Aber was fehlte war der Biss nach dem 1:0. Wie in allen Spielen in diesem Jahr. Es fehlte der Biss und die Aggressivität konstant über die 90 Minuten.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber was fehlte war der Biss nach dem 1:0. Wie in allen Spielen in diesem Jahr. Es fehlte der Biss und die Aggressivität konstant über die 90 Minuten.

Sehe ich etwas anders. Die Mannschaft, die etwas reißen könnte und wollte, stand erst nach den Wechseln auf dem Platz.
Mit denen als S11 wäre auch ein hoher Sieg möglich gewesen. Mit anderer Aufstellung spätestens gegen Spanien ebenfalls.
Aber diese Personalie ist auch ein Beispiel für Flicks krude Entscheidungen: erst lobt Flick Kimmich als einen der weltbesten 6er, verschiebt ihn dann aber in der S11 gegen Costa Rica auf die RV-Position
Aber ungeachtet dessen: Mit dem vorhandenen Personal, ist es richtig Kimmich auf die RV zu schieben. Warum? Im defensiven Mittelfeld sind Goretzka und Gündogan. Willst du Kimmich auf der 6 spielen lassen, musst du einen von beiden "opfern". Das wäre soweit ok, ein Luxus gewissermaßen. Wenn man dafür einen RV hat, anstelle von Kimmich. Hat man aber nicht. Also ist es sinnvoll Kimmich als mit Abstand besten RV des Kaders (auch wenn er als 6er noch besser ist), RV spielen zu lassen. Damit hat man nicht mehr die Qual der Wahl auf der 6er Position und kann sowohl Gündogan als auch Goretzka aufstellen. Damit muss man auch nicht mehr Musiala als falsche 9 aufstellen und hat die gesamte Unwucht aus dem ersten Spiel (ich habe es nicht gesehen, aber gelesen) raus genommen. Wenn man jetzt noch seiner Verantwortung gerecht wird und formschwache Spieler wie Müller, Raum und Gnabry auf der Bank lässt, dann ist das eigentlich keine so schlechte Mannschaft (und total verrückte Idee: Mit einem starken RV wie Kimmich könnte man ja einen Zielspieler wie Füllkrug in den Strafraum stellen...). Dann könnte man ggf. sogar auf die Idee kommen, eine 3er Kette mit Ginter, Rüdiger und Süle spielen zu lassen. Aber Ginter ist ja so ein Fall wie Füllkrug....ist richtig gut drauf und steht mitten in der Saison voll im Saft. Wieso sollte man ihn dann spielen lassen, wo man doch besser Raum aufstellen kann der...warum genau dabei war?Ich gehe fest davon aus, dass Flick (ebenso Bierhoff) bleibt.Die Bayernlobby spielt eine große Rolle und es wird mit internationaler Erfahrung argumentiert, was also gegen Füllkrug sprechen soll. Somit bekam Müller den Vorzug. Müller hat aber auch schon vorher nicht überzeugt. Das war tatsächlich eine falsche Entscheidung von Flick. Immer diese Entscheidung gegen einen echten Mittelstürmer, was schon seit Jahren das Problem der deutschen Nationalmannschaft ist.
Übrigens: Was nützt ein Musiala, der sich oft festdribbelt; und wenn er mal zum Abschluss kommt, fast immer über das Tor schießt.
Mit Füllkrug wären evtl. in der Anfangsphase mehr Tore gefallen aber bei einer Zweitoreführung z. B. hätte Costa Rica eher offensiv gespielt und unsere Abwehr in Schwierigkeiten bringen können. Umgekehrt hätten sich mehr Konterchancen ergeben. Man weiß nicht wie es dann gelaufen wäre.
Folgendes muss sich ändern: Neuer (war gestern auch an den Gegentoren beteiligt), Süle (schaltet zu häufig zu spät bzw. erkennt die Situation nicht), Gündogan und Müller sollten aufhören bzw. nicht mehr nominiert werden.
In der Abwehr muss für mehr Stabilität gesorgt werden mit Spielern die gedankenschneller und aggressiver sind. Außerdem darf Flick (falls er Trainer bleibt) nicht zusehr auf Spieler setzen, die nicht (mehr) in Form sind. Er setzt manchmal auf das Prinzip Hoffnung was einzelne Spieler betrifft.
Stimmt. Aber: Wie mutig hätte CR nach vorn gespielt, wenn es nach 25 min 3:0 steht?Die Abwehr war und ist seit Jahren unser Problem No.1.
Wann und gegen welche Mannschaften haben wir ein zu Null gespielt?
Kimmich trägt das gleich Los wie weiland Lahm, gleichzeitig der beste 6er und beste RV im DFB-Kader zu sein. Aber was er denn gestern in den 45 Minuten als RV großartig gerissen. was eine solche Positionierung rechtfertigte? Erst recht unter der Berücksichtigung, dass er in der N11 zuletzt bei der WM 2018 als RV agierte - beim 0:2 gegen Südkorea.... Eine gute Flanke auf Müller in der Anfangsphase. Das war's. Einer von vielen Griffen ins Klo seitens Flick in diesem Turnier, den er im der Pause revidierte. Dafür hätte auch Klostermann als RV beginnen können.Wie ich nicht müde werde zu betonen, ist Flick eben kein guter TrainerAber ungeachtet dessen: Mit dem vorhandenen Personal, ist es richtig Kimmich auf die RV zu schieben. Warum? Im defensiven Mittelfeld sind Goretzka und Gündogan. Willst du Kimmich auf der 6 spielen lassen, musst du einen von beiden "opfern". Das wäre soweit ok, ein Luxus gewissermaßen. Wenn man dafür einen RV hat, anstelle von Kimmich. Hat man aber nicht. Also ist es sinnvoll Kimmich als mit Abstand besten RV des Kaders (auch wenn er als 6er noch besser ist), RV spielen zu lassen.
Ab und zu "fetzen" wir uns mal, aber das ist mir aus der Seele geschriebenWie ich nicht müde werde zu betonen, ist Flick eben kein guter TrainerAber ungeachtet dessen: Mit dem vorhandenen Personal, ist es richtig Kimmich auf die RV zu schieben. Warum? Im defensiven Mittelfeld sind Goretzka und Gündogan. Willst du Kimmich auf der 6 spielen lassen, musst du einen von beiden "opfern". Das wäre soweit ok, ein Luxus gewissermaßen. Wenn man dafür einen RV hat, anstelle von Kimmich. Hat man aber nicht. Also ist es sinnvoll Kimmich als mit Abstand besten RV des Kaders (auch wenn er als 6er noch besser ist), RV spielen zu lassen. Damit hat man nicht mehr die Qual der Wahl auf der 6er Position und kann sowohl Gündogan als auch Goretzka aufstellen. Damit muss man auch nicht mehr Musiala als falsche 9 aufstellen und hat die gesamte Unwucht aus dem ersten Spiel (ich habe es nicht gesehen, aber gelesen) raus genommen. Wenn man jetzt noch seiner Verantwortung gerecht wird und formschwache Spieler wie Müller, Raum und Gnabry auf der Bank lässt, dann ist das eigentlich keine so schlechte Mannschaft (und total verrückte Idee: Mit einem starken RV wie Kimmich könnte man ja einen Zielspieler wie Füllkrug in den Strafraum stellen...). Dann könnte man ggf. sogar auf die Idee kommen, eine 3er Kette mit Ginter, Rüdiger und Süle spielen zu lassen. Aber Ginter ist ja so ein Fall wie Füllkrug....ist richtig gut drauf und steht mitten in der Saison voll im Saft. Wieso sollte man ihn dann spielen lassen, wo man doch besser Raum aufstellen kann der...warum genau dabei war?

Aber was er denn gestern in den 45 Minuten als RV großartig gerissen. was eine solche Positionierung rechtfertigte?
Du meinst:Deswegen meine Bemerkung, dass man dann auch gleich 3er-Kette spielen kann.
"Du Gute, Du".Ne. Sowas find ich generell Scheiße und das werde ich auch nie unterstützen.

Ganz auf LV/RV verzichtet? Den Matchplan mit 4 IV zu spielen, hatte Löw nach dem engen Achtelfinalspiel gegen Algerien bei der WM 2014 in die Tonne getreten. Dadurch wechselte Lahm von der DM- auf RV-Position und der IV Höwedes rückte auf LV. Diese Grundformation mit 2 AV und 2 IVLöw war damals immerhin so "ehrlich" und hat daher gleich direkt 4 IV aufgestellt und ganz auf LV/RV verzichtet.
Mir ist das völlig Schnurz. Ich hätte nur gerne Spanien mitgenommen, aber da waren wir leider zu blöd am Ende. War klar was die für ne Nummer abziehen. Ich hätte sie büßen lassen.
Ich war so überrascht, dass ich sogar vermutet habe, dass sich die Barca Spieler für ihren CL-Aus jetzt an den Bayern Spielern rächen wollten, aber das ist natürlich Unsinn. 
Spanien ist halt jetzt absolut unten durch bei mir. Da machen die WM Spiele mit denen wenigstens etwas Spaß.Ich auch.Ich war so überrascht, dass ich sogar vermutet habe, dass sich die Barca Spieler für ihren CL-Aus jetzt an den Bayern Spielern rächen wollten, aber das ist natürlich Unsinn.
Vielleicht hat Deutschland bis zum Schluss gehofft, dass Spanien das Spiel noch gewinnen kann. Dass Spanien das Spiel nicht gewinnen wird, hätte ich vor dem Spiel nie im Leben gedacht. Und deshalb ist dieses WM-Aus auch so bitter.
Aber das hat Deutschland eigentlich schon im Japan Spiel verbockt, deshalb bringt es nichts sich jetzt auch noch über die Spanier aufzuregen.

Spanien ist halt jetzt absolut unten durch bei mir. Da machen die WM Spiele mit denen wenigstens etwas Spaß.
Schön, dass du dich auch mal wieder blicken lässt![]()

Ganz auf LV/RV verzichtet? Den Matchplan mit 4 IV zu spielen, hatte Löw nach dem engen Achtelfinalspiel gegen Algerien bei der WM 2014 in die Tonne getreten. Dadurch wechselte Lahm von der DM- auf RV-Position
das gilt genauso für müller - hummels hat internationale erfahrung klasse technik und spielintelligenz - alles attribute, von denen süle nur traeumen kann und die er nie erreichen wird und deshalb auch nicht international tauglich ist - das gilt ebenso für raum, kehrer u.a.- wir sind da, wo wir hingehören und bleiben da auch, wenn es keine drastischen änderungen gibt und dazu gehört auch ein neuer trainer!Hummels hat seinen Zenit auch schon meilenweit überschritten.