Einer von den beiden wäre schon toll.Wenn überhaupt einer beim DFB wirklich was reißen will und kann, muss er schon richtig Be-Klopp-t sein.![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einer von den beiden wäre schon toll.Wenn überhaupt einer beim DFB wirklich was reißen will und kann, muss er schon richtig Be-Klopp-t sein.![]()

Mein Favorit wäre Rangnick. Der würde den DFB mal richtig auf links drehen.die antwort heißt tuchel, aber der ist wahrscheinlich zu teuer und nicht pflegeleicht genug und möglicherweise nicht lieb genug zu den "jungs"!
Tuchel wäre auch einer, dem ich einen Umbruch ohne Lobby-Einfärbung zutrauen würde. Da müßte wie bei Klopp deutlich mehr vom DFB rüberwachsen als ein Almosen.Einer von den beiden wäre schon toll.![]()
Das ist meiner Meinung nach nicht richtig, ich finde mit der richtigen Aufstellung kommst du bei dem komischen Turnier zumindest ins Viertelfinale.Was es für einen (ausländischen) Trainer bedeuten würde, Bundestrainer zu sein? Nun, er müsste mit Spielermaterial arbeiten, welches seit mittlerweile 3 Turnieren nicht über die Qualität verfügt, dem Selbstverständnis der DFB-Führung zur Weltspitze zu gehören und diese DFB-Führung bestenfalls bedingt kompetent agiert, was u.a. daran zu erkennen ist, dass sich in den letzten 10 Jahren 5 (!) Präsidenten die Klinke in die Hand gaben. Das sind alles andere als gute Voraussetzungen um evtl. Erfolg zu haben. Da muss schon eine Menge Schmerzensgeld angeboten werden.
Richtig bekloppt wäre Doll, aber doll wäre es mit Klopp.Wenn überhaupt einer beim DFB wirklich was reißen will und kann, muss er schon richtig Be-Klopp-t sein.![]()
Das ist meiner Meinung nach nicht richtig, ich finde mit der richtigen Aufstellung kommst du bei dem komischen Turnier zumindest ins Viertelfinale.
Frankreich und Brasilien sehe ich als recht deutliche Favoriten, die sich vermutlich nur selbser schlagen können, Alles danach ist mMn machbar für uns.
Richtig bekloppt wäre Doll, aber doll wäre es mit Klopp.

Das ist eben der Unterschied zu einem Mbappe, der macht auch schonmal Show, knallt dann aber im richtigen Moment schmucklos die Dinger rein, wie gegen Polen gestern aber der ist auch schon seit min. 4 Jahren auf dem Niveau dabei.Dafür gibt es Trainer die von Spiel zu Spiel entscheiden sollten und u. a. diese Talente entsprechend einsetzt. Ist ja schön, dass er den Pfosten trifft, aber auch sichere Dinger vergeben. S. h. ein Riesentalent, welches aber sein Können richtig einsetzen muss und dazu gehören auch ein
paar ältere Spieler "die ihm den Ball vom Fuß nehmen" .... im richtigen Moment.
Bin weit davon entfernt dem Jungen die Schuld zu geben, allerdings begann mit seinen "Slalomdribblings" das Spiel durch die Mitte und der
Gegner kam dadurch u. a. auch ins Spiel.
Flick muss sich Spiel 1 und 3 in den entscheidenden Momenten anhaften lassen.
und auch seine Aufstellung im Spiel gegen Spanien war schlecht. Ich muss nach dem Spiel gegen Japan die STÄRKSTE Truppe auf`s Feld stellen, um auf Sieg zu gehen. Er aber hat gepokert. So nach dem Motto: Vielleicht ein Punkt und dann retten uns die Spanier. Warum sollten die?Flick muss sich Spiel 1 und 3 in den entscheidenden Momenten anhaften lassen.
Das war am Ende nur noch Taktiererei.und auch seine Aufstellung im Spiel gegen Spanien war schlecht. Ich muss nach dem Spiel gegen Japan die STÄRKSTE Truppe auf`s Feld stellen, um auf Sieg zu gehen. Er aber hat gepokert. So nach dem Motto: Vielleicht ein Punkt und dann retten uns die Spanier. Warum sollten die?
Wenn er gegen Spanien die stärkste Elf bringt, dann spielen wir gegen die nicht 1:1, sondern wir gewinnen. Und mit egal was für einem Sieg gegen CR sind wir sowas von im Achtelfinale.Das war am Ende nur noch Taktiererei.
Wenn die Spanier gemusst hätten, hätten die gegen Japan gewonnen.
Wir waren gegen Japan einfach zu blöd.
Gegen Japan wollten die nicht gewinnen. D ist raus, leichteres Achtelfinale und Brasilien nicht im ViertelfinaleDas war am Ende nur noch Taktiererei.
und auch seine Aufstellung im Spiel gegen Spanien war schlecht. Ich muss nach dem Spiel gegen Japan die STÄRKSTE Truppe auf`s Feld stellen, um auf Sieg zu gehen. Er aber hat gepokert. So nach dem Motto: Vielleicht ein Punkt und dann retten uns die Spanier. Warum sollten die?
Das war am Ende nur noch Taktiererei.

("Der hat mich geschont für die wichtigen Spiele
" war ja zu seiner Zeit schon der Knaller ...)Und auf Grund von so einer Sch.eisse gönne ich denen gar nichts.Gegen Japan wollten die nicht gewinnen. D ist raus, leichteres Achtelfinale und Brasilien nicht im Viertelfinale
Vllt. sollten die mal den Spielplan überdenken. Neue Auslosung nach den Gruppenspielen z.B.
!
Gegen Spanien war die Defensive ordentlich. Das mag innerhalb der letzten Jahre eine Ausnahme gewesen sein, zeigte aber, dass es geht, wenn man es will.Bei der schwachen Defensive der DFB-Mannschaft eher unwahrscheinlich. Alte Sportweisheit: die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften.

Man hätte diese mehr als soliden Ginter, Goretzka und Füllkrug nur einsetzen brauchen.

Die Generation Xabi Alonso, Xavi, Iniesta, Busquets war sportlich uns auch bzgl. Fairplay schon tadellos. Auch wenn der Fußball Barca-like langweilig war, konnte man den Spielern keine Unfairness a la Valencia vorwerfen. Trainer Enrique halte ich auch für untadelig.Und auf Grund von so einer Sch.eisse gönne ich denen gar nichts.
Naja, ich mochte die noch nie, jahrzehntelang unter ferner liefen, dann mit langweiligem aber erfolgreichen Ballgeschiebe ne Ära geprägt.
Und immer an der Schwelle zur Unsportlichkeit, ich erinnere da gerne an unser Spiel im Europapokal in Valencia z.B.