Ich hoffe natürlich das ihr mit eurer Einschätzung richtig liegen werdet, denn als Bayernfan hätte ich natürlich nichts gegen den Gewinn der Meisterschaft einzuwenden, nur fehlt mir dieses Jahr die totale Überzeugung.
Ich sehe viele Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau und glaube daher an eine spannende Saison in der mein Verein am Ende eventuell gar wieder in der Europa-League landen wird.
Wir haben in der Bundesliga wohl 9 Mannschaften die alle in das internationale Geschäft wollen und auch die Mannschaften dafür haben. Genau das macht die Bundesliga ja so interessant und spannend. Wer nachher wo landet ist sehr schwer zu sagen vor der Saison und vom Papier her können viele Teams oben mitspielen. Es kommt halt darauf an wie die neuen Trainer ihre Ideen umsetzen können, wie die Neuzugänge einschlagen und ob die Spieler verletzungsfrei bleiben.
Nehmen wir nur mal Hoffenheim, Schalke und Leverkusen. Diese Teams haben "nur" die Belastung durch die Bundesliga und die jeweils erste Elf ist keineswegs schlecht und daher könnte mit den teils neuen Trainern und ein wenig Glück der große Wurf gelingen, also der Einzug nach Europa und eventuell sogar in die Königsklasse.
Auf eine spannende Saison und viele tolle Spieltage