Gruppe E - Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

das ganze hab ich mir heute bei magenta noch mal reingezogen in aller ruhe und konstatiere, daß wir das spiel ganz klar hätten gewinnen müssen - bis zu den auswechslungen lief m.e. alles nach plan - wir hatten die perfekt im griff, der elfer war klar und chancen enmasse und überwiegend auch sehr gut rausgespielt, allein musiala hätte 3 tore machen müssen, wenn er nicht jedesmal weit über das tor gehalten hätte - dann die wechsel - weder goretzka konnte gündogan ersetzen und schon gar nicht hofmann, der ein völliger ausfall war, was auch zeigt, daß flick offenbar gar nicht erkannt hatte, welche arbeit müller geleistet hat - da hätte es gereicht, wenn er nur füllkrug einwechselt, damit einer die tore macht - als der kam, war es dank des tiefschlafs bei schlotterbeck und süle zu spät - daß flick offenbar den japanern trotzdem nicht zutraute, die spanier zu schlagen (weil sie wohl gegen CR verloren)zeigt, daß er der falsche mann am falschen platz war - die mannschaft war gut genug und wenn vorn rechtzeitig chancenverwertung erfolgt wäre, wären die tiefschläfer vielleicht gar nicht aufgefallen! - ich glaube jedenfalls nicht, daß flick der richtige für die EM24 sein wird!

...daß flick offenbar den japanern trotzdem nicht zutraute, die spanier zu schlagen (weil sie wohl gegen CR verloren)zeigt, daß er der falsche mann am falschen platz war - die mannschaft war gut genug und wenn vorn rechtzeitig chancenverwertung erfolgt wäre, wären die tiefschläfer vielleicht gar nicht aufgefallen! - ich glaube jedenfalls nicht, daß flick der richtige für die EM24 sein wird!
Ich bin auch der Meinung man sollte sich nicht so sehr darauf fokussieren, was die Konkurrenten in ihren Parallelspielen machen.
Im Grunde genommen haben wir alle 3 Gruppenspiele verdaddelt.
Mit guter Chancenverwertung wäre gegen Costa Rica auch eine Tordifferenz von +7 möglich gewesen.
Aber so hoch wollte man nicht im letzten Spiel stapeln. Die Spanier wurden nach ihrem 7:0 als Titelfavorit gehandelt. Und so gab man sich im 2. Spiel mit nur einem Punkt zufrieden.

Die oft gehörte Aussage:
„Deutschland hat im ersten Gruppenspiel gegen Japan die WM vergeigt.“
ist mir für das frühe Ausscheiden auch zu einfach.

Back