge auf die Füße gefallen sind. Mit Leipzig und Köln waren schlagbare Gegner dabei und das 1:6 gegen Bayern war auch kein Betriebsunfall, sondern eine kollektive Bibelstudie: Schlägst Du mir auf die rechte Wange, halte ich Dir meine Linke auch noch hin. Die Bayern steckten 2 Gänge zurück und wir verloren "nur" 1:6 statt 1:12.

Back